Bitcoin Prognose, Bitcoin Kurs

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose KW 50: Warum der BTC Kurs 15% steigen sollte

Von Mister Coinlover-Dezember 12, 2022

Es ist eine neue Kalenderwoche angebrochen und damit wollen wir durch eine brandaktuelle Bitcoin Prognose einen Blick auf das werfen, was wir in den kommenden Tagen beim BTC Kurs erwarten dürfen.

Mit den morgen erwarteten CPI-Daten für den Monat November und der darauf folgenden Entscheidung über eine potentielle Zinserhöhung dürfte die USA erneut Volatilität in den Markt tragen. Doch in welche Richtung wird der BTC Kurs ausbrechen?

Wie ich in den folgenden Zeilen aufzeigen werde, ist eine kleine Kursrallye aktuell das wahrscheinlichste Szenario für Bitcoin (BTC). Das bedeutet, dass wir in den kommenden, höchstwahrscheinlich turbulenten Tagen mit vermehrt grünen Zahlen am Markt rechnen dürfen. Doch ist das noch kein Grund die Party-Hüte auszupacken, denn der nächste Kurseinbruch zeichnet sich bereits am Horizont ab.

Bitcoin Prognose von ca. 20.000 $

Zu aller erst möchte ich erklären, warum das folgende Szenario das für mich wahrscheinlichste ist. Was wir seit Anfang November sehen, ist eindeutig eine korrektive Struktur. Das tiefere Tief am 21. November lässt überhaupt keinen anderen Schluss zu. Des Weiteren ist das was darauf folgt, für mich Teil derselben Struktur und keinesfalls der Anfang von etwas größerem oder womöglich bullischen Szenario.

Das tiefere Tief macht es zudem sehr wahrscheinlich, dass es sich bei der besagten, korrektiven Struktur um eine Flat-Formation handelt. Dieses zeichnet sich durch eine 3-3-5 Struktur in den den Wellen , und aus. Das bedeutet, dass die Wellen und 3-teilig sind und die Welle eine Motive Wave ausformen muss.

Das Problem ist, dass die jüngsten Wellenstrukturen es schwer machen, noch eine glaubwürdige Impulsbewegung aus dem Ganzen herauszulesen. Daher bleibt eigentlich nur noch eine Motive Wave als Variante übrig und das ist das Ending Diagonal.

Bitcoin Prognose für die KW 50

Wie ich es hier skizziert habe, kann sich ein solches Ending Diagonal als eine 5-3-5-3-5 oder eine 3-3-3-3-3 Struktur ausbilden. Letztere halte ich für wahrscheinlich aufgrund dessen, was der BTC Kurs uns seit seinem letzten Tief gezeigt hat. Genauer genommen dürften wir uns kurz vor dem Ende der Welle (ii) befinden und damit in den kommenden Tagen die Welle (iii) ausformen.

Wichtig ist, dass diese Bitcoin Prognose nur eine Möglichkeit skizziert, wie sich die Struktur ausformen könnte. Für mich ist es allerdings am wahrscheinlichsten, dass es sich hier um ein Expanded Flat handelt. Dieses suggeriert, dass seine Welle in etwa 127 % bis 161 % der Länge von den Wellen oder erreicht. Daraus ergibt sich eine Bitcoin Prognose von 19.000 $ bis 20.000 $.

Das ganze Szenario könnte allerdings auch sehr steiler und schneller verlaufen, als ich es hier beispielhaft für den BTC Kurs skizziert habe.

Alternative Szenarien für den BTC Kurs

Alternativ dazu dürfen wir auch nicht vollkommen außer Acht lassen, dass die Flat-Formation bereits abgeschlossen sein könnte, wenn es sich hierbei nur um ein Running Flat handelt. Denn bei diesem fällt die Welle c mit 61,8 % bis 100 % wesentlich kürzer aus als bei einem Expanded Flat.

Die Mindestherausforderung dafür ist bereits erfüllt und in diesem Fall müssten wir allerdings versuchen, eine Impulswelle hier einzuzeichnen. Eine mögliche Variante wäre dabei die folgende:

Alternatives Szenario für den BTC Kurs

Diese Wellenzählung lässt auch weitaus bullischere Interpretationen zu, bei denen wir eventuell erst den ersten Teil einer größeren Aufwärtsbewegung gesehen haben. Ich bin allerdings kein allzu großer Fan davon, da die Welle (iv) bei ihrer Ausbildung in den Bereich von Welle (ii) eingetreten wäre.

Mittlerweile allerdings unwahrscheinlich ist die bisherige Wellenzählung, in der wir bereits den größten Teil der Aufwärtsstruktur beim BTC Kurs gesehen hätten.

bisherige Bitcoin Prognose

Unwahrscheinlich ist sie für mich geworden, da die hier als Welle iv bezeichnete Struktur bereits in den Bereich von Welle ii eintritt und den von Welle i schneidet.

Ein weiterer Abverkauf droht sich an

Lassen wir diese Bitcoin Prognose mit einem Ausblick auf das enden, was folgt, sofern mein aktuelles Primärszenario aufgeht. In dem Fall ist das alles nämlich ein Teil einer korrektiven Struktur, die sich gegen die vorige Abwärtsbewegung richtet. Nach ihrem Abschluss setzt sich diese fort.

Doch natürlich ist das nur eine von verschiedenen möglichen Varianten, die der BTC Kurs nutzen könnte, um die aktuelle Struktur aufzulösen. Doch wie gesagt, ist es die meiner Meinung nach wahrscheinlichste. Dementsprechend schadet es mit Sicherheit nicht, sich mit diesem Szenario etwas näher vertraut zu machen.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen