Ethereum, ETH

Ethereum, News

Ethereum 2.0 wieder ein Schritt näher: Genesisblock auf Topaz abgebaut und validiert

Tags: , , ,

Von Mister Coinlover-April 20, 2020

Der erste Testnet-Block auf der mit Spannung erwarteten Ethereum 2.0-Blockchain wurde abgebaut und validiert, wodurch der Weg für die nächste Generation des Netzwerks geebnet wurde.

Gemäss einem Beitrag auf Reddit, der den Code am Wochenende zeigte, ist der erste Testnet-Block auf Ethereum 2.0 erfolgreich abgebaut und validiert worden.


Handel auf unserem Testsieger, lasse dich kopieren und baue dir ein zusätzliches Einkommen auf

Auf eToro als Trader kopiert werden und zusätzliches Geld verdienen oder andere erfolgreiche Trader kopieren. Überzeuge dich selbst von der weltweit größten Social Trading Plattform.  Jetzt kostenlos testen


Ein weiterer Durchbruch auf dem Weg zu Ethereum 2.0

Die Entwickler von Prysmatic Labs starteten letzte Woche das Topaz-Testnetzwerk, das den Beginn der Phase 0 von Serenity markiert. Serenity ist das lang erwartete Upgrade und die Umstellung bei Ethereum von Proof of Work (PoS) auf Proof of Stake (PoS).

Das erste Testnet, genannt Sapphire, war eine verkleinerte Version, die erfolgreich 3,2 ETH Depots testete. Das aktuelle Testnet Topaz hat nun aber Validatoren mit den vollen 32 ETH betrieben, was die Mindestanforderung für die PoS-Blockchain sein wird.

Im nächsten Schritt wird Topaz die Entwickler zum abschließenden Testnetz namens Diamond führen, welches die Startversion des vollständigen Ethereum Konsensus Client des Teams darstellt.

Der Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin schloss sich ebenfalls dem Testnetz von Prysmatic Labs an und ermutigte andere, dies genauso zu tun.

Der erste Start der Phase 0 (beacon Chain) ist für Juli dieses Jahres geplant. Der gesamte Start von Ethereum 2.0 wird sich aber über eine längere erstrecken und aus mehreren Phasen bestehen. Wir stehen also immer noch am Anfang eines großen VorhabUnterfangens bei der Nummer 2 aller Kryptowährungen. Trotzdem freuen wir uns über die erkennbaren Fortschritte bei diesem ambitionierten Vorhaben.

Lies auch: Ethereum Star Vitalik Buterin nennt BitTorrent einen Zombie unter der Sun-Diktatur – Wie geschäftsschädigend ist der CEO für TRON wirklich?

Mehr News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Wenn du dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren lassen möchtest, dann trete einfach unserem Channel bei und profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt.

Bildquelle: Shutterstock