BNB Kurs, Binance Kurs, Binance News

News

Binance Gründer CZ macht ordentlich Asche: So reich ist der Krypto-Unternehmer

Von Mister Coinlover-Januar 11, 2022

Der Software-Entwickler, über den wir heute sprechen, ist einer der besonderen Art. Sein Werdegang spricht dafür Bände.

Er fing damit an, die Burger in klar vorgegebener Montur von einer Seite auf die andere zu wenden, um hungrige McDonald’s Kunden das gewohnte kulinarische Erlebnis zu bieten, für das sie eines der weltweit vertretenen Etablissement betreten haben. Einige Jahre später gründete er eine Börse für Kryptowährungen. Mittlerweile zählt er zu den reichsten Menschen der Welt. Die Rede ist von dem Binance Gründer Changpeng Zhao. In der Szene ist er besser bekannt als CZ.

Sein geschätztes Nettovermögen beträgt laut dem Bloomberg Billionaires Index 96 Milliarden US-Dollar. Damit übertrifft er Mukesh Ambani, den reichsten Menschen Asiens und macht Tech-Titanen wie Mark Zuckerberg und den Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin Konkurrenz. Womöglich hat der Binance Gründer diese sogar bereits überholt.

Zhaos Vermögen könnte nämlich deutlich größer sein, da die Vermögensschätzung seine persönlichen Krypto-Bestände nicht berücksichtigt, zu denen Bitcoin und der Binance Coin BNB gehören.

Der Binance Coin alleine ist von 0,10$ am September 2017 bis heute auf 452$ gestiegen. Das entspricht einer Preissteigerung von 491.500%. Ganz Recht, dass ist kein Tippfehler. Eine Rendite von fast einer halben Millionen Prozentpunkte ist etwas, was man auch nicht alle Tage liest.

Es ist wohl nicht abwegig zu vermuten, dass CZ eine ordentliche Menge solcher BNB Coins nach wie vor besitzt und dafür auch keine 10 Cent ausgegeben hat.

Der Erfolg von Binance und seines Gründers unterstreicht die enormen Reichtümer, die in der ungebundenen Kryptowelt geschaffen werden. Bislang geschah dies außerhalb des Fokus der Aufmerksamkeit der restlichen Welt. Ein Umstand, der sich immer mehr zu ändern scheint.

Binance ist und bleibt der King der Börsen für Kryptowährungen

Binance, in China gegründet und aus dem Land verbannt, sieht sich weltweit behördlichen Untersuchungen ausgesetzt. Das US-Justizministerium und die US-Steuerbehörde untersuchen, ob eine von Zhao kontrollierte Gesellschaft, Binance Holdings Ltd, eine Anlaufstelle für Geldwäsche und Steuerhinterziehung ist.

Viele weitere Regierungen weltweit scheinen die Börse immer mehr unter Beschuss zu nehmen.

Lies in diesem Zusammenhang: Geht es Binance an den Kragen? Weitere regulatorische Attacken treffen die Crypto-Börse

Trotz dieser Schwierigkeiten fließt für Binance das Geld weiterhin in Strömen. Laut einer Bloomberg-Analyse des Handelsvolumens und der Gebühren erwirtschaftete Binance im vergangenen Jahr mindestens 20 Milliarden US-Dollar. Das ist fast das Dreifache dessen, was die Analysten der Wall Street von Coinbase Global Inc. erwarten.

Im Gegensatz zu Binance wird Coinbase aber an der Börse gehandelt. Daher denken viele, dass es sich bei Coinbase um die wohl größte Börse von Kryptowährungen handelt. Doch die Wahrheit ist, dass es nach wie vor nur einen eindeutigen King im Bereich der Börsen für Kryptowährungen gibt. Das gilt nicht nur für den Spot-Handel, sondern auch für Derivate. Sein Name ist Binance.

CZ bleibt bescheiden

Als Erik Schatzker von Bloomberg CZ während eines Interviews im November in Singapur nach seinem Reichtum fragte, winkte Zhao ab. Sein Kommentar war folgender:

Ich kümmere mich nicht um Reichtum, Geld oder Rankings.

Solche Dinge seien seiner Aussage nach nur eine Ablenkung. Zudem sagte er aus, dass er bereit sei, fast sein gesamtes Vermögen zu verschenken, bevor er sterbe.

So oder so ist die Erfolgsgeschichte von CZ eine von denen, die meiner Meinung nach die Welt braucht. Es ist die von einem McDonald’s Mitarbeiter, der sich innerhalb weniger Jahre zu einer der reichsten Männer der Welt gemausert hat.

Es ist eine Geschichte, die zeigt, dass du alles erreichen kannst. Ganz egal wie deine Lebenssituation aktuell ist und wie unrealistisch dein Traum aus dieser Perspektive erscheint. Alles was du brauchst, ist eine gute Idee und den nötige Ausdauer, um diese in die Wirklichkeit zu bringen.

Kostenloses Quiz

Unser Krypto Börse & Broker Quiz hilft dir dabei, den Anbieter zu finden, der auf deine persönlichen Bedürfnisse perfekt zugeschnitten ist.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen