Ethereum, Vitalik Buterin

Dogecoin, News

DogeCoin News: Ethereum Gründer spendet 1 Mio. $ in ETH an die DOGE Foundation

Von Mister Coinlover-Mai 17, 2022

David Gokhshtein, der Gründer von Gokhshtein Media, hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet und seine neuen Erwartungen bezüglich Vitalik Buterin und Dogecoin mitgeteilt. Dies folgte auf die brisante Dogecoin News, dass der Ethereum-Mitbegründer und -Frontmann Vitalik Buterin angeblich 500 Ether (ETH) an die Dogecoin Foundation gespendet haben soll.

Doch welche Absicht verbirgt sich hinter dieser so großzügigen Spende? Besteht hier vielleicht Grund zu der Annahme, dass Vitalik spezifische Entwicklungen bei Dogecoin finanzieren möchte?


Diese Airdrops könnten ein Vermögen wert sein

Erfahre in unserer nächsten kostenlosen Newsletter-Ausgabe, welche potentiellen Airdrops dich reich machen könnten und wie du dich für sie qualifizieren kannst.

Jetzt abonnieren


Arbeitet Vitalik an einem Booster für die DOGE Coin?

Eine solche großzügige Spende seitens Vitalik Buterin ist natürlich wahrer Zündstoff für die Gerüchteküche auf Krypto-Twitter. So mutmaßt Gokhshtein, dass der Ethereum-Gründer an etwas arbeitet, das Dogecoin auf die nächste Stufe heben könnte. Genauer twitterte er:

Ich warte darauf, dass VB einfach rauskommt und sagt, dass er an irgendeiner coolen Sache arbeitet, um $DOGE auf die nächste Stufe zu bringen.

Die Dogecoin News über die 500 ETH schwere Spende im Gegenwert von aktuell rund 1 Millionen US-Dollar wurde von Dogecoin-Investor Matt Wallace verbreitet. Eine Neuigkeit, die er pflichtbewusst an seine 616.100 Abonnenten auf Twitter weiterleitete.

Interessant ist dieser Zusammenhang vor allem, da im August letzten Jahres Vitalik dem Vorstand der Dogecoin Foundation als Berater beitrat. Dabei äußerte er die Hoffnung, dass die DOGE Coin als beliebteste Meme-Kryptowährung bald vom energieaufwendigen Proof of Work Algorithmus zum Proof of Stake Ansatz wechseln würde.

Lies in diesem Zusammenhang: Dogecoin Foundation meldet sich nach 6 Jahren mit Vitalik Buterin zurück

Finanziert der Ethereum-Gründer womöglich mit Hilfe seiner Spende die Arbeiten an einem solchen Vorhaben?

All das bleiben vorerst wilde Vermutungen, denn Vitalik selbst hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu der Spende geäußert. Stattdessen gab der Entwickler heute einen Thread zum Besten, in dem er über die offenen Widersprüche in seinem Denken und in seinen Werten spricht. Damit offenbart er zwar keine Begründung für seine Spende an die Dogecoin Foundation, aber dafür etwas, was die meisten Menschen nicht besitzen: eine gesunde Selbstreflexion.

Lies auch: Bitcoin Prognose: Wie weit reicht das Abwärtspotential beim Bitcoin Kurs?

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen