Cardano, ADA

Cardano, News

Cardano News: Vasil Hard Fork verschiebt sich weiter nach hinten

Von Mister Coinlover-Juni 21, 2022

Es gibt Cardano News und nicht unbedingt der guten Sorte. Zumindest werden das eventuell ungeduldige Beobachter der Altcoin ADA so sehen, denn Input Output hat offiziell bestätigt, dass der Start der Vasil Hard Fork auf Ende Juli verschoben wurde.

In einem aktuellen Blog-Beitrag gab Nigel Hemsley als Leiter der Abteilung für Lieferung und Produkte zu bedenken, dass das lang erwartete Upgrade “nicht überstürzt werden sollte”. Das Entwicklerteam wolle sicherstellen, dass alles korrekt implementiert wird. Bei Cardano wird stets betont, dass Qualität und Sicherheit von “höchster” Bedeutung seien. Nicht anders soll das hier der Fall sein.

So ganz überraschend ist diese Cardano News allerdings nicht. Ursprünglich sollte die Hard Fork am 29. Juni stattfinden. Gerüchte über die Verzögerung begannen allerdings bereits einige Tage vor der offiziellen Bestätigung zu kursieren.


Bitcoin Bude Newsletter ClubMöchtest du von den nächsten großen Airdrops profitieren?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erfahre in der kommenden Ausgabe mehr darüber!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Weitere Verzögerungen kann Cardano nicht ausschließen

Laut dem aktualisierten Zeitplan beabsichtigt Input Output, die Hard Fork für das Testnet bereits Ende Juni durchzuführen. Danach werden Krypto Börsen und Stake-Pool-Betreiber etwa einen Monat lang Zeit haben, um das neue Upgrade zu testen. Etwa 80% der Handelsplattformen müssen konform sein, bevor das Team die Hard Fork auf der Blockchain von Cardano durchführen kann.

Input Output räumt allerdings vorab ein, dass kein Zeitplan “absolut” sein kann. Entsprechend sind weitere Verzögerungen nicht auszuschließen.

Die Hard Fork verdankt ihren Namen dem bulgarischen Mathematiker Vasil Dabov. Laut Hemsley war sie für das Team das bisher komplexeste Entwicklungsprogramm. Doch die Mühe soll sich lohnen. Es wird nämlich erwartet, dass die Hard Fork die Skalierbarkeit des Netzwerks drastisch verbessert und damit die Akzeptanz von Cardano erhöhen wird.

Der Cardano Kurs zeigt sich von der Verzögerung zudem unbeeindruckt. Aktuell notiert der Preis bei 0,50$ pro ADA Coin.

Lies auch: Bitcoin Miner Kapitulation: Niedriger Bitcoin Kurs treibt die Miner aus dem Netzwerk

Was ist Bitcoin Mining

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen