Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs Prognose: ADA visiert erneut die 2$ an und zeigt BTC die Zähne

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 9, 2021

Ihr habt euch gewünscht, dass wir bereits jetzt den ein oder anderen Altcoin Kurs neben Ethereum näher unter die Lupe nehmen und daher starten wir jetzt damit, eure Top-Picks aus unserer Telegram-Umfrage nach einander in unsere regelmäßigen Analysen aufzunehmen. Starten werden wir also hier und jetzt mit einer Cardano Kurs Prognose.


Disclaimer: Denke bitte daran, dass die Preise von Altcoins wie Cardano (ADA) sehr stark mit dem Preis von BTC korrelieren. Sollte dieser in den nächsten Tagen einen weiteren Einbruch erleben, ist gleiches für den Altcoin-Markt zu erwarten. Für eine aktuelle Bitcoin Kurs Prognose schaue dir unsere Analyse auf YouTube an. 👉🎥 Video aufrufen


Kurzfristige Cardano Kurs Prognose von 2$

Der Preis von ADA, der nativen Kryptowährung von Cardano, handelt zusammen mit dem Großteil des restlichen Crypto-Marktes in einer Seitwärtsbewegung. Genauer genommen bewegt er sich in der Handelsspanne zwischen 1$ und 2$.

Cardano Kurs Prognose (ADA Kurs) & Wyckoff-Analyse

Abb. 1: ADA/USDT in seiner Handelsspanne auf dem 4 Stunden-Chart. Quelle: Tradingview

In dem oberen Chart eingezeichnet, sehen wir, dass wir mit Hilfe der Wyckoff-Methode anhand der Abfolge von Ereignissen ziemlich sicher einordnen können, in welchem Stadium der Handelsspanne wir uns aktuell befinden.

Die Selling Climax (SC) und Automatische Rallye (AR) haben uns die äußeren Extreme der Handelsspanne geliefert und mit dem ersten Secondary Test die Phase A abgeschlossen.


Tipp: Wenn du mehr über die Wyckoff-Methode und ihren Ablauf lernen willst, dann schaue dir unser Tutorial auf YouTube an. Video aufrufen


Nun befinden wir uns aktuell in Phase B und der letzte Test der unteren Demand-Zone erlaubt uns, kurzfristig eine Cardano Kurs Prognose von ca. 2$ als das wahrscheinlichste Szenario zu kennzeichnen. Gemäß des Verhaltensmusters des Preisverlaufes wäre dies die logische Konsequenz.

Cardano Kurs Prognose (ADA Kurs) & Wyckoff-Analyse

Abb. 2: Liquiditätszonen innerhalb der Handelsspanne von ADA. Quelle: Tradingview

Hierzu sollte der Preis von ADA das Preisniveau oberhalb von 1,30$ kurzfristig als Unterstützung etablieren. Wie Abb. 2 zeigt, ist er aktuell dabei, ein höheres Tief in einer leichten Aufwärtsstruktur auszubilden. Das dies gelingt, ist überaus wichtig für unsere kurzfristige Cardano Kurs Prognose von 2$.

Basierend auf der Auction Market Theory und dem Gesetzt von Angebot und Nachfrage ist der Markt stets darum bemüht, die Verhandlungen seiner Teilnehmer zu vereinfachen. Dementsprechend erkundet der Preis verschiedene Niveaus, bis er eines findet, zudem sowohl Käufer wie auch Verkäufer wieder bereit sind, miteinander zu handeln. Wir haben diese Preisniveaus hier als Liquiditätszonen gekennzeichnet.

Die Austrittsrichtung aus diesen Liquiditätszonen ist von der Aggressivität der Käufer bzw. Verkäufer abhängig. Also von dem Verhalten der Marktteilnehmer. Das Verhalten der Marktteilnehmer wird in seiner Summe von dem Verhalten des Preises wieder gespiegelt und daher argumentieren wir, dass aufgrund des bisherigen Verhaltensmusters des Preises eine Cardano Kurs Prognose von 2$ das derzeitige Primärszenario sein sollte.

Die obere Liquiditätszone zwischen 1,60$ und 1,80$ wird aber ebenfalls als Widerstandszone für eine potentielle Aufwärtsbewegung des ADA Preises fungieren. Abhängig von den dortigen Verhandlungen könnte auch hier bereits eine Umkehrbewegung initiiert werden.

ADA in einem starken Setup gegenüber BTC

Betrachten wir den Preis von ADA in BTC, dann sehen wir ein sehr ähnliches Setup wie beim US-Dollar. Allerdings scheinen hier nach wie vor die Käufer die etwas aggressivere Partei zu sein.

Cardano Kurs Prognose (ADA Kurs) gegenüber Bitcoin (BTC)

Abb. 3: ADA/BTC auf dem 4 Stunden-Chart. Quelle: Tradingview

Dieses Setup ist stärker einzuschätzen, da wir hier bereits eine Upthrust Action (UA) als erneuten Test der AR gesehen haben und eventuell zuletzt einen Structual Failure beobachten konnten. Das bedeutet, dass die Verkäufer aufgrund des aggressiven Käuferverhaltens nicht in der Lage waren, den Preis von ADA zurück an die unteren Zone zu treiben.

Sollte es der Cardano Kurs also schaffen, sich von seinem aktuellen Preisniveau zurück zu der oberen Grenze der Handelsspanne i.H.v. 4.600 – 4.900 Sats zu bewegen, wäre damit zu rechnen, dass dieses Niveau nach oben durchbrochen wird.

Doch sollte im Falle dieses Szenarios vorsichtig agiert werden. Denn es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn sich in Folge dessen ein sogenannter Upthrust After Distribution (UTAD) bildet, nachdem der Preis von ADA wieder zurück in die Handelsspanne fällt. Letzteres ist auch allgemein bekannt als Bullenfalle und konnte zuletzt an der Top-Formation des Bitcoin Kurses beobachtet werden.

Cardano Kurs Prognose (ADA Kurs) gegenüber Bitcoin (BTC)

Abb. 4: Szenario einer möglichen Bullenfalle. Quelle: Tradingview

Es ist an dieser Stelle gar nicht unsere Absicht, dem Preisverlauf zu sehr vorzugreifen, aber aufgrund der aktuellen Zusammenstellung des hier zu beobachten Setups gegenüber BTC und der Tatsache, dass das Volumen nach wie vor sehr gering ist, möchten wir unsere Leser für diese Möglichkeit sensibilisieren.

Zusammenfassend lässt sich also festhalten, dass unser Primärszenario für ADA und damit unsere Cardano Kurs Prognose gegenüber dem US-Dollar 2$ lauten, während wir derzeit gute Chancen dafür sehen, dass die Altcoin gegenüber BTC kurzfristig das Preisniveau zwischen 4.600 – 4.900 Sats nach oben durchbrechen könnte.

Wir hoffen allerdings, dass der Disclaimer gelesen wurde, denn ein signifikanter Einbruch beim Bitcoin Kurs, würde all das wahrscheinlich vorerst verwerfen. Handelt also vorsichtig und sicher dort draußen.


Für mehr Updates und Kurs-Prognosen folge uns auf YouTube und Telegram.

Das könnte dir auch gefallen