Bitcoin, in Bitcoin investieren, BTC

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose von 1 Millionen $ bleibt trotz schwieriger Umstände bestehen

Von Mister Coinlover-Oktober 14, 2022

Der Analyst von Ark Investment Management, Yassine Elmandjra, der zuvor eine kühne Bitcoin Prognose von 1 Million US-Dollar abgegeben hatte, weicht trotz der problematischen Bedingungen auf dem Markt der Kryptowährungen nicht von seiner Analyse ab. Es ist vorrangig der straffen Geldpolitik der US-Notenbank zu verdanken, dass die Anleger ihre digitalen Vermögenswerte in 2022 aktiv verkaufen. Doch auch das wird sich wieder ändern.

An der 1 Millionen $ Bitcoin Prognose ist nicht zu rütteln

Der Kryptoanalyst von Ark, Herr Elmandjra, gab erst kürzlich gegenüber Bloomberg bekannt, dass er nach wie vor an einer herausragende Zukunft für Bitcoin (BTC) festhält. Er sieht daher keinen Grund, von seiner Bitcoin Prognose für 2030 in Höhe von 1 Millionen US-Dollar abzuweichen.

Der Markt, davon ist der Analyst überzeugt, wird sich bis zum Ende des geldpolitischen Straffungszyklus erholen und wir werden spätestens in der Mitte dieses Jahrzehnts einen weiteren Bullrun am Markt der Kryptowährungen erleben. Herr Elmandjra glaubt, dass BTC bis zum Ende dieses Jahrzehnts eine Marktkapitalisierung von 28 Billionen US-Dollar erreichen könnte. Diesen Wert leitet er von verschiedenen Anwendungsfällen ab, die in der Summe den Bitcoin Kurs auf 1.000.000$ oder darüber hinaus tragen könnten.


Lies diesbezüglich:
Bitcoin Prognose 2030: Aus diesen 8 Gründen erreicht der Bitcoin Kurs 1.000.000$


Einigen mag diese Bitcoin Prognose viel zu optimistisch klingen. Andere, wie beispielsweise Michael Saylor, tendieren dazu, eine solche Analyse zu unterstützen. Noch wichtiger ist allerdings, dass diese Einschätzung sich mit Bitcoin Prognose Modellen wie dem Stock-to-Flow-Modell und diversen logarithmischen Wachstumsmodellen schneidet.

Auch wenn die Zukunft ungewiss bleibt, ist es dennoch in Zeiten wie diesen hilfreich, das langfristige Bild vor Augen zu behalten. Es hilft einem dabei, zermürbende Marktphasen zu überstehen und nicht das Interesse an einer Vermögensklasse zu verlieren, die noch so viel Potential in sich trägt.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen