Bitcoin Kurs Prognose: BTC Coin vor einem Mond

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs

Bitcoin Prognose: Max Keiser hält 220.000 $ bereits kurzfristig für möglich

Von Mister Coinlover-Oktober 28, 2023

In einer jüngsten Entwicklung äußerte der BTC-Befürworter Max Keiser seine zuversichtliche Bitcoin Prognose. Keiser, der für seine besonders optimistischen Vorhersagen bekannt ist, ist fest davon überzeugt, dass der Wert von BTC in die Höhe schießen wird. Er betonte zudem, dass die Kryptowährung kurz davor steht, zum weltweiten Währungsstandard zu werden.

Woraus diese optimistische Bitcoin Prognose von Herrn Keiser resultiert, schauen wir uns hier und jetzt an.

Die Gründe für seine optimistische Bitcoin Prognose

Diese bullische Bitcoin Prognose von Keiser resultiert aus einer Reihe bedeutender Ereignisse. Dazu gehört die kühne Aussage eines ehemaligen BlackRock-Direktors, der behauptete, dass die SEC allen börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETFs) innerhalb der nächsten 3-6 Monate grünes Licht geben würde. Keiser betrachtet diese Entwicklung als einen Schlüsselmoment, der den Aufstieg des Preises von BTC auf nie dagewesene Höhen markiert.


Titelbild zu der Analyse für ein mögliches Solana ComebackLies auch – Solana’s Chance auf das große Comeback

Lerne in diesem Premium-Inhalt meine Einschätzung zu Solana kennen, auf welche Projekte ich achte und wie meine persönliche Strategie aussieht.

Mehr erfahren


Im Gegensatz zu traditionellen Finanzanalysen, die Risse in den Finanzmärkten vermuten lassen, bleibt Keiser unbeeindruckt. Er weist diese Bedenken zurück und erklärt, dass die derzeitigen Turbulenzen die Position der führenden Kryptowährung nur stärken. Seiner Meinung nach werden die Zentralbanken eine weitere enorme Menge an Geld drucken. Daher hält er eine kurzfristige Bitcoin Prognose in Höhe von 220.000 $ für realistisch.

Screenshot des Twitter-Beitrags von Max Keiser mit seiner aktuellen Bitcoin Prognose

Abb.: Max Keisers neueste Bitcoin Prognose. Bildquelle: Twitter, @maxkeiser

Keiser steht mit seiner Einschätzung nicht alleine dar

Keisers optimistische Bitcoin Prognose wird von einer anderen prominenten Figur im Bereich der Kryptowährungen geteilt und zwar von Arthur Hayes.

Hayes sagte in seinem letzten Blogbeitrag voraus, dass der Wert von BTC einen sechsstelligen Wert erreichen wird. Diesen Anstieg führt er ebenfalls auf die Notwendigkeit einer Lockerung der Geldpolitik und die wachsende Instabilität des globalen Finanzsystems zurück.

Krypto-Enthusiasten teilen diese Ansichten. Sie betrachten BTC als Schutz gegen wirtschaftliche Unsicherheiten. Sollten die Zentralbanken weiterhin eine Flut von Geld in die Wirtschaft fließen lassen, werden Investoren nach Vermögenswerten suchen, die sich als Wertspeicher eignen, um der steigenden Inflation zu entgehen. Woraus genau sich der Wert dieser Prognose ableitet, der mit 220.000 $ recht spezifisch ist, teilte Herr Keiser in seinem Beitrag leider nicht mit.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube