Bitcoin, News

Bitcoin News: El Salvador unterrichten 250.000 Schüler über BTC

Von Mister Coinlover-Dezember 28, 2022

In dieser Bitcoin News dreht es sich einmal mehr um den Vorreiter in Sachen Bitcoin-Adoption. El Salvador unternimmt weitere Schritte, um die Masseneinführung von Bitcoin (BTC) durch die Ausbildung von Schülern voranzutreiben.

Gleichzeitig setzt der Staat seine Bemühungen fort, weiterhin fleißig Bitcoin zu kaufen und das, obwohl sein BTC-Portfolio ordentlich in den Miesen ist.

Bitcoin steht in El Salvador ab sofort auf dem Stundenplan

Selbst während des extremen Krypto-Winters konzentriert sich El Salvador auf die Masseneinführung von Bitcoin in seinem Staat. Ein neu veröffentlichter Clip zeigt dabei, wie Schüler des Landes in einem Klassenzimmer über die Kryptowährung BTC aufgeklärt werden.

In dem Clip unterrichten Lehrer aus El Salvador ihre Schüler mit praktischen Demonstrationen über Bitcoin Lightning und wie sie damit Transaktionen senden und empfangen können.


Lies auch:
Bitcoin Lightning erobert die Enklave Gibraltar


Doch nicht nur das. Die Schüler werden auch über verschiedene Themen wie Nodes, Double Spending und das Bitcoin Halving so wie seine Wirkung auf die Inflation von BTC unterrichtet. Laut einem der Pädagogen ist die Idee, dass dieses Konzept auf der ganzen Welt kopiert werden kann.

Die Idee ist, dass dies in anderen Schulen auf der ganzen Welt nachgeahmt werden kann.

Bis Ende 2022 möchte die Initiative auf diese Weise über 10.000 Schüler unterrichten. Im Jahr 2023 soll diese Zahl sogar auf 250.000 Schüler anwachsen.

El Salvador führt seine Bemühungen trotz starker roter Zahlen fort

Nach der Einführung von BTC als gesetzliches Zahlungsmittel im letzten Jahr hat das Land verschiedene Beiträge zur Masseneinführung geleistet. Präsident Nayib Bukele kündigte im November letzten Jahres an, dass Land arbeite daran, eine einkommens- und vermögenssteuerfreie Bitcoin-Stadt zu errichten.

Letzten Monat richtete der Präsident ein spezielles Büro ein, das alle Projekte im Zusammenhang mit Kryptowährungen verwalten soll. Es wird auch als Brücke dienen, um Treffen zwischen Einzelpersonen und dem Präsidenten für die Implementierung von Bitcoin und Blockchain im Land zu organisieren.

El Salvador setzt seine Bemühungen damit unbeirrt fort, BTC als Zahlungsmittel langfristig zu implementieren. Und das, obwohl sein BTC-Portfolio aktuell 62,23 % im Minus ist.

Grafik darüber, wann El Salvador Bitcoin gekauft hat

Trotzdem baut der Staat seinen Bestand weiter aus. El Salvador nutzt eine Abwandlung der Dollar Cost Average Strategy (DCA), um weiterhin jeden Tag einen neuen Bitcoin zu kaufen. Dadurch hat der Staat seit dem 18. November täglich einen BTC seinem Portfolio hinzugefügt und besitzt laut der Webseite nayibtracker.com mittlerweile über 2.462 BTC.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen