News

Baby Doge führt Futures-Kontrakte für seine native DEX Börse ein

Von Mister Coinlover-November 30, 2022

Nicht alle Hunde-Token besitzen den Luxus, den Dogecoin hat. Nicht alle können sich auf einen Milliardär verlassen, der ihre Adoption vorantreibt. Das ist wohl das Privileg des sogenannten First Movers seiner Art. Das bedeutet für den Rest, dass sie entweder tatsächlich etwas entwickeln müssen, um die Community bei Laune zu halten oder aber, dass sie langsam aber sicher aus dieser kompetitiven Welt der Kryptowährungen dahinschwinden.

So ist es kein Wunder, dass der engste Dogecoin-Rivale Shiba Inu beispielsweise an einer ganzen Produktpalette bastelt. Diese umfasst eine eigene dezentrale Krypto Börse (DEX), eine Layer-2-Lösung, ein mobiles Game und es wird sogar an einem eigenen Metaverse gearbeitet.

Baby Doge, das Projekt hinter der gleichnamigen BABYDOGE Coin, kann zwar mit noch nicht so viel aufwarten, aber entwickelt wird hier auch. So kündigte der Twitter-Account des Projektes an, dass die eigene DEX Börse Baby Doge Swap ihren Nutzern die Unterstützung für Perceptual Futures mit einer bis zu 100-fachen Hebelwirkung ermöglichen will.

BabyDoge News über Perceptual Futures auf der DEX Börse

Quelle: Twitter, BabyDoge

Neben dieser Ankündigung erklärte das Entwicklerteam hinter der BABYDOGE Coin, dass die Unterstützung bei der Einführung der Baby Doge Swap Pro-Plattform aktiviert werden würde. Die Futures-Kontrakte stellt ApolloX, eine dezentralen Derivatbörse bereit.


Wie dYdX funktioniert und was es ist

dYdX Ratgeber: So funktioniert dezentrales Krypto Futures Trading

In dieser Ratgeber erklären wir Dir, was die DEX Börse dYdX ist, wie sie funktioniert und welche Rolle dabei die DYDY Coin spielt.

Mehr erfahren


Lange soll die Community auch nicht auf das Upgrade warten müssen. Sein Start ist nämlich bereits für diesen Freitag angesetzt.

Baby Doge entwickelt sich immer weiter

Seit ihrem Start am 6. Oktober strebt die native Krypto DEX von Baby Doge ständig weitere Verbesserungen an. Die Implementierung von Perceptual Futures ist dabei nur die jüngste Entwicklung. Bereits wenige Stunden nach dem Start der Plattform wurde beispielsweise die Unterstützung für Farm-Belohnungen eingeführt. Dies ist eine gängige Praxis, um Liquidität anzuziehen.

Darüber hinaus erwähnte Baby Doge gestern den Start der kommenden monatlichen Burn-Initiative. Diese soll am 1. Dezember auf der DEX Börse stattfinden. Das Team kündigte das Datum der Verbrennung letzte Woche an. Laut Schätzungen sollen bei der Aktion bis zu einer Quadrillion Token im Wert von schätzungsweise 1 Million US-Dollar den digitalen Flammen zum Opfer fallen. Damit setzt das Team seine Bemühungen fort, das Gesamtangebot stückweise zu reduzieren. Mittlerweile existieren noch 47,4 % des Gesamtangebots der BABYDOGE Coin.


Lies auch:
Shiba Inu Coin bald auf Fidelity? Weitere 223 Mio. SHIB wurden in 7 Tagen verbrannt
Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen