Trading

News

Axie Infinity Coin SLP schießt heute 60% in die Höhe – Die Hintergründe für die Kursexplosion

Von Mister Coinlover-Februar 10, 2022

Der Axie Infinity Coin SLP erlebte zuletzt einen explosiven Anstieg, der sich auch heute fortsetzt. Alleine in den letzten 24 Stunden ist der Belohnungs-Tokens von Axie Infinity um über 60% in die Höhe geschossen. In den letzten 7 Tagen waren es sogar unglaubliche 380%.

Doch was steckt hinter diesem rapiden Kursanstieg?

Hier und jetzt erfährst du es.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Neues Update soll Axie Infinity aus der Misere ziehen

Mittlerweile kennt wahrscheinlich so ziemlich jeder Axie Infinity. Es ist ein von Pokémon ähnliches Spiel, in dem Gamer Monster-NFTs sammeln und züchten können, um sie für Belohnungen gegeneinander kämpfen zu lassen.

Axie Infinity ist dabei führend auf seinem Gebiet mit mehreren Millionen Spielern weltweit. Doch weniger erfolgreich war zuletzt der Preisverlauf des SLP Tokens.

Ein großes Problem für Axie Infinity, da er quasi den Anreiz darstellt, das Spiel überhaupt zu spielen. Mit einer Stagnation bei der Anzahl an neuen Spielern war der Preis der Axie Infinity Coin im Begriff immer weiter abzurutschen. Dieser litt nämlich unter einer starken Inflation und drohte das gesamte Spiel mit sich in einen bodenlosen Abgrund zu reißen.

Zumindest sah es noch vor Kurzem danach aus. Doch mittlerweile scheint sich hier dass Segment stark geändert zu haben. Der rapide Preisanstieg von SLP spricht dafür Bände. Über 380% in nur einer Woche. So schlecht nicht.

Axie Infinity Coin SLP explodiert

Der Anstieg ist dabei eine Reaktion auf ein frisches Update innerhalb der Game-Ökonomie, das die rapide Inflation des Tokens eindämmen soll. Scheinbar mit Erfolg. Zumindest ist das Vertrauen darin offenkundig groß.

Es handelt sich dabei um das “Season 20”-Update, das weitreichende Änderungen an der Spielwirtschaft von Axie Infinity vornehmen wird.

 

 

Vorrangig werden dabei die Anzahl an Möglichkeiten, den SLP Token im Spiel zu verdienen, stark beschnitten. Das ist einer Reaktion auf das Problem, das zuletzt viermal mehr SLP Token gemintet als im Spiel verwendet wurden.

Was das Feuer aktuell zusätzlich anheizt, ist die gestrige Meldung der Krypto Börse Binance, dass sie ein SLP/BNB Handelspaar hinzufügt.

Ein Binance-Listing gefolgt von einem rapiden Kursanstieg? Da kommen ja fast wieder Bullenmarkt-Schwingungen auf.

Folge mir auf eToro!

Lass uns zusammen traden, lernen und diskutieren!

Hast du Lust auf einen interaktiven Austausch mit mir unter realen Marktbedingungen?


Dann folge mir jetzt auf eToro.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.