Airdrop

News

Arbitrum Coin (ARBI) könnte an diese Wallets per Airdrop gehen

Von Mister Coinlover-Oktober 3, 2022

Arbitrum, das Ethereum-basiertes Second-Layer-Netzwerk auf Optimistic Rollups, steht kurz vor seiner mit Spannung erwarteten Token-Verteilung. Der native Arbitrum Coin mit dem Ticker ARBI könnte allerdings keine leichte Beute sein. Doch erinnern wir uns daran, dass der Optimism Airdrop bis zu 50.000$ wert war, könnte es doch den ein oder anderen Handgriff wert sein.

Bevor wir uns darum bemühen, zu erklären, wie Du Dich dafür qualifizierst, lass uns zuerst noch einmal in Kürze klären, was ein Airdrop ist und worum es sich bei Arbitrum handelt.

Was ist der Arbitrum Airdrop?

Ein Airdrop ist eine kostenlose Menge eines Tokens, die direkt an die Wallet der frühen Nutzer eines Protokolls geschickt wird. Projekte nutzen diese Methode, um Nutzer dazu zu motivieren, ihr Protokoll bereits in einem frühen Stadium ausgiebig zu nutzen und zu testen.

Einige solcher Airdrops waren dabei ein kleines Vermögen wert. Der eben erwähnte Optimism Airdrop brachte einigen bis zu 50.000$ ein. Ein anderes prominentes Beispiel war der UNI Coin von Uniswap, den unsere frühen Leser von Bitcoin-Bude ebenfalls verdienen konnten.

Nun gilt es allerdings, den kommenden Arbitrum Airdrop nicht zu verpassen. Denn auch hier sind sich die Nutzer sicher, dass es sich mehr als lohnen könnte, sich für kostenlose ARBI Coins zu qualifizieren.

Was ist Arbitrum und was macht den ARBI Airdrop so attraktiv?

Arbitrum, entwickelt von Offchain Labs, ist eine Layer-2-Lösung für Ethereum, die auf der Optimistic Rollup Technologie basiert. Es verwendet Optimistic Rollups, um Transaktionen, die auf der Blockchain von Ethereum eingereicht werden, aufzuzeichnen und sie dann auf einer Layer-2-Sidechain auszuführen. Dies ermöglicht genaue Ergebnisse bei gleichzeitiger Nutzung der ersten Schicht von Ethereum.

Durch die Verwendung von Arbitrum reduziert Ethereum seinen Speicher- und Rechenaufwand. Viele Ethereum-dApps sind daher mittlerweile auch auf Layer-2-Lösungen wie Arbitrum verfügbar. Arbitrum ist bereits jetzt ein Schlüsselelement des globalen Ethereum (ETH) L2-Ökosystems. Anfang Oktober 2022 ist es für fast 50% aller verwalteten Vermögenswerte in Layer-2-Protokollen verantwortlich.

Vermögenswerte auf Layer-2-Protokollen

Quelle: DeFiLlama

Da der Airdrop der OP Coin von Optimism bereits ein großer Erfolg war, und es sich hierbei ebenfalls um ein Optimistic Rollup Protokoll handelt, erhoffen sich die Nutzer vom Arbitrum Airdrop ähnlich lukrative Geschenke in Form von ARBI Coins. Vor allem, das Arbitrum sogar mehr Aktivität als sein Konkurrent Optimism aufweist.


Lese mehr:
Was ist Arbitrum One? Dein Ratgeber für die Ethereum Layer-2-Lösung


Eine Inoffizielle Checkliste für Arbitrums Airdrop

Es ist wichtig zu verstehen, dass zur Zeit noch keine offizielle Berechtigungsrichtlinie existiert, die vom Team selbst veröffentlicht wurde. Entsprechend handelt es sich hier nur um spekulative Annahmen, basierend auf Schemata früherer Airdrops und den Möglichkeiten, die das Ökosystem von Arbitrum bereits Nutzern bietet, um daran zu partizipieren.

Die Web 3.0 Community spekuliert aktuell, dass Nutzer die an der Arbitrum Odyssey-Kampagne teilgenommen, Mainnet-Transaktionen auf Arbitrum durchgeführt, bestimmte Rollen auf dem Discord des Projekts erreicht und am Fortschritt des Netzwerks partizipiert haben, sich für den Airdrop der ARBI Coin qualifizieren könnten.

Die verschiedenen Rollen und ihre Eignungskriterien kannst Du hier nachlesen. Insgesamt gibt es 16 von ihnen und sie machen das Halten verschiedener Tokens notwendig. Doch keine Sorge, allzu kompliziert wird es nicht, Dank einem aufmerksamen Community-Mitglied mit dem Handle bagelface_even auf Twitter.

Er hat nämlich einen Smart Contract entwickelt, der es dir mit nur einer Transaktion ermöglicht, alle Tokens zu kaufen, die Du für das Erwerben der einzelnen Rollen benötigst. Das Ganze kostet kaum mehr als 0,02 ETH auf Arbitrum und ermöglicht Dir den Zugang zu den genannten Rollen.

Verschiedene Rollen von Arbitrum

Es garantiert Dir natürlich nicht den Airdrop, da, wie bereits geschrieben, die Eignungskriterien nicht bekannt sind. Doch wer glaubt, dass die einzelnen Rollen dabei ein Kriterium darstellen könnten, kann sich damit absichern. Am Beispiel von Optimism (OP) hat sich zudem gezeigt, dass ebenfalls DAO-Abstimmungen, die Arbeit mit Multisig-Tools, Gitcoin-Spenden und Ähnliches Eignungskriterien darstellen können.

Wer ernsthaft an Arbitrum interessiert ist, sollte sich einfach eingehend mit dem dortigen Möglichkeiten und Entwicklungen auseinandersetzen. Das ist oftmals noch immer der beste Weg, um sich für einen Airdrop zu qualifizieren.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen