ApeCoin, Bored Ape

Analysen & Prognosen, News

ApeCoin Kurs steigt über 35% im Bärenmarkt – Hier erfährst Du warum

Von Mister Coinlover-September 21, 2022

Die APE Coin steht im Mittelpunkt des Ökosystems des Bored Ape Yacht Clubs. Doch auch abseits des Affenparadieses rückt die Unternehmung Apecoin in den Fokus der Aufmerksamkeit. Der Grund dafür ist, dass der ApeCoin Kurs dem Markt-Crash der letzten Tage trotzt und weiter bergauf klettert. Wie ihm das gelingt, erfährst Du hier und jetzt. Doch als wäre das nicht bereits genug, servieren wir Dir dazu noch eine brandneue ApeCoin Prognose.

ApeCoin Kurs strotzt dank dieser Ape Coin News dem Bärenmarkt

Der Krypto-Markt hat es in den letzten Tagen nicht leicht gehabt. Der Bitcoin Kurs musste seit dem 16. September 3,6% einbüßen. Beim Ethereum Kurs war es trotz erfolgreichem Merge sogar ein Rückgang von 5,4%. Der ApeCoin Kurs hingegen ist in der gleichen Zeitspanne um 33% nach oben geklettert. Zwischenzeitlich waren es sogar 48%. Da fragt man sich doch, wie die Altcoin des Bored Ape Yacht Clubs (BAYC) das bewerkstelligt hat, oder nicht?


Verwandtes Thema:
Was ist ApeCoin? Die Kryptowährung hinter Bored Ape Yacht Club NFTs


Grund für den starken Anstieg der APE Coin trotz des starken bearischen Gegenwinds, der am allgemeinen Krypto-Markt herrscht, ist wahrscheinlich der Start des Staking-Programms. Im Mai stimmten die ApeCoin-Inhaber dafür, Horizen Labs mit dem Aufbau der Staking-Plattform zu beauftragen. Nutzer, die entweder die APE Coin, einen Bored Ape oder Mutant Ape NFT staken, erhalten dafür eine zusätzliche Rendite.

Anfang dieses Monats gab Horizen Labs bereits einen kleinen Einblick in die Benutzeroberfläche des ApeCoin Staking-Programms.

Letzte Woche kündigte das Unternehmen zudem Pläne an, am 22. September einen Twitter Space zu veranstalten, um die Community über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Das alles reichte scheinbar aus, um den APE Coin Kurs ordentlich in Bewegung zu versetzen. Der folgende Chart zeigt nochmal seine Performance im Vergleich zu dem Ethereum Kurs.

ApeCoin Kurs im Vergleich zum Ethereum Kurs

APE Coin Prognose: Buy the rumor, sell the news?

Vieles weist darauf hin, dass der ApeCoin Kurs bereits die Ape Coin News rundum das Staking bereits eingepreist hat. Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass es sich hier um eine korrektive Wellenstruktur handelt. Wie der folgende APE Coin Chart zeigt, bewegt sich der Kurs in einem klaren Channel. Ein solcher ist ein deutlicher Hinweis auf korrektive Strukturen, wie in etwa eine ZigZag-Struktur.

Ape Coin Kurs in einer korrektiven Handelsspanne

Der kurzfristige Zeit-Chart weist zudem eine klare bearische Divergenz bei dem RSI und MACD Indikator vor. Ein ähnlichen Verlauf zeigte bereits die erste Aufwärtswelle.

Zweifelsohne liegt hier also eine Impulswelle, gefolgt von einem extended Flat und einer erneuten Impulswelle vor. Wie bereits geschrieben passt dieser Wechsel zwischen Motive Wave, Corrective Wave und Motive Wave (MCM) sehr gut zu einem ZigZag. Allerdings lässt die aktuelle Struktur auch eine alternative ApeCoin Prognose zu. Eventuell handelt es sich hier auf zwei aufeinander folgende Wellen 1, allerdings von unterschiedlichem Grad.

Gemeint ist damit, dass die jüngste Aufwärtsbewegung die erste Welle der Welle 3 ist, die noch dabei ist, sich zu entfalten.

Eine alternative ApeCoin Prognose mit bullischen Aussichten

Eine wahrlich bullische Aussicht für den Preis der APE Coin. Denn nachdem die aktuelle korrektive Bewegung abgeschlossen wäre, würde die dritte Welle einer Welle 3 folgen. Diese Teilwelle ist in der Regel geprägt von dem größten Momentum in einer Trendbewegung.

Diese Vorstellung klingt rosig. Ich möchte allerdings betonen, dass ich dies aktuell für mich noch die sekundäre ApeCoin Prognose darstellt. Das heißt, dass ich der bearischen Variante aktuell noch eine höhere Wahrscheinlichkeit einräume. Nichtsdestotrotz werde ich dieser Möglichkeit gegenüber offen bleiben und insbesondere das Geschehen in der aktuellen Handelspanne weiter beobachten. Denn eine dritte Welle in einer Welle 3 möchte ich auf keinen Fall verpassen.

ApeCoin handeln

Das könnte dir auch gefallen