In Algorand investieren

News

Algorand ein guter Kauf? Warum die ALGO Coin ein Schnäppchen sein soll

Von Mister Coinlover-Mai 30, 2022

Laut Anthony Scaramucci, dem Capital-Chef von SkyBridge, ist die Algorand Coin ALGO aktuell zum absoluten Schnäppchenpreis erhältlich. Der Grund dafür ist der Algorand Kurs, der treu dem restlichen Kryptomarkt ergeben, seit Wochen auf der Suche nach seinem Boden ist. Eine Suche, die bis zum heutigen Tag andauert.

Für Herrn Scaramucci ist es aber bereits jetzt eine hervorragende Gelegenheit die native Algorand Coin zu kaufen. Dürfen wir seinen Worten glauben schenken, hat er seinen eigenen Worten bereits Taten folgen lassen und bei der Altcoin ordentlich zugelangt.

Doch wollen wir diese Algorand News nicht vorauslaufen und uns anschauen, was den Mann dazu bewegt, sich so äußerst bullisch über die Blockchain zu äußern, die ebenfalls ein ganzes dezentrales Ökosystem beherbergt.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und werde Mitglied in unserem Newsletter-Club!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Algorand überzeugt mit beeindruckender Technologie

SkyBridge Capital-Chef Anthony Scaramucci erklärte kürzlich gegenüber Business Insider, dass er eine große Position in Algorand bzw. in der ALGO Coin eingegangen ist.

SkyBridge ist ein globales Unternehmen für alternative Anlagen mit mehreren Anlageklassen, das sich auf Hedgefonds-Lösungen und opportunistische Anlageinstrumente spezialisiert hat. Insgesamt soll das Unternehmen über 11 Milliarden US-Dollar verwalten.

Laut Herrn Scaramucci ist es vor allem die beeindruckende Technologie von Algorand, die ihn zu seinem Investment in die ALGO Coin bewegt hat.

Algorand nutzt sein eigenes ERC-20-Pendant in Form des Algorand Standard Asset (ASA). Während die Transaktionen von ERC-20-Token jedoch das Netzwerk von Ethereum auslasten und Gasgebühren in erschreckende Höhen treiben können, ist das bei dem Herausforderer nicht der Fall. ASA-Smart Contracts können nämlich außerhalb der Blockchain von Algorand ausgeführt werden. Entsprechend reduziert diese alternative Lösung die Transaktionsgebühren des Netzwerks.

Darüber hinaus ermöglichen Brücken zwischen ASA und ERC-20, dass Applikation, die auf Algorand aufbauen, mit denen auf Ethereum kommunizieren können.

Die Blockchain der Altcoin wurde von dem italienischen Informatiker Silvio Micali entwickelt. Er machte erst kürzlich auf sich aufmerksam, indem er Bitcoin als “Neandertaler” bezeichnete. Entsprechend beliebt ist der Mann bei den Bitcoin Maxis dieser Welt.

Nichtsdestotrotz findet Algorand zweifelsohne seine Befürworter. Manche darunter mit zweifelhaften Ruf. So hat der ehemalige Hedgefonds-Manager und verurteilte Schwerverbrecher Martin Shkreli ebenfalls bekannt gegeben, dass er optimistisch gegenüber Solana und Algorand sei.

Algorand Kurs fällt weiter in die scheinbar bodenlose Tiefe

Es ist kein Geheimnis: Beeindruckende Technik hin oder her, Halter der ALGO Coin haben es zur Zeit nicht leicht.

Der Algorand Kurs ist seit seinem Hoch von knapp 3$ im November 2021 auf aktuell unter 0,40$ gefallen. Das entspricht einem Preisverfall von rund 84% innerhalb von 6 Monaten.

Algorand Kurs sinkt weiter

Herr Scaramucci, Überlebender von insgesamt acht Bärenmärkte, glaubt zudem, dass die Kapitulation noch auf sich warten lässt. Was fehlt, ist die extreme Panik, welche der aktuelle Anlegermarkt noch vermissen lässt.

Tatsächlich bewegt sich der Fear & Greed Index für Bitcoin derzeit mit einem Wert von 14 im Bereich der “extremen Angst”. Allerdings haben wir bereits einstellige Werte in der Nähe von Bodenbildungen gesehen. Schlussfolgernd wäre theoretisch noch “Platz nach unten” vorhanden.

Herr Scaramucci rät Anlegern daher, auf die altbewährte und einfach gestrickte Anlagestrategie des Dollar-Cost-Averaging (DCA) zurückzugreifen. Am Horizont zeichnen sich seiner Meinung nach erstaunliche Kaufgelegenheiten ab.

DCA ist ein Begriff aus dem Englischen und beschreibt eine sehr populäre Investitionsstrategie. Sie soll Anlegern dabei helfen, eine bestimmte Positionsgröße aufzubauen. Gleichzeitig schützt sie diese vor dem Einfluss von kurzfristiger Volatilität, bei der periodisch in gleich großen Mengen der Vermögenswert nach und nach gekauft wird.

Abschließend erwähnenswert ist, dass  Herr Scaramucci und Algorand keine Unbekannten sind. NAX und SkyBridge Capital gaben im November letzten Jahres eine Partnerschaft bekannt, die eine Reihe von Algorand-basierten Dienstleistungen, digitalen Anwendungen und institutionellen Investitionsmöglichkeiten anbietet, um die Akzeptanz von Algorand vor allem in Nordamerika und dem Nahen Osten zu fördern.

Lies auch: Bitcoin Prognose von 8.000$, Ethereum 2.0 News, Hintergründe der Fantom Kurs Rallye, sowie Shiba Inu, Ripple und NFT News im Überblick

Bitcoin, Gold & Altcoins wie Litecoin, Ethereum, Ripple

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen