Arbitrum Odyssee Woche 1

Ethereum, News

Arbitrum Odyssee: 8 Wochen voll NFT-Belohnungen und potentieller Airdrops

Von Mister Coinlover-Juni 25, 2022

Disclaimer: Hierbei handelt es sich um einen Auszug aus der 1. Aufgabe zu unserem Newsletter-Special rundum die Arbitrum Odyssee.


Es ist soweit! Die Odyssee auf Arbitrum hat begonnen.

Das Event soll die nächste Wachstumsphase der Layer-2 Blockchain von Ethereum einleiten. In dem 8-wöchigen Programm können sich interessierte Nutzer auf die “Irrfahrt” durch das Ökosystem von Arbitrum begeben. Währenddessen warten eine Reihe von Aufgaben und Herausforderungen auf die wackeren Abenteurer. Dabei können sie bis zu 17 NFTs sammeln, die von den Tubby-Cats-Künstlern Ratwell und Sugoi erstellt wurden.

Die Teilnahme an dem Event ermöglicht es also:

  • eine vielversprechende Skalierungslösung für Ethereum zu unterstützen und auszuprobieren,
  • seine persönlichen Layer-2- und DeFi-Skills auszubauen,
  • ikonische NFTs zu sammeln
  • und sich ganz nebenbei eventuell für mögliche Airdrops von Arbitrum selbst und Projekten auf der Blockchain qualifizieren.

Was den letzten Punkt betrifft, so handelt es sich dabei um reine Spekulation. Jeder sollte verstehen, dass es keine offizielle Stellungnahme gibt, die darauf hinweist, dass die Odyssee-Kampagne in irgendeiner Weise zusätzlich mit einem späteren Arbitrum-Airdrop entlohnt wird. Wer aber auf Nummer sicher gehen möchte, der tut gut daran, hier teilzunehmen.

Beachte dabei aber bitte, dass die Teilnahme an der Arbitrum Odyssee Interaktionen mit verschiedenen dezentralen Applikationen (dApps) voraussetzt. Solche dApps sind oft experimenteller Natur und die Interaktion mit ihnen birgt Risiken, die zu dem vollständigen Verlust der Gelder führen kann. Alles was du tust, geschieht auf deine eigenen Verantwortung. Setze daher nur Geld ein, dass du auch verkraften kannst, zu verlieren.

Doch das soll gar nicht abschreckend klingen. Denn auf der Kehrseite hast du hier nicht nur die Chance, dich für lukrative Airdrops zu qualifizieren. In jedem Fall sammelst du dabei eine Menge DeFi-Erfahrungen und ein paar coole NFTs.

Schauen wir uns also noch einmal etwas genauer an, worum es bei der Arbitrum Odyssee im Detail geht und was in Woche 1 die Herausforderung ist.

Woche 1: Bridges auf Arbitrum

Die erste Woche ist bereits am 21. Juni gestartet. Damit verbleiben wagemutigen Abenteurern nur noch 2 Tage, um die Aufgaben dieser Woche zu meistern.

Doch keine Sorge. Jedem steht es frei auch erst ab Woche 2 einzusteigen. Denn insgesamt gibt es 17 Arbitrum NFTs zu verdienen:

  • 2 davon in dieser Woche,
  • 14 in den nächsten 7 Wochen (2 NFTs/ Woche)
  • und 1 Bonus-NFT, wenn du am Ende 13/16 NFTs sammelst.

Das heißt, wenn du eine Woche verpasst hast, besitzt du immer noch die Möglichkeit den Bonus-NFT zu verdienen.

Die erste Woche der Odyssee, die vom 21. Juni bis zum 27. Juni um 11:59PM EST (5:59 Uhr am 28. Juni nach deutscher Zeit) läuft, ist die Bridge-Woche. Wie der Name schon sagt, wird sich diese Phase der Kampagne auf Projekte konzentrieren, die für die Überbrückung von Vermögenswerten nach Arbitrum verwendet werden. Insgesamt 19 Projekte nehmen an der ersten Phase des Programms teil. Diese sind:

So kannst du insgesamt 2 NFTs verdienen

Wenn du eine der oben aufgeführten Projekte nutzt, um während der Bridge-Woche Ether (ETH) nach Arbitrum zu transferieren, qualifizierst du dich bereits für die erste NFT-Belohnung der Odysse.

Um mit der Arbitrum Blockchain und den dortigen dApps zu interagieren, musst du allerdings deine MetaMask mit dem Netzwerk verbinden. Falls du dafür Hilfe benötigst, kannst du sie hier finden.

Nachdem die Aufgabe abgeschlossen ist, wird das NFT allerdings erst freigeschaltet, nachdem die Woche vorbei ist. Beachte dabei, dass jedes Projekt seine eigenen Ansprüche besitzt, damit die Aufgabe als erledigt gilt. Während die meisten Bridges damit zufrieden sind, dass von irgendeiner Blockchain ETH in einer beliebigen Höhe nach Arbitrum übertragen wird, kann es auch Ausnahmen geben.

Auf Project Galaxy siehst du alle Kandidaten aufgelistet und mit einem Klick auf die jeweilige Bridge erfährst du, was genau du tun musst, um die Aufgabe zu erfüllen. Es reicht dabei aus, einen dieser Kandidaten zu nutzen, um dich für den ersten NFT zu qualifizieren. Die Menge an ETH spielt dabei ebenfalls keine Rolle.

Arbitrum Odyssee Woche 1 Projekte

Für die zweite NFT-Belohnung qualifizieren sich all diejenigen, welche die Brücke nutzen, die während der Woche das meiste Volumen überbrückt hat. Entsprechend ist es ratsam, in jedem Fall die Bridge zu nutzen, die dafür der heißeste Kandidat ist.

Wenn du erfahren möchtest, welche Bridge das ist und wie du darüber hinaus noch Projekte nutzen kannst, um dich für deren möglicherweise noch folgenden Token-Airdrop zu qualifizieren, dann solltest du unbedingt den ganzen Newsletter lesen.

Newsletter lesen

Ansonsten lesen wir uns in wenigen Tagen wieder. Denn dann geht es in die zweite Woche und darin wartet ein natives Kreditprotokoll und eine dezentrale Börse mit Leverage-Trading von Arbitrum auf dich.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Artikelbild: Quelle

Das könnte dir auch gefallen