Kurs Prognose mit Hilfe der Chartanalyse

Analysen & Prognosen, News, Uniswap Kurs

Uniswap Prognose von 15 $: Kaufzonen und Kursziele für die nächste UNI-Rallye

Von Mister Coinlover-Mai 4, 2023

Uniswap ist die mit Abstand größte dezentrale Krypto-Börse. Sie erstreckt sich über das gesamte Ökosystem von Ethereum und ist auf allen dortigen Chains die führende Anlaufstelle für den dezentralen Handel von Kryptowährungen. Doch spiegelt sich dieser Erfolg nicht unbedingt in dem Preisverlauf ihres nativen UNI Token wider.

Verschuldet ist das zweifelsohne der Tokenomics des UNI Token. Doch heißt das noch lange nicht, dass der Markt davor zurückschreckt, dem Uniswap Kurs neuem Aufschwung zu verleiten.

In dieser Uniswap Prognose gehen wir dem Preisverlauf des UNI Token auf den Grund und schlüsseln auf, ab wann und warum UNI eventuell wieder einen Kauf wert ist.

INHALT
  • Der Uniswap Kurs lässt sich aktuell in zwei verschiedene Szenarien aufteilen
  • Das lukrative bullische Setup lockt mit einem gesunden G/V-Verhältnis
  • Die Uniswap Prognose macht selbst im bearischen Fall bullisch

Uniswap Kurs am Rande der nächsten Preisrallye

Die meisten möchten gar nicht mehr daran denken, aber während des letzten Bullenmarktes zwischen 2020 und 2021 haben viele daran geglaubt, dass der Uniswap Kurs die 100 $-Marke erreichen wird. Dazu ist es natürlich nie gekommen. Am 5. Mai 2021 bei rund 48 $ machte der Preis kehrt und befindet sich seitdem in einem unbarmherzigen Abwärtstrend. Mit 3,33 $ fand der Uniswap Kurs am 18. Juni 2022 sein bisheriges Tief und handelt derzeit bei 5,27 $.

Das alles schreibe ich nicht, um standhaften UNI-Hodlern ihre Misere der letzten Jahre unter die Nase zu reiben. Stattdessen glaube ich, dass sich der Preis einem interessanten Niveau nähert. Genau dieses ist der Grund, der mich zu dem Schreiben dieser Uniswap Prognose verleitet hat, in der ich meinen Lesern frühzeitig erklären werde, zu welchem Preis ich beabsichtige, mich hier erneut als Käufer in den Markt einzuschleichen.

Der Grund dafür ist der folgende Chart, der Dir meine aktuelle Wellenzählung für den Uniswap Kurs offenbart. Nach einer Impulsbewegung in der Jahresmitte von 2022 bewegt sich der Preis des UNI Token in einer weiteren korrektiven Wellenbewegung. Eine, die ich hier als eine in der Elliott Wellen Theorie (EWT) als Double Three bezeichnete Struktur identifiziert habe.

Uniswap Kurs in seiner aktuellen korrektiven Struktur

Grün unterlegt, kennzeichnet das Preisniveau zwischen 4,15 $ und 4,90 $ die in meinen Augen wahrscheinlichsten Zone für einen möglichen Abschluss der Teilwelle Y.

Alternativ dazu könnte auch argumentiert werden, dass mit der ZigZag-Struktur die Korrekturphase am 9. November 2022 bereits abgeschlossen war. Als Argument dafür dient sicherlich der signifikante Anstieg im Volumen, der mit der Ausbildung des dortigen Tiefs zusammenfiel. Ein Tief, das der Uniswap Kurs seitdem nicht mehr unterschritten hat.

Um dieses Tief als Abschluss der korrektiven Struktur zu kennzeichnen, müssten wir davon ausgehen, dass sich danach ein Leading Diagonal ausgebildet hat und wir nun kurz vor dem nächsten Aufwärtsschwung stehen.

Uniswap Prognose (bullisch)Hieraus lässt sich zweifellos die bullischere Uniswap Prognose ableiten. Anleger, die davon ausgehen, dass der Bitcoin Kurs bereits seinen langfristigen Boden ausgebildet hat, können dasselbe hier annehmen. Entsprechend würde sich der Uniswap Kurs vor dem Anfang einer Welle 3 in einer Welle 3 befinden.

Wer mit der EWT vertraut ist, weiß, dass dies ein Setup wäre, nachdem sich Anleger wie auch Trader gleichermaßen die Finger lecken. Eine Uniswap Prognose in Höhe von 15 $ dürfte sich für dieses Szenario noch in einem recht konservativen Rahmen bewegen. Mit einem Invalidierungslevel bei 4,73 $ für dieses Szenario ergibt sich daraus zweifelsohne ein attraktives Gewinn-Verlust-Verhältnis für dieses potentielle Trading-Setup.

Diese Alternative stellt allerdings nicht mein Primärszenario dar. Ich vermute vielmehr, dass sich der Uniswap Kurs seit seinem Tief am 18. Juni 2022 in einer größeren ZigZag-Struktur befindet. Damit bildet er seitdem eine korrektive Struktur gegen einen noch in Takten Abwärtstrend dar. Dennoch lässt sich daraus mittelfristig eine bullische Prognose ableiten. Warum, erkläre ich jetzt.

Uniswap Prognose von 13 $ bis 15 $

Richten wir unsere Aufmerksamkeit also wieder auf die erste Variante. In dieser gehen wir davon aus, dass der Uniswap Kurs seine korrektive Struktur noch nicht ausgebildet hat. Ferner nehmen wir an, dass die Partnerwelle zu der Impulswelle noch ausgeblieben ist. In anderen Worten erwarten wir also, dass sich die nächste Preisrallye für den UNI Token in der Welle (C) manifestiert.

Uniswap Prognose für das ZigZag-Szenario

Die Preiszone zwischen 13 $ und 15 $ hat sich in der Vergangenheit wiederholt als Dreh- und Angelpunkt im langfristigen Trend erwiesen. Naheliegend wäre daher, dass der Uniswap Kurs diese erneut antestet. Die schlechte Neuigkeit wäre in diesem Szenario allerdings, dass danach eine Fortsetzung des Abwärtstrends zu erwarten ist. Neue Tiefpunkte wären dabei wahrscheinlich.

Mittelfristig erhalten wir hier also ebenfalls eine bullische Uniswap Prognose. Bei der von mir gekennzeichneten Kaufzone ergibt sich daraus ein antizipierter Preiseinstieg von 165 % bis zu 270 %. So zumindest die Theorie. Was die Praxis dazu zu sagen hat, wird uns die Zukunft mit Sicherheit noch wissen lassen.

Wie immer handelt es sich hier natürlich nicht, um eine Handelsempfehlung. Alle Inhalte auf Bitcoin-Bude dienen lediglich der Unterhaltung und dem Wissenstransfer. Wenn Du Lust auf mehr einzigartige Einblicke aus dem Krypto-Markt hast, dann solltest Du uns unbedingt auf allen unseren sozialen Kanälen folgen.


Folge uns jetzt auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen