IOTA, MIOTA

IOTA, News

IOTA News: Shimmer will Testnetz-Nutzer mit 1.800.000 SMR Token belohnen

Von Mister Coinlover-Mai 5, 2023

Die offizielle Testnet-Kampagne von Shimmer Network hat begonnen. Abenteuerliche Nutzer besitzen hier gleich zwei Möglichkeiten sich ihren Anteil an einem Schatz in Höhe von 1.800.000 SMR-Token zu sichern. Dafür müssen sie sich nur den verschiedenen Aktivitäten der bereits implementierten dApps im ShimmerEVM-Testnet stellen.

Test to Earn und Play to Earn lauten dabei die Stichwörter dieser mit Anreizen versehenden Kampagnen. Schauen wir uns in dieser aufregenden IOTA News also an, was sie bedeuten und wie Du an dem Belohnungsprogramm partizipieren kannst.

INHALT
  • Nutzer können sich im EVM-kompatiblen Tesnetz von Shimmer ihren Anteil am SMR-Airdrop verdienen
  • Zealy startet parallel eine eigene Play to Earn Kampagne
  • Wie Du Dich für beide Airdrop qualifizieren kannst

IOTA’s Spielwiese lockt mit einem Airdrop

Ich pflege immer zu erklären, dass Shimmer für IOTA das sein wird, was Kusama (KSM) für Polkadot (DOT) ist. Es handelt sich um ein EVM-kompatibles Netzwerk das als Testwiese für das IOTA Mainnet dient. Über den Start des Testnetzes von Shimmer haben wir auf Bitcoin-Bude bereits am 30. März berichtet. Doch nun wird das Ganze noch einmal ordentlich aufgepeppt.

Auf spielerische Art und Weise startet die Tangle Ecosystem Association einen Stresstest für das EVM-kompatible Netzwerk von Shimmer. Auch für die dApp-Entwickler in dem dortigen Ökosystem bietet sich damit eine hervorragende Möglichkeit an, ihre Smart Contracts auf die Probe zu stellen. Die dafür nötigen Nutzer werden mit lukrativen Anreizen gelockt.

Die erste Prämie in Höhe von 1.300.000 SMR Token wandert durch die Test & Earn-Kampagne an dApps, die an der Aktion auf Shimmer teilnehmen. Dabei sollen auch die Nutzer, die eben diese dApps testen, nicht unberücksichtigt bleiben.

Je mehr Nutzer eine dApp testen, desto mehr SMR Token erhalten diese Projekte und können die Belohnungen an eben diese Nutzer weiterleiten. Die Verteilung der Prämie richtet sich nämlich nach den Smart Contract Aktivitäten im Netzwerk von Shimmer. Dabei bleibt natürlich auch nicht aus, dass die ein oder andere dApp eventuell ihren eigenen nativen Token noch oben drauf legt oder zumindest zukünftig diese Aktivitäten bei einem möglichen zukünftigen Airdrop berücksichtigen.

Weitere 500.000 SMR Token sind durch die Play to Earn Kampagne von Zealy erhältlich. Zealy bezeichnet sich selbst als das Betriebssystem für Communities. Durch verschiedene Aufgaben lassen sich hier XP verdienen. Das Dashboard mit den jeweiligen Aufgaben findest Du hier.

Insgesamt werden damit 1.800.000 SMR Token mit einem aktuellen Gegenwert von knapp 150.000 $ verteilt. Für Airdrop-verwöhnte Krypto-Nutzer ein verhältnismäßig kleiner Schatz. Allerdings genießt das Shimmer Netzwerk aktuell eine verhältnismäßig geringe Aufmerksamkeit, so dass der persönliche Anteil daran größer ausfallen könnte. Wer sich zudem für die Entwicklung im Ökosystem von Shimmer und damit IOTA interessiert, bekommt hier eine wunderbare Motivation geboten, sich etwas näher umzuschauen.

So kannst Du an dem SMR-Airdrop teilnehmen

Wenn Du also das Testnetz der ShimmerEVM und ihre dortigen dApps testen möchtest, gilt es dafür nur ein paar wenige Schritte zu berücksichtigen.

Zu aller erst benötigst Du Deine Metamask. Über das Faucet kannst Du anschließend den SMR Testnet-Token anfordern. Der ganze Prozess dauert nicht einmal 1 Minute und schon landen die ersten SMR Testnet-Token in Deiner Wallet, mit denen Du etwas herumspielen kannst.

Testnet SMR Token in der Wallet

Mit den Tesnet-Token ausgerüstet, kannst Du das Dashboard der Shimmer-Kampagne besuchen. Dort angekommen, siehst Du eine Übersicht der dApps und wie groß aktuell ihre Belohnung an dem SMR-Airdrop ausfallen würde. Shimmer Sea, eine dezentrale Krypto-Börse auf Shimmer, führt das Rennen aktuell an. Die Kampagne läuft allerdings noch volle 12 Tage.

Shimmer Network Ökosystem

Quelle: Shimmer Network Treasures of Shimmer-Kampagne

Vergiss auch nicht, Dich auf dem Dashboard von Zealy umzuschauen, falls Du Dich den dortigen Aufgaben ebenfalls stellen möchtest.


Folge uns jetzt auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen