Big Money kommt zu Bitcoin und Kryptowährungen, Geld

News

Kann diese Künstliche Intelligenz gebeutelte FTX-Investoren retten?

Von Mister Coinlover-Oktober 4, 2023

Die Krypto-Börse FTX ist nicht nur für ihren sagenhaften Abgang, sondern auch für ihre breit gefächerte Investitionsstrategie bekannt. Ein Umstand, der geprellten Investoren nun zugutekommen könnte. Mit einer Beteiligung von FTX an Anthropic, einem aufstrebenden KI-Start-up, könnte die Krypto-Börse einen Volltreffer gelandet haben.

Neue Künstliche Konkurrenz macht ChatGPT Konkurrenz

Anthropic verhandelt derzeit über die Sicherung von mindestens 2 Milliarden US-Dollar an zusätzlichen Finanzmitteln, nachdem Amazon letzte Woche eine beeindruckende Investition in Höhe von 1,25 Milliarden US-Dollar zugesagt hat.

Anthropic hat mit Claude einen Chatbot entwickelt, der direkt mit OpenAIs ChatGPT konkurriert. Das Start-up strebt nun eine Bewertung zwischen 20 und 30 Milliarden US-Dollar an. Das würde im Vergleich zur Bewertung von 4 Milliarden US-Dollar im März dieses Jahres einen erheblichen Anstieg darstellen. Sollte dieser Erfolg eintreten, wären Anthropics Aktien in Bezug auf die Bewertungsmultiplikatoren für den Umsatz weitaus wertvoller als die von OpenAI.


Titelbild zu der Analyse für ein mögliches Solana ComebackDie große Solana-Analyse

Steht Solana immer noch im Schatten des FTX-Dramas oder erwartet uns hier das größte Comeback des Krypto-Marktes?

Mehr erfahren


Für Investoren von FTX könnte sich diese Investition als Glücksfall erweisen. Die Krypto-Börse hatte bereits zu Betriebszeiten in vielversprechende Tech-Start-ups investiert, und Anthropic scheint sich nun als ein Teil dieser Strategie auszuzahlen. Das Start-up hat nicht nur im KI-Sektor vielversprechende Fortschritte gemacht, sondern auch namhafte Unternehmen angelockt, was zu einer erheblichen Steigerung seiner Bewertung geführt hat.

Während FTX sich durch den Konkursprozess kämpft, könnte die steigende Bewertung von Anthropic als finanzielle Stütze dienen.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen