Chartformationen lernen

Analysen & Prognosen, News, VeChain, VeChain Kurs

VeChain Prognose: Steht der VET Kurs vor einer 100%igen Aufwärtsbewegung?

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 10, 2021

Herzlich Willkommen. Heute widmen wir uns einem weiteren Top-Pick aus unserer Telegram-Umfrage und schauen uns den VET Kurs etwas genauer an. Erfahre, warum wir in unserer VeChain Prognose eine realistische Chance dafür sehen, dass die Altcoin in den nächsten Wochen einen 100%igen Wertzuwachs verzeichnen könnte.

Klingt das spannend genug? Dann lass uns keine weitere Zeit verschenken und uns direkt auf den Chart stürzen.


Disclaimer: Denke bitte daran, dass die Preise von Altcoins wie VeChain (VET) sehr stark mit dem Preis von BTC korrelieren. Sollte dieser in den nächsten Tagen einen weiteren Einbruch erleben, ist gleiches für den Altcoin-Markt zu erwarten. Für eine aktuelle Bitcoin Kurs Prognose schaue dir unsere Analyse auf YouTube an. 👉🎥 Video aufrufen


VeChain Prognose von 14-15 Cents

14 bis 15 Cents mag beim Lesen keinen großen Eindruck hinterlassen. Doch bedenkt man, dass der Kurs aktuell bei 0,07$ steht und einem klar wird, dass dies einer Verdoppelung des Preises, also einem Wertzuwachs von 100% oder mehr entspricht, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Ähnlich wie der Cardano Kurs, der Gegenstand unserer gestrigen Altcoin Analyse war, bewegt sich der VET Kurs aktuell in einer Seitwärtsbewegung. Er handelt dabei in einer Preisspanne 6,5 und 14,5 US-Cents.

VeChain Prognose: Schafft der VET Kurs auf 0,15$ zu steigen?

Abb. 1: VET/USDT auf dem 12 Stunden Chart. Quelle: Tradingview

Der zuletzt beobachtete Secondary Test (ST) in der aktuellen Phase B legt nach der Wyckoff-Methode nahe, dass nun ein erneuter Test der oberen Handelsspanne zwischen 0,14$ und 0,15$ erfolgen wird. Die langen Kerzendochte zeigen zudem das rege Kaufinteresse und vor allem die Aggressivität der Käufer, die aktuell auf dem Markt agieren.

Eine wichtige Hürde, die es für den VET Kurs zu nehmen gilt, ist der VPOC. Dieser markiert die stärkste Handelsaktivität innerhalb eines definierten Zeitintervalls. Entsprechend fungiert er oftmals als Unterstützungs- oder Widerstandslinie. Für eine entsprechende Aufwärtsbewegung innerhalb der Handelsspanne wäre es dementsprechend wichtig, dass dieses Niveau als Widerstand überwunden und anschließend in einen Support umgewandelt wird.

Insgesamt haben wir es hier beim VET Kurs in jedem Fall mit einem stark aussehenden Setup zu tun, das nahelegt, dass hier die Käufer die Oberhand haben. Dementsprechend ist unsere VeChain Prognose von 0,14-0,15$ unser derzeitiges Primärszenario.

VET Kurs gegenüber BTC in einer fallenden Keilformation

Gegenüber BTC zeigt sich ebenfalls ein interessantes Setup, welches dafür spricht, dass der VET Kurs bald in einen Aufwärtstrend gegenüber Bitcoin übergehen könnte.

Grund für diese Annahme gibt eine fallende Keilformation auf dem Wochen-Chart. Diese ist an ihren nach unten geneigten konvergierenden Trendlinien zu erkennen und typischerweise nimmt das Volumen während der Ausbildung der Chartformation zunehmend ab.

VeChain Prognose: VET Kurs in einer fallenden Keilformation gegenüber Bitcoin

Abb. 2: VET/BTC auf dem Wochen-Chart. Quelle: Tradingview

Hierbei handelt es sich statistisch gesehen, um eine sehr zuverlässige Chartformation. Nur in 1 von 10 Fällen, kommt es zu keinen bullischen Ausbruch aus der Formation. Liegt ein Ausbruch vor, scheitern sogar nur noch 2 von 100 an dem 5%-Kriterium.

Das Mindestkursziel errechnet sich aus dem Hochpunkt innerhalb der Formation. Dieses wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 88% erreicht oder überschritten. Das macht den fallenden Keil zu einem extrem zuverlässigen Chartmuster.

Im Falle vom VET Kurs ergibt sich daraus ein Mindestkursziel von ca. 450 Sats. Aktuell liegt der Preis bei 229 Sats. D.h., dass auch hier ein Anstieg von ca. 100% nahe gelegt wird.

In jedem Fall macht unsere VeChain Prognose deutlich, dass es sich lohnen könnte, den VET Kurs genau im Auge zu behalten. Sowohl gegenüber dem US-Dollar als auch BTC sind die Aussichten derzeit bullisch. Natürlich gibt es für nichts eine Garantie, aber zweifelsohne lässt sich festhalten, dass die Vorzeichen hier definitiv stimmen.


Für mehr Updates und Kurs-Prognosen folge uns auf YouTube und Telegram.

Das könnte dir auch gefallen