Was ist TRON (TRX)

News, TRON

Tron News: TRX-ATMs, KI-erzeugte NFT, Stablecoin-Swaps & NFT-Strategiespiele

Von Mister Coinlover-Dezember 19, 2022

Es gibt interessante Tron News, denn die Gewinner des hauseigenen Grand Hackathon 2022 stehen fest. Diese dürfen sich nun über einen Preispool von insgesamt 1,2 Millionen US-Dollar freuen. Mit Sicherheit ein stattliches Sümmchen.

Wirklich interessant ist allerdings, welche neuen und spannenden Innovationen sie in das Ökosystem von Tron (TRX) bringen wollen. Dabei geht es unter anderen um die Kategorien Web 3.0, DeFi, NFT und GameFi. Was genau das für die TRX Coin bedeutet, wie der Tron Kurs darauf reagiert und vieles mehr, schauen wir uns nun genauer an.

Tron News rundum den TRX Hackathon

Mehr als 1.100 Teilnehmer, die über 270 Teams bildeten und eine Menge Ideen für Tron und die TRX Coin im Gepäck hatten, strömten auf den Grand Hackathon und machten es für die Verantwortlichen zu einer Herausforderung, aus den vielen Projekten nur eine Handvoll Gewinner auszuwählen.

Doch jede Kategorie brauchte nun einmal einen Gewinner, der sich jeweils über einen Hauptpreis in Höhe von 60.000 $ freuen durfte. Die Kategorien waren dabei Web 3.0, DeFi, NFT und GameFi. Doch weiter möchte ich Dich gar nicht auf die Folter spannen. Schauen wir uns an, welche Ideen sich durchsetzen konnten.

Web 3.0 Gewinner: Wechsel deine Euro-Münzen in die Tron Coin TRX um

In der Web 3-Kategorie gewann OpenATM, ein kostenloser und quelloffener Do-It-Yourself-Geldautomat. Er ermöglicht es seinen Nutzern, Fiat-Münzen in die Tron Coin TRX umzutauschen. Das Video zeigt dabei, wie es im Detail funktioniert.

Ein solche kleine Spielerei ist mit Sicherheit eine interessante Idee, um Freunde und Bekannte für die Einfachheit von Kryptowährungen zu begeistern. Vor allem ist leicht vorstellbar, dass dieser Mechanismus auf beliebige Kryptowährungen erweitert werden kann, die ähnlich geringe Netzwerkgebühren aufweisen wie Tron (TRX).

DeFi-Gewinner: Fast gebührenfreie Stablecoin-Swaps zwischen Tron & 15 weiteren Blockchains

In der Kategorie DeFi gewann Meson-To. Hier handelt es sich um eine App, die es Web 3-dApps ermöglicht, mit Stablecoins anderer Blockchains über sein minutenschnelles und fast gebührenfreies Swap-Netzwerk zu interagieren. Dieses unterstützt derzeit Ethereum, Tron, BNB Chain, Polygon, Arbitrum, Optimism, Avalanche, Fantom, Conflux eSpace, Evmos, Harmony, Aurora, Moonriver, Moonbeam, zkSync und EOS.

Alle Meson-To-Swap-Transaktionen sollen durch die Integration auf Vertragsebene in den Smart Contract hochgradig gesichert und nachverfolgbar sein. Das Projekt wurde zudem wiederholt von Trail of Bits und SSLabs am Georgia Institute of Technology geprüft und konnte letzten Endes im Bereich DeFi den Tron-Hackathon für sich entscheiden.

NFT-Gewinner: Lass eine KI Dein persönliches NFT entwerfen

In der Kategorie NFT gewann Lazara. Hierbei handelt es sich um eine Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, schnell KI-generierte NFTs zu prägen, die mit Stable Diffusion oder DALL-E 2 erstellt wurden.

Wie das folgende Video demonstriert, könnte beispielsweise ein Anwender einfach “Shiba Inu sitting in Time Square” eingeben und die KI generiert automatisch ein entsprechendes NFT, das genau diese Beschreibung umsetzt. Es kann sogar Alternativen anbieten, sodass es dem Nutzer selbst überlassen ist, welche ihm davon am besten gefällt, um dieses im Anschluss als NFT zu prägen.

GameFi-Gewinner: Aufbauspiel mit NFTs und ERC20-Token

In der Kategorie GameFi konnte sich Galaxy Throne durchsetzen. Hierbei handelt es sich um ein Sci-Fi-Strategiespiel, bei dem die Nutzer ihre eigenen Planeten und Schiffe besitzen. Jedes Asset in diesem Spiel wurde mit ERC721 für Planeten und Schiffe sowie ERC1155 für Gebäude, Forschung und Technologien erstellt, während die Ressourcen des Spiels selbst ERC20-Token sind.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Aufbau einer Sandbox, die den Spielern die Freiheit gibt, das Spiel auf so viele Arten zu spielen, wie sie möchten. Der dezentralisierte Aspekt stellt sicher, dass die Community das letzte Wort bei den Spieleigenschaften hat, mit einer demokratischen Governance DAO als Rückgrat des zukünftigen Entwicklungspfades.

 

Weitere Kategorien im Hackathon von Tron (TRX)

Zu den DeFi, GameFi, NFT und Web 3.0 Kategorien gesellen sich noch die Bereiche Ecosystem und Academy hinzu.

Die Kategorie Ecosystem richtete sich dabei an Projekte auf Ethereum, die ihre Reichweite auf die Blockchain von Tron ausweiten wollen. Hier wurden insgesamt zwei Sieger ausgerufen für die Teilaspekte “technisch” und “kreativ”.

Das Siegerprojekt in der technischen Kategorie war WaveData, ein dezentraler Marktplatz für klinische Daten. In der kreativen Kategorie war der Gewinner B4B.World, eine Web 3-Influencer-Werbeplattform mit reputationsbasierten Belohnungen.

Im Rahmen der Tron Academy trafen sich die Teilnehmer persönlich auf dem Campus der Harvard University zu einem persönlichen Wettbewerb im Tron Hacker House. Auch hier wurden die Teilnehmer in technische und kreative Kategorien eingeteilt.

Der Gewinner in der technischen Kategorie, Pneumatic, stellte sich der Herausforderung, eine Lösung für die unsichere Verteilung von Gruppengeldern zu entwickeln, mit der Gruppenverträge mit anderen Gruppenverträgen Transaktionen durchführen können, ohne einer Einzelperson bei der Geldüberweisung vertrauen zu müssen. Der nicht-technische Academy Award ging an LSP (Tron: Legacy), ein vorgeschlagenes Tron-Smartphone mit einer eingebauten Cold Wallet.

Tron Kurs bleibt weiterhin bearisch

Der Tron Kurs zeigt sich von all dem wenig beeindruckt. Er folgt vielmehr dem Vorbild des Bitcoin Kurses und befindet sich damit eher in einer prekären Lage.

Tron Kurs Prognose kurzfristig (19.12)Die gesamte Struktur scheint eher korrektiver Natur, sodass hier eventuell das Ende des Abverkaufs noch nicht in Sicht ist. Auch wenn es kurzfristig gesehen, in dieser Woche noch zu Kursanstiegen kommen sollte, sind diese wahrscheinlich nur vorübergehend.

Damit bleibt die TRX Coin, genauso wie der Rest des Krypto-Marktes weiterhin in seinem Abwärtstrend gefangen.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen