Terra Luna (LUNA Coin) und Terra Classic (LUNC Coin)

News

Terra Classic Community schlägt einen Repeg für USTC vor

Von Alexander Naumann-Oktober 4, 2022

Drei Mitglieder der Terra Classic Community haben kürzlich einen Vorschlag eingereicht. Demnach wollen sie die Stable Coin USTC und die LUNC Coin wieder aneinander koppeln. Dies hätte durchaus das Potential für neue Kursanstiege, doch wird der Vorschlag Erfolg haben?

LUNC Coin als Basis für USTC

Bei all dem Trubel um den Terra Luna Crash und weiteren Skandalen, mag vielleicht in Vergessenheit geraten sein, worum es bei der LUNA Coin ursprünglich ging: Eigentlich handelt es sich hierbei um ein Netzwerk für einen algorithmisch gesicherten Stable Coin, in diesem Fall für den Terra Classic USD (USTC). Nun haben drei Mitglieder der Community einen Vorschlag eingereicht, diesen Stablecoin an die Kryptowährung LUNC zu koppeln. Ihr Plan sieht es vor, einen algorithmischen Token, genannt USTN, zu schaffen, welcher die Preisstabilität der Stablecoin sichern soll. Dieser soll zu 60 % durch Bitcoin (BTC) und der Rest durch LUNC Coin gesichert sein.

Um diesen algorithmischen, austauschbaren Token abzusichern, sollen gut 504 Milliarden LUNC Coins geschaffen werden. 49 % dieser Coins sollen nach ihrem Plan an die Community gehen, die restlichen 51 % sollen per Airdrop jene erhalten, welche bereits USTC besitzen.

Ein bullisches Szenario für Terra Luna Classic?

Die Frage ist letztlich, ob der Vorschlag durchkommen kann. Dass so etwas möglich ist, hat bereits die Annahme des Tax Burn Plans gezeigt. Nach einer Abstimmung wurde entschieden, dass die Menge an LUNC Coin anhand eines 1,2 % Tax Burns auf 10 Milliarden reduziert werden soll. Binance hatte bereits angekündigt, bei diesem Vorhaben zu helfen und den Token Burn ebenfalls bei den Transaktionen auf der eigenen Plattform einzuführen. Heute veröffentlichten sie dazu die Zahlen. Insgesamt hat die Krypto Börse 5,6 Milliarden Token aus dem Umlauf genommen.


Lies auch:
LUNC Kurs durch neues Update befeuert? Terra Luna Classic ist jetzt deflationär


Ob durch das Vorhaben der LUNC Kurs steigen wird, ist allerdings fraglich. Bei vielen mag die Erzeugung von 504 Milliarden neuen LUNC nicht gerade auf Anklang stoßen, hatte man doch zuvor entschieden, die Menge an LUNC Coins zu reduzieren. Bitcoin als Reserve für den USTN Token zu halten, könnte eine weitere Reihe von Problemen mit sich bringen. Zudem dürfte es schwer fallen, wieder Vertrauen in den Stable Coin von Terra Luna zu schaffen. Vor allem in Anbetracht dessen, dass der Gründer von Terra Luna, Do Known, von Interpol gesucht wird, auch wenn er selbst behauptet, sich nicht auf der Flucht zu befinden.

Das könnte dir auch gefallen