Trading

News

Terra Classic rennt dem Markt davon: Warum die LUNC Coin über 30% steigt

Von Mister Coinlover-Dezember 27, 2022

Sag mal, was ist eigentlich mit Terra Luna Classic los? Während der Rest des Krypto-Marktes offensichtlich noch in einem Weihnachtskoma verweilt, ist der LUNC Kurs außer Rand und Band. In der letzten Woche ist er um über 30 Prozent gestiegen.

Chart des Kurses von Terra Luna Classic (LUNC) zeigt eine starke Aufwärtsbewegung

Doch was steht hinter dieser Preisrallye von LUNC? Was befeuert den Terra Classic Kurs, während Bitcoin, Ethereum & Co. sich kaum regen?

Der Preis der LUNC Coin im parabolischen Anstieg

Terra Classic hat zweifelsohne ein ereignisreiches Jahr hinter sich gebracht. Einst als einfach nur Terra Luna und als die LUNA Coin bekannt, gehörte das Projekt und ihr Vermögenswert zu den größten Erfolgsgeschichten am Markt. Solange, bis der Preis der LUNA Coin vollständig implodierte. Aus LUNA wurde LUNC und Terra Luna wurde Terra Luna Classic, während eine Hardfork ohne die UST Coin versucht, als Terra Luna 2.0 die Schatten der Vergangenheit abzuschütteln.

Allerdings ist es Terra Luna Classic, quasi das Original, welches immer wieder die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich zieht. Es ist einfach spannender zu verfolgen, wie sich die Community den Dämonen der Vergangenheit stellt, anstatt das sie versucht, von ihnen wegzulaufen.


Lies auch:
Terra Luna Classic soll eine dezentrale Krypto Börse, Flash-Kredite & DeFi-Indizes erhalten


Immer wieder werden neue Vorschläge gemacht und Initiativen gestartet, um das aufgeblähte Angebot der LUNC Coin zu bekämpfen. Möglicherweise ist es auch genau ein solcher Vorschlag, dem der Kurs von Terra Luna Classic seine aktuelle Rallye zu verdanken hat.

Terra Luna Classic will sein Entwickler-Team aufrüsten

Was den Preis von LUNC eventuell aktuell befeuert, ist der Vorschlag, einige L1-Entwickler zurück zu Terra Classic zu lotsen. Sie sollen bestimmte Aufgaben im Zusammenhang mit dem Vermögenswert beenden, die nach dem jüngsten Chaos offensichtlich offen geblieben sind. Doch um den Zusammenhang richtig darzustellen, müssen wir noch etwas zurückgreifen.

Die Terra Classic Kernentwickler Edward Kim und Tobias “Zaradar” Anderson haben kürzlich ein neues Entwicklerteam namens “Joint L1 Task Force” gegründet. Damit haben sie sich nach einem internen Streit über Finanzierungen klar von den Terra Rebels abgegrenzt. Die Terra Rebels Gruppe zählte einst über 25 Mitglieder und waren für die Entwicklungen rundum die LUNC Coin verantwortlich. Mittlerweile sind es allerdings nur noch 12 Mitglieder.

Unter neuer Flagge kündigte Kernentwickler Edward Kim nun den neuen Vorschlag an. Laut diesem hatte Terraform Labs ein Team von 6-8 leitenden L1-Blockchain-Entwicklern. Daher schlägt Herr Kim vor, 3 weitere Vollzeit-L1-Blockchain-Entwickler einzustellen, um die Aufgaben in den nächsten 4 bis 6 Monaten zu erledigen. Das Team wird sich nach Abschluss der anstehenden Aufgaben langfristigeren Entwicklungen zuwenden. Insgesamt wird dafür eine Budget in Höhe von 141.700 US-Dollar für das 1. Quartal in 2023 angefragt.

Bislang ist der Vorschlag auf große Unterstützung gestoßen und hat damit gute Chancen durchgewunken zu werden.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen