Was ist Ripple

News, Ripple

Ripple News: Mit Visa nahezu sofortige grenzüberschreitende Zahlungen tätigen

Von Mister Coinlover-Dezember 27, 2022

Eine neue Woche startet und schon flattern die erste positive Ripple News ins Haus. DeeMoney, ein Partner der Unternehmung, wird Visa-Kunden in Thailand nahezu sofortige grenzüberschreitende Zahlungen anbieten.

Das sind großartige Neuigkeiten, doch betreffen sie auch die Ripple Coin XRP?

Schauen wir uns also an, was genau sich dahinter verbirgt und ob diese großartigen Ripple News ebenfalls großartige XRP News sind.

Ripple-Partner ermöglicht mit Visa innovative Überweisungen

Der thailändische FinTech-Riese und Ripple-Partner DeeMoney ist eine Partnerschaft mit Visa eingegangen. Laut einem Bericht der Bangkok Post ist es das Ziel dieser Partnerschaft, Visa Direct in die internationale Zahlungsplattform von DeeMoney zu integrieren.

Ein Plakat, dass die Ripple News über die Partnerschaft zwischen DeeMoney und Visa verkündet

Dies wird es den Nutzern ermöglichen, nahezu sofort grenzüberschreitende Peer-to-Peer-Zahlungen in über 170 Länder und 160 Währungen vorzunehmen. Alles was die Sender dafür brauchen, sind die Visa-Kartendaten des Empfängers und schon kann es losgehen.

Dem Bericht zufolge erhält der Empfänger das Geld innerhalb von 30 Minuten nach der Transaktion. Das ist zwar kein Spitzenwert im Bereich der Blockchains, aber im Gegensatz zu herkömmlichen grenzüberschreitenden Zahlungsmethoden, die Tage brauchen, eine enorme Verbesserung.

Allzu lange sollen Kunden von DeeMoney und Visa auf diese Innovation auch nicht warten müssen. Der Dienst soll bereits im Jahr 2023 eingeführt werden. Zudem wird er rundum die Uhr funktionieren. Das bedeutet an 24 Stunden in 7 Tagen der Woche.

Wie positiv ist diese Ripple News für XRP?

Auch wenn diese Ripple News aktuell bei begeisterten XRP-Anhängern die Runde macht, sollten wir das Ganze im richtigen Licht betrachten. Es ist nicht zu erwarten, dass diese Partnerschaft sich positiv auf den XRP Kurs ausüben wird. Denn Visa Direct nutzt nicht den On-Demand-Liquiditätsdienst (ODL) von Ripple, der wiederum auf dem XRP Ledger stattfindet.

DeeMoney ging im März 2020 zwar eine Partnerschaft mit Ripple ein, allerdings keine, die den ODL-Service betrifft. Der thailändische FinTech-Riese nutzt RippleNet, was seinen Kunden Tools zur Verfügung stellt, die eine Transaktionsverarbeitung mit Echtzeit-Abwicklungsfunktionen zu günstigen Konditionen ermöglichen. Dabei ist es allerdings nicht nötig, die XRP Coin zu verwenden.


Lies hierzu:
Was ist Ripple? Alles was Trader und Investoren über XRP wissen müssen


Nach wie vor ist es für viele Investoren schwierig, auseinanderzuhalten, welche Ripple News die XRP Coin betreffen und welche nicht. In unserem “Was ist Ripple”-Artikel erklären wir unseren Lesern aber im Detail, wie die einzelnen Dienstleistungen von Ripple sich voneinander unterscheiden und warum nicht jede positive Neuigkeit rundum die Unternehmung auch gleichzeitig eine positive XRP News ist.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen