Stellar Kurs oder Stellar Prognose gegenüber dem US-Dollar

News, Stellar

Stellar startet seine nativen Smart Contracts mit einem 100.000.000 $ Fonds

Von Mister Coinlover-Oktober 13, 2022

Die Stellar Development Foundation startet einen 100 Millionen US-Dollar schweren Fonds zur Unterstützung der Einführung von nativen Smart Contracts. Der sogenannte Soroban Adoption Fund soll Anreize für Entwickler schaffen, Produkte und Tools auf der neuen Smart-Contract-Plattform zu entwickeln.

Stellar steigt in den Web 3.0 Wettbewerb ein

Die Stellar Development Foundation (SDF), die gemeinnützige Organisation, welche die Entwicklung des Netzwerks rundum Stellar und die XLM Coin unterstützt, hat eine neue Finanzierungsinitiative ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, Entwickler zu ermutigen, auf der Soroban-Smart-Contract-Plattform aufzubauen, die am 11. Oktober offiziell auf Futurenet online ging.

Soroban bringt Turing-komplette Smart Contracts auf die Blockchain von Stellar und ermöglicht es Entwicklern, neue Finanzdienstleistungsschienen auf dem Netzwerk aufzubauen. Tomer Weller, SDFs Vizepräsident für Technologiestrategie, sagte, dass Soroban entwickelt wurde, um die “Reibung” anderer Blockchain-Netzwerke zu überwinden.

Mit dem Start von Soroban auf Futurenet können Entwickler die Smart-Contract-Plattform testen und dafür möglicherweise Belohnungen erhalten. Die Stiftung hat 100 Millionen US-Dollar bereitgestellt, um die Einführung von Soroban zu unterstützen. Das erste Anreizprogramm bittet um Feedback durch Code-Beispiele, Tutorials und die Identifizierung von Problemen auf GitHub.

SDF gab zudem bekannt, dass die neue Finanzierungsinitiative darauf abzielt, mehr Entwickler für das Netzwerk von Stellar (XLM) zu gewinnen. Kein leichtes Unterfangen in einer Zeit, in welcher der Wettbewerb um Web 3.0 Entwickler und Forscher das verfügbare Angebot bei weitem übersteigt. Denn obwohl mehrere Krypto-Unternehmen in diesem schwierigen Markt Personal entlassen haben, bleibt die Nachfrage nach Talenten hoch und entkoppelt sich allmählich von kurzfristigen Markttrends.


Lies auch:
Stellar News: DeFi auf der XLM Blockchain bekommt neuen Antrieb


Was die Blockchain-Projekte betrifft, so gehört Stellar mit seiner nativen XLM Coin zu den ältesten und etabliertesten, da es 2014 von Jed McCaleb gegründet wurde. Vor Stellar gründete McCaleb die geschichtsträchtige Krypto Börse Mt. Gox und war Mitbegründer von Ripple. Letzteres zählt mit seiner XRP Coin nun zu den direkten Konkurrenten von Stellar.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen