Starknet Airdrop: Der Airdrop der STRK Coin

Ethereum, News

Starknet Airdrop kommt: Die STRK Coin ist auf dem Weg!

Von Mister Coinlover-Dezember 2, 2023

Die Krypto-Community ist erneut aus dem Häuschen. Der heutige Grund: Der Starknet Airdrop kommt!

Die Euphorie über den bevorstehenden STRK-Airdrop der Starknet Foundation griff um sich, nachdem auf Krypto-Twitter Screenshots aufgetaucht waren, die Einzelheiten zum Airdrop zu zeigen schienen. Die Starknet Foundation hat nun die Echtheit dieser Screenshots bestätigt.

In diesem News-Artikel schauen wir uns an, was über den kommenden Airdrop von Starknet bekannt ist und vor allem, wer sich aller Wahrscheinlichkeit nach dafür qualifiziert hat.

Screenshots auf Krypto-Twitter treten Starknet-Euphorie los

StarkNet, bekannt als einer der führenden Layer-2-Lösungen für Ethereum, ist schon lange im Fokus gewiefter Airdrop-Jäger. Der Grund dafür war vor allem, dass StarkNet bereits die STRK Coin besitzt, diese aber noch nicht verteilt hat. Damit war schon früh klar, dass Starknet mit STRK einen nativen Vermögenswert nutzen wird und daher lag die Vermutung natürlich nahe, dass bei der Verteilung ein Airdrop eine entscheidende Rolle spielen könnte.

Diese Vermutungen wurden am gestrigen Tag extrem angeheizt, nachdem Screenshots auf Krypto-Twitter kursierten, die eine Maske zeigten, über die Nutzer ihre Berechtigung am Airdrop prüfen können.

Starknet Airdrop Claim-Page

Diese Informationen waren aber bereits wenig später nicht mehr auf der Webseite zu sehen. Von Natur aus für die Gefahr durch Betrügereien sensibilisiert, war Krypto-Nutzern dadurch nicht klar, ob diese Bilder tatsächlich echt oder nur ein weiterer Scam sind.

Durch eine Nachricht auf Twitter räumte die Starknet Foundation allerdings alle Zweifel beiseite. Darin erklärte das Team, dass die auf Twitter kursierenden Screenshots Iterationen von verschiedenen Front-End-Versionen zeigen, an denen aktuell gearbeitet wird und von denen einige öffentlich werden und andere nicht.

Diese Entwicklungen folgten laut dem Team der Ankündigung der STRK Coin durch die Starknet Foundation vor einem Jahr, in der Pläne zur Verteilung des Tokens an bestimmte Nutzer und Beiträger für vergangene Aktivitäten erwähnt wurden.

Damit wurde also über offizielle Kanäle bestätigt, dass der Starknet Airdrop auf dem Weg ist und schon sehr, sehr bald da sein wird.

Wer wird für den Airdrop von Starknet berechtigt sein?

Einer der Screenshots auf Krypto-Twitter zeigt sogar Informationen zu den Kriterien, durch die sich Nutzer qualifiziert haben.

Berechtigungskriterien für den Starknet Airdrop

Die Airdrop-Zuteilungen werden an verschiedene Gruppen innerhalb der Starknet-Community gehen. Dazu zählen aktive Benutzer und Entwickler von Starknet sowie Benutzer, die vor Juni 2022 mit StarkEx L2s interagiert haben. StarkEx L2s ist eine anwendungsspezifische Chain von Starknet, die von Projekten wie dYdX und ImmutableX genutzt wird.

Zusätzlich werden laut dem Screenshot GitHub-Entwickler, die zu den führenden Repositories beigetragen haben, Ethereum-Nutzer, die früh mit gebührenintensiven Verträgen gearbeitet haben, und Adressen, die vor dem Ethereum Merge ETH gestakt haben, ebenfalls für den STRK-Airdrop in Betracht gezogen.

Das Team erklärte allerdings auch, dass die auf den Screenshots gezeigten Pläne noch Entwürfe sind und sich in der Entwicklung befinden. Die Kriterien, die bestimmen, wer für den Erhalt von Tokens in Frage kommt und wie viele Tokens vergeben werden, seien aber bereits festgelegt. Aktuelle Aktionen oder Aktivitäten haben damit keinen Einfluss mehr auf die Berechtigung.

In unserem Premium-Club auf Bitcoin-Bude haben wir allerdings bereits am 4. Oktober einen Ratgeber veröffentlicht, der unseren Mitgliedern dabei helfen sollte, sich als Nutzer für den Starknet Airdrop zu qualifizieren. Wer die dort geschilderten Aktionen durchgeführt, oder in der Vergangenheit mit Hilfe von unseren öffentlichen Ratgebern bereits mit Applikationen wie dYdX rumexperimentiert hat, der sollte sehr gute Chancen besitzen, sich einen Teil dieses Airdrops zu sichern.

Verpasse auch du keinen Airdrop mehr!

Airdrops bescheren aktiven Krypto-Nutzern oftmals geschenkte Token im Gegenwert von tausenden US-Dollar. Einige beglückten die Beschenkten sogar mit Beträgen im sechsstelligen Bereich. Summen, wofür viele Menschen also Monate oder sogar Jahre arbeiten müssen, kannst du im Bereich von Krypto mit minimalem Aufwand verdienen.

Gibt es also irgendeinen guten Grund für dich, nicht auch zukünftig von Airdrops zu profitieren?

Werde noch heute Teil unseres Premium-Clubs und lasse dir keinen Airdrop mehr durch die Finger gehen. Lerne zudem viel Wissenswertes über die Welt der Kryptowährungen und den Bereich von DeFi.

Sei nicht nur ein Krypto-Investor, sondern werde zum Krypto-Experten!

Mehr erfahren

Weitere aktuelle Airdrop-Guides in unserem Premium-Club:

Solana Airdrops: Sichere dir 4 potentielle Airdrops im Ökosystem von SOL

Linea Airdrop: Wird das der wertvollste seiner Art?

zkSync Era Airdrop-Guide: Eine Schritt für Schritt Anleitung

Und viele weitere werden noch folgen!


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen