Prognose & Chartanalyse

News, Solana, Solana Kurs

Solana Prognose: 40%iger Anstieg & SOL Coin dezentraler als erwartet?

Von Alexander Naumann-Juli 27, 2022

Laut einem Bericht von Unstoppable Finance könnte das Netzwerk der Solana Coin wesentlich dezentraler sein, als viele erwarten. Allerdings sprechen auch ein paar Fakten gegen diese Aussage. In der Zwischenzeit deuten laut einer Solana Kurs Prognose bullische Faktoren auf einen massiven Preisanstieg der SOL Coin hin.

Solana Coin als dezentrale Alternative

In einem Blogpost erklärt das DeFi-Unternehmen Unstoppable Finance, warum es Solana für eine wesentlich dezentralere Blockchain hält, als die meisten erwarten würden. Der Grund dafür seien unter anderem die Anzahl der aktiven Validatoren. Diese sei wesentlich höher als bei den meisten anderen Blockchains, einschließlich Ethereum.

Kritiker mögen einwerfen, dass die Hardwareanforderungen an die Validatoren im Solana Netzwerk äußerst hoch sind. Dem entgegnet Unstoppable Finance, dass es dafür bereits Möglichkeiten zur Miete der Hardware gibt. Weiterhin weist Solana eine hohe Nakamoto-Koeffizienz auf. Diese gibt an, wie verteilt die gestakten SOL Coins im Netzwerk tatsächlich sind. In dieser Hinsicht ist das Netzwerk der Solana Coin selbst Avalanche überlegen. Andere Blockchains wie die von Cosmos, dem Near Protocol, Matic (Polygon), Fantom und die Binance Smart Chain (BSC) sind vergleichbar weit abgeschlagen..

Solana News über Dezentralität der Validatoren im Vergleich zu anderen Blockchains

Quelle: Ultimate (von Unstoppable Finance)

Allerdings wären da ein paar Punkte, die gegen die Argumentation von Unstoppable Finance sprechen. So wären nur wenige Akteure notwendig, um das gesamte Netzwerk zu beeinflussen und neu zu starten.

Ein Vorfall im Juni bekräftigt diese Annahme. Damals war es Solend, ein Kreditvergabe-Protokoll auf der Basis von Solana, welches sich Zugang zu einer Wallet verschaffte, um damit weitere Liquidierungen zu vermeiden. Diese Solana News sorgte für Unmut in der Community, worauf die Entwickler den Vorgang stoppten.

die alleinige Tatsache, dass so ein Vorgang überhaupt möglich wäre, lässt allerdings berechtigte Zweifel an der Dezentralität des Ethereum Herausforderers aufkommen.

Solana Prognose: 40 % Kurszuwachs?

Gleichzeitig bahnt sich beim Solana Kurs eindeutig etwas an. Dieser bewegt sich nämlich seit geraumer Zeit in einer klar abgesteckten Handelsspanne. Der folgende Solana Chart verdeutlicht die auffällige Preisaktion bei der Altcoin.

bullische Solana Prognose, die aus der Handelsspanne hervorgeht

In der Annahme, dass der Preis der SOL Coin zu der oberen Trendlinie der Handelsspanne zurückkehrt, lässt sich daraus eine Solana Prognose mit einem 40%igen Anstieg ableiten. Diese Annahme ist nicht ganz unbegründet, denn dem Verhaltensmuster der Preisaktionen zur Folge wäre dies das wahrscheinlichste Ereignis.

Zwar folgt die Solana Coin bislang dem allgemeinen, bärischen Trend, allerdings gehen einige Analysten davon aus, dass es sich dabei um eine sogenannte „Bear Flag“ handeln könnte. Flaggenformationen richten sich stets gegen den vorherrschenden Trend, bei dem ein Vermögenswert das Potential für Gewinne während eines Abwärtstrends sammelt.

Allerdings ist das auch nur die halbe Wahrheit.

Sollte es sich hier nämlich wirklich um eine Flaggenformation handeln, so markiert sie aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine mittlere Unterbrechung des eigentlichen Trends. Entsprechend wäre mittelfristig daraus eine bärische Solana Kurs Prognose zu ziehen. Laut dieser könnte der SOL Kurs sogar bis auf 14$ bis 14,50$ fallen.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen