Ripple, XRP

News, Ripple

Ripple News: Diese Dame wird die neue Präsidentin von Ripple

Von Mister Coinlover-Januar 30, 2023

Für das Unternehmen bedeutende Ripple News machen die Runde. Denn das Krypto-Zahlungsunternehmen hat die Ernennung einer neuen Präsidentin bekannt gegeben. Doch ist die Dame alles andere als ein Neuzugang für Ripple und dennoch könnte sie mit ihrer Expertise frischen Wind in das Unternehmen bringen.

Weitere Details folgen jetzt.

Die neue Präsidentin von Ripple und ihre Erfolgsgeschichte

Die neue Präsidentin von Ripple ist Monica Long. Die Position ist zweifelsohne ein Aufstieg für die ehemalige Senior Vize Präsidentin und General Managerin des Unternehmens, die seit bereits neun Jahren der Ripple-Familie ist. Ihr Beitrag zu dem Unternehmen ist zudem signifikant gewesen und könnte sich mit Hilfe der neuen Stellung noch verstärken.

Laut der Pressemitteilung war es nämlich das Team von Monica Long, das für die Einführung der On-Demand-Liquidität (ODL) verantwortlich war. ODL ist mittlerweile eines der wichtigsten Produkte von Ripple und vor allem für die XRP Coin. Es nutzt diese, um schnell und günstig grenzüberschreitende Zahlungen zu übertragen. Sein Netzwerk erstreckt sich mittlerweile über alle Kontinente in 40 verschiedenen Ländern und ist laut den jüngsten Quartalsbericht von Ripple, für einen Transfer von etwa 2,8 Milliarden US-Dollar verantwortlich.

Ripple News: Führungskräfte von Ripple offenbaren ihre Prognosen für 2023

Das Gesamtvolumen der Zahlungen über RippleNet machen laut den neuesten Zahlen 30 Milliarden US-Dollar aus.

Was Frau Long für Ripple und XRP geplant hat

Laut der frisch ernannten Präsidentin wird Ripple weiter in den Bereich der Krypto-Dienstleistungen eindringen. Damit möchte man sich weiter auf Liquidität, Abwicklung und Verwahrung konzentrieren.

Das Gleiche wird wahrscheinlich für den XRP Ledger gelten, an dessen Entwicklung Monica Long als General Manager von RippleX beteiligt war. Erwähnenswert ist, dass die ersten Entwicklungen einer EVM-kompatiblen Sidechain für Ripple während ihrer Amtszeit stattgefunden haben. Das gilt auch für die darauf folgenden Entwicklung von NFTs auf dem XRP Ledger.

Dezentrale Krypto Börse geht als Uniswap-Pendant für Ripple in die Testphase

Damit liegt die Vermutung nahe, dass Monica Long in sich als neue Präsidentin von Ripple fundiertes Fachwissen über das Ökosystem der XRP Coin mit dem über den Zahlungsverkehr auf der Blockchain vereint. Etwas, was der gesamten Unternehmung sicherlich auch weiterhin zu Gute kommen wird.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen