Mythical Games Blancos

Metaverse & Games, News

Mythos & der MYTH Coin: Ein neues Schwergewicht im Web 3.0 Gaming-Bereich

Von Mister Coinlover-Oktober 12, 2022

Bekommt Yuga Labs etwa ernsthafte Konkurrenz? Dieser News zur Folge sieht es schwer danach aus. Denn Mythical Games unterstützt Ubisoft, Animoca und andere bei der Einführung von einer Web 3.0 Gaming DAO und dem dazugehörigen Token.

Aufgepasst, Yuga – Mythos und die MYTH Coin sind im Kommen

Der CEO von Mythical Games, John Linden, sagt, seinem Unternehmen sei vorgeworfen worden, “nicht Web 3.0 genug zu sein”. Tja, das soll sich bald ändern. Das Blockchain-Gaming-Studio Mythical Games, zusammen mit 22 Partnerunternehmen und einer Handvoll namhafter Berater, kündigte letzten Mittwoch eine Stiftung, eine DAO und einen Token an.

Zu den Gründungspartnern dieser Mythos Foundation gehören Spielehersteller wie Ubisoft, Krafton, Netmarble, Kakao Games, Com2uS, CM Games und andere. Die Stiftung wird auch Schwergewichte des Esports wie FaZe Clan, Gen.G, Sandbox Gaming und EVOS einbeziehen, um nur einige zu nennen. Aus dem Web 3.0 Bereich hat Mythos Animoca Brands, Klaytyn, Hadean, LINE Blockchain und Oasys um sich versammelt. Weitere große Namen sollen angeblich noch folgen. Als wäre das nicht bereits genug.

Die Mythos Foundation rühmt sich auch einer beeindruckenden Liste von anfänglichen Beratern. Dazu gehören der ehemalige Sanrio COO Rehito Hatoyama, Animoca Brands Chairman Yat Siu, 100 Thieves’ Chief Product Officer Pete Hawley, FaZe Clan’s Chief Corporate Alliance Officer Jaci Hays, der ehemalige Twitter COO Adam Bain, Polygon Studios President Ryan Wyatt und andere, laut der Ankündigung.

Aus der Musikindustrie sind das elektronische Musikduo The Chainsmokers und Ryan Tedder von OneRepublic als Berater der Mythos Foundation beigetreten.

Die Mythos DAO und die MYTH Coin wollen den Web 3.0 Gaming-Bereich aufmischen

Die Aufgabe der Stiftung wird es sein, die Mythos DAO zu beaufsichtigen, eine dezentralisierte Gemeinschaft mit einem neuen Ethereum ERC-20 Token Mythos (MYTH). Doch Vorsicht, hier besteht Verwechslungsgefahr. Denn auf der BNB Chain existiert bereits ein Mythos Token, der aber so gar nichts mit Mythical Games zu tun hat.

Die Mythos Foundation wird auch über Chain-übergreifende Angelegenheiten, NFT-Standards, eSport-bezogene Entscheidungen, Gildenunterstützung und Richtlinienänderungen entscheiden müssen. Maßnahmen, die ein gewisses Maß an Konsistenz im gesamten Krypto-Gaming schaffen könnten.


Lies auch:
MANA Coin Guide: Ein Ratgeber zum Decentraland Metaverse


Inhaber der MYTH Coin werden über Entscheidungen des Ökosystems abstimmen und Vorschläge einreichen können. Allerdings wird MYTH nicht nur ein Governance-Token sein, sondern auch als Hauptwährung im NFT-Marktplatz von Mythical Games implementiert und zur Sicherung der Blockchain von Mythical verwendet werden.

Mythical Games möchte sich gegen den Trend stellen, dass jedes einzelne Spiel einen eigenen Mainnet-Token besitzt. Die Hoffnung ist, dass die Mythos Foundation und die DAO in der Lage sein werden, als eine Art “Web3-Allianz” in der Videospielindustrie zu funktionieren.


Lies auch:
Metaverse & Gaming: So investierst Du in diesen Mega-Trend


Die Mythos Foundation, DAO und die Ankündigung der MYTH Coin markieren damit eine große Veränderung für Mythical, das bisher als Entwickler von Spielen wie “Blankos Block Party” und “NFL Rivals” bekannt war. Doch nun besteht offensichtlich der Plan, sich langsam aber sicher in Richtung Web 3.0 zu bewegen. Große Unternehmen als Verbündete dabei zu haben, kann mit Sicherheit da nicht schaden. Insbesondere, wenn man den Mainstream anvisieren möchte.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen