DeFi, News

Maker (MKR) Kurs schießt 50% in die Höhe – Erfahre den Hintergrund für die Kursexplosion

Tags: ,

Von Mister Coinlover-Mai 30, 2020

Maker (MKR) ist in den letzten 24 Stunden fast 50% in die Höhe geschossen. Aber was ist der Hintergrund für diesen raketenhaften Preisanstieg? Wir klären auf.

Das auf der Blockchain von Ethereum (ETH) aufbauende Maker (MKR) überraschte heute die Anleger mit einem riesigen Preissprung. Innerhalb kürzester Zeit ist der Maker Kurs von rund 350$ auf fast 530$ hochgeschossen.

Maker Kurs, MKR Kurs

Abb.1: Maker (MKR) Kurs mit 50%igen Preisanstieg

Der Grund für diesen signifikanten Kursanstieg bei dem DeFi Projekt ist die gestrige Ankündigung seitens der Crypto Börse Coinbase. Gemäß der Ankündigung wird Coinbase Pro am 8. Juni mit der Annahme von MKR-Einlagen beginnen. Der USD- und BTC-Handel soll am nächsten Tag um 12:00 Uhr (EST) beginnen, sofern die Liquiditätsbedingungen erfüllt sind.

Coinbase Pro hatte bereits im April 2019 versucht, MKR in ausgewählten Gerichtsbarkeiten zu notieren. Die Notierung wurde jedoch aufgrund mangelnder Liquidität abgebrochen.

Coinbase weist darauf hin, dass MKR in allen unterstützten Gerichtsbarkeiten, mit Ausnahme des Staates New York und des Vereinigten Königreichs, sofort verfügbar sein wird. Die Altcoin wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch auf Coinbase.com hinzugefügt werden, basierend auf früheren Listings.

Lies auch: Cardano Kurs steigt nach Bestätigung des Shelley-Upgrades um 17,9%

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock