IOTA Kurs

Analysen & Prognosen, IOTA, IOTA Kurs, News

War der IOTA Kurs Absturz auf 0,62$ bereits der Boden? (Update zur IOTA Prognose)

Von Mister Coinlover-Februar 25, 2022

Herzlich Willkommen! In dieser Analyse von dem IOTA Kurs gebe ich ein Update zu meiner letzten IOTA Prognose in Höhe von 50-60 US-Cents.

Der jüngste Preiseinsturz hat uns nämlich neue Informationspunkte geschenkt, auf die ich in dieser Analyse eingehen möchte.

So hat der Preiseinsturz auf 62 US-Cents den Kurs extrem nahe an das Preisziel in meiner letzten IOTA Prognose geführt. Doch ist damit bereits der Boden beim IOTA Kurs erreicht worden?

Genau dieser Frage und mehr gehen wir jetzt und hier auf den Grund. Wie immer ist aber nichts hiervon als Handelsempfehlung zu verstehen. Legen wir also los!

Testsieger

Für deinen sicheren Handel mit Kryptowährungen!

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten

Gilt die IOTA Prognose von 50-60 US-Cents als bereits erreicht?

Beginnen wir damit, meine letzte IOTA Prognose in 1-2 Sätzen zusammenzufassen, um daran nahtlos anzuknüpfen.

Ich habe zwischen den Möglichkeiten unterschieden, dass der IOTA Kurs entweder eine korrektive Welle 2 in einem neuen Aufwärtstrend bereits abgeschlossen hat oder dass er sich nach wie vor in einer größeren korrektiven Welle 4 als ZigZag befindet.

Letzteres würde den IOTA Kurs in Einklang mit meiner primären Bitcoin Prognose bringen und ist daher mein Primärszenario.

Der IOTA Kurs in einem ZigZag der Welle 4

Wie der Chart zeigt, befindet sich der IOTA Kurs damit aktuell in der Teilwelle v der Teilwelle (iii) der Welle des ZigZags.

Ich weiß, dass sind eine Menge Teilwellen und Bezeichnungen, doch lass dich davon nicht abschrecken. Denn das Aufbrechen einer Welle in ihre Teilwellen erlaubt es uns, den IOTA Kurs in seinem Verlauf sehr viel detaillierter zu lokalisieren.

Entsprechend möchte ich von dem obigen 1D-Chart auf den 4H-Chart heranzoomen, um den jüngsten Preiseinsturz in den Kontext dieser Kategorisierung zu bringen.

Wie der folgende Chart zeigt, hat der IOTA Kurs damit die 3. Welle der Teilwelle v in (iii) abgeschlossen.

IOTA Prognose laut der ZigZag-Bewegung

Mein Zielgebiet für den Abschluss der Welle (iii) habe ich bereits in meiner letzten IOTA Prognose auf dem Chart hinterlegt. Auch wenn der IOTA Kurs dieser Zielbox bereits extrem nahe gekommen ist, erwarte ich, dass er diese in der 5. Welle der Teilwelle v noch anläuft.

Für diese Wellenzählung der Teilwelle v gilt es zusätzlich zu beachten, dass der IOTA Kurs in der aktuellen Gegenbewegung nicht das Preisniveau von 82 US-Cents überschreiten darf.

Wie es von hier aus mit dem IOTA Kurs weitergehen könnte

Wir hätten es also mit einer ausgedehnten Welle (iii) zu tun. Was darauf folgen sollte, ist eine Gegenbewegung in Form der Welle iv in der finalen c-Welle der ZigZag-Korrektur.

Wie die obige Abbildung zeigt, darf der IOTA Kurs dabei nicht das Preisniveau i.H.v. 1$ überschreiten. Ansonsten gilt die hier angewandte Wellenzählung ebenfalls als falsch.

Die zweite grün unterlegte Zielbox entspring dabei der Annahme, dass bei einer verlängerten Welle (iii) die Welle (v) in ihrer Länge in der Regel der von Welle (i) gleicht. Daraus resultiert eine IOTA Prognose in Höhe von 50-55 US-Cents.

Wie ich allerdings in dem gestrigen Update zu meiner Bitcoin Prognose angemerkt habe, ist es bei Kryptowährungen oft der Fall, dass sowohl die 3. als auch 5. Welle einer Impulsbewegung verlängert sind. Entsprechend wäre es möglich, dass der IOTA Kurs auch noch tiefer fällt.

Im Kontext des übergeordneten Aufwärtstrend gilt es jedoch zu beachten, dass der IOTA Kurs während der Korrekturphase in Welle 4 nicht unter 45 US-Cents fallen darf.

Der IOTA Kurs im übergeordneten Trend

Damit stellt das Preisniveau von rund 45 US-Cents die absolute Untergrenze für das Primärszenario meiner IOTA Prognose dar.

Fazit

Wird sich das Szenario eines ZigZag im Kontext meiner konkreten Wellenzählung bewahrheiten, dürfen wir also nach einer kurzen Verschnaufpause in den nächsten Tagen mit einer weiteren Abwärtsbewegung rechnen. Diese würde die Welle (iii) damit komplettieren.

Meine hinterlegte Zielbox für die Welle (iii) liegt zwischen 52 und 60 US-Cents. Dabei sollte der IOTA Kurs vor dieser erneuten Abwärtswelle nicht die 82 US-Cents überschreiten können.

Im Anschluss daran darf mit einer Erholungsrallye in Form der Welle (iv) gerechnet werden. Diese ist allerdings mit einer klaren Obergrenze in Höhe von 1$ limitiert.

Meine Zielbox für die finale Abwärtsbewegung in Form der Welle (v) liegt zwischen 49 und 57 US-Cents. Eine tiefere Korrektur wäre zwar nicht ungewöhnlich, aber in keinem Fall darf die sie den IOTA Kurs unter das Preisniveau von 45 US-Cents führen.

Vorzugsweise bildet sich zudem die Welle (v) als fallende Keilformation, bzw. als Ending Diagonal aus. Eine solche Kursstruktur wäre ein starker Hinweis auf das Ende des Abwärtstrends und damit das Ende der korrektiven Welle 4 im übergeordneten Aufwärtstrend.

Wie du siehst, schenkt uns dieses Szenario klar definierte Rahmenbedingungen für die folgenden Bewegungen beim IOTA Kurs.

Worauf ich nicht eingegangen bin, ist das alternative Szenario aus meiner letzten IOTA Prognose. Auf dieses werde ich erst dann in einem weiteren Update eingehen, wenn der IOTA Kurs einer der kurzfristigen, hier genannten Invalidierungslevel übersteigen sollte.

Empfehlung für dich!

Bitcoin Kurs stürzt im Zuge der Ukraine-Eskalation um weitere 10% ein (Update)

In diesem Update zum Bitcoin Kurs gehe ich darauf ein, inwiefern der heutige Preiseinsturz Einfluss auf die einzelnen Szenarien hat.



Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen