Ethereum Kurs & Ethereum Classic Kurs

Analysen & Prognosen, Ethereum Kurs, News

Ethereum Kurs Crash auf unter 1.000$: So geht es für ETH weiter

Von Mister Coinlover-Dezember 20, 2022

Willkommen zu einem kurzen, aber knackigen Update zum Ethereum Kurs. Wir besprechen, wie es von hier aus für den Preis von Ether (ETH) weitergeht und worauf sich Anleger in den kommenden Wochen einstellen sollten.

Tauchen wir also in die Ethereum Prognose für die kommenden Tagen und Wochen ein!

Ethereum Prognose von unter 1.000 $

Der Ethereum Kurs unterscheidet sich in einer bedeutenden Hinsicht vom Bitcoin Kurs. Er hat sein letztes Tief beim Abverkauf von November nicht unterschritten. Entsprechend lebt immer noch das Szenario, dass der Preisanstieg von Juni bis August den Anfang eines neuen bullischen Zyklus markiert. Für mich ist das allerdings das unwahrscheinlichere Szenario.

Entsprechend fokussieren wir uns in dem folgenden Chart auf mein Primärszenario für den Ethereum Kurs, dass ich in meinen Ethereum Prognose seit November immer wieder erwähne. Parallel zum Bitcoin Kurs bewegt sich darin auch der Preis von ETH in einer korrektiven Struktur. Farblich unterlegt, ist der eben erwähnte Kursanstieg, der auch bullisch interpretiert werden könnte.

Ethereum Prognose 20.12.22

Es bleibt offen, ob die Welle (b) hier bereits abgeschlossen ist. Ein Umstand, den wir uns gleich noch einmal genauer anschauen werden. In jedem Fall legt das Szenario nahe, das der Ethereum Kurs unter die 1.000 $ rutscht. Daher habe ich in meiner Ethereum Prognose vom 24. November bereits thematisiert, warum 750$ gefolgt von 1.600$ oder mehr das wahrscheinlichste Szenario für die weltweit größte Altcoin ist.

Das bedeutet gleichzeitig, dass der Ethereum Kurs sein Tief aus Juni durchaus unterschreiten könnte und damit jedem bullischen Szenario die Luft zum Atmen nimmt. Doch das ist nicht unbedingt nötig. Es wäre für uns allerdings wünschenswert, um besser einschätzen zu können, womit wir es hier tatsächlich zu tun haben.

Erlebt der Ethereum Kurs doch noch einen letzten Anstieg?

Zoomen wir etwas an das aktuelle Geschehen heran, ergibt sich dadurch das folgende Bild.

In der Annahme, dass der Ethereum Kurs seine Welle (b) bereits abgeschlossen hat, erwarten wir, dass der Ethereum Kurs in den kommenden Tagen und Wochen weiter in den Zielbereich zwischen rund 750 $ bis 1.000 $ sinken könnte.

kurzfristige Ethereum Kurs Analyse Szenario 1 (20.12.22)

Doch wie anfangs bereits erwähnt, können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob die Welle (b) bereits vollständig abgeschlossen ist. Zeitlich gesehen, hätte sie theoretisch noch Zeit, sich weiter auszuformen. Der Charme an der Idee einer noch nicht abgeschlossenen Welle (b) ist zudem, dass der Ethereum Kurs noch einmal die obere Trendlinie der abseits geneigten Handelsspanne erreicht, bevor die Welle (c) einsetzt.

kurzfristige Ethereum Kurs Analyse Szenario 2 (20.12.22) Das ändert nicht wirklich etwas an dem Kursziel für die Welle (c). Kurzfristig gesehen, könnte der Ethereum Kurs sich allerdings noch knapp über 1.400 $ schrauben, bevor der eigentliche Abverkauf einsetzt.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen