Dogecoin: DOGE Coin liegt auf einem Holztisch

DeFi, Dogecoin, News

Dogecoin News: Dogechains Handelsvolumen bei über 200 %

Von Alexander Naumann-Oktober 25, 2022

Gute Dogecoin News: Die Dogechain ist so aktiv wie nie zuvor. Die Second-Layer-Lösung für DeFi und mehr verzeichnet einen Anstieg beim Handelsvolumen von mehr als 200 %.

Dogechain nimmt an Fahrt auf

Dogechain, die Second-Layer-Lösung für Dogecoin, konnte in den letzten Tagen ein enormes Wachstum verzeichnen. Laut Coingecko nahm das Handelsvolumen auf der DeFi-Chain innerhalb der letzten Woche um 200 % zu. Am Sonntag stieg das Handelsvolumen um weitere 70 %. Auch der Preis der Kryptowährung, Dogechain (DC), konnte von 0,0004 US-Dollar am Freitag auf 0,00176 US-Dollar am Sonntag zulegen. Damit konnte die Kryptowährung einen großen Teil der Verluste vom August gutmachen, als die Coin 90 % an Wert verloren hatte.


Verwandter Artikel:
Was ist Dogechain?


Zwar handelt es sich bei Dogechain um ein eigenständiges Projekt, dennoch ist das auch eine gute Dogecoin News. Die Second-Layer-Lösung auf der Basis von Polygon dient dazu, die Dogecoin mit Smart Contracts, DeFi, NFTs und dem Blockchain-Gaming kompatibel zu machen. Sie wurde von Fans von Dogecoin geschaffen, um die Möglichkeiten der Meme-Währung zu erweitern und ihr Okösystem zu vergrößern. Die Dogechain nutzt wrapped Dogecoin (wDOGE) als Gas. Damit lassen sich die Gebühren für Transaktionen und die Ausführung von Smart Contracts bezahlen. Direkt in Verbindung zur DOGE Stiftung und dessen Kryptowährung steht sie jedoch nicht.

Weiterhin gibt es Diskussionen innerhalb der Community, die vorhandene Menge an Dogechain (DC) durch einen Token-Burn zu verkleinern. So stehen Burn-Rates von 50 % bis gar 80 % im Raum, was den Preis der Kryptowährung weiter befeuern könnte. Zwei Wochen nach dem Launch am 16. August konnte das Projekt ein Handelsvolumen von 50 Millionen US-Dollar verzeichnen, rangiert jedoch weit abgeschlagen auf Platz 427 auf Coingecko. Der Kurs der Dogechain Coin und Dogecoin scheint bislang nicht zu korrelieren. Jedoch ist es noch immer eine gute Dogecoin News, da das Wachstum des Second-Layers weitreichende Folgen für die älteste aller Meme-Coins haben könnte.


Die beste Krypto Börse im VergleichSorglos Kryptowährungen kaufen – Wir machen es möglich!

Filter anhand Deiner bevorzugten Kriterien den besten Anbieter aus einer Liste von uns getesteter und verifizierter Börsen heraus.

Mehr erfahren


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen