Cosmos integriert Band Protocol Orakel

DeFi, News

Cosmos verbindet sich mit DeFi Orakel Band Protocol für mehr Interoperabilität

Tags: ,

Von Mister Coinlover-Juli 23, 2021

Cosmos basierte Blockchains können nun auf zahlreiche Daten-Feeds zugreifen. Das dezentrale Orakel Band Protocol soll ihnen diese zukünftig liefern.

Das Chain-übergreifende Datenorakel Band Protocol hat eine neue Integration mit Starport angekündigt. Bei Starport handelt es sich um ein Entwicklungstool für die Cosmos-Blockchain. Durch diese Integration werden Entwickler in der Lage sein, auf zahlreiche neue Daten-Feeds zuzugreifen.

Orakel und das Internet der Blockchains

Vielleicht vorab ein paar kurze Worte der Erklärung. Schließlich weiß vielleicht nicht jeder etwas mit Cosmos, dem Band Protocol und dezentralen Orakeln etwas anzufangen. Eine Wissenslücke, die sich allerdings lohnt zu schließen.

Das Ziel des Cosmos-Ökosystems ist es, ein “Internet der Blockchains” zu sein. Das bedeutet, dass jedes dezentrale Netzwerk mit jedem anderen kommunizieren kann, um Daten auszutauschen und Transaktionen durchzuführen.

Dezentrale Orakel sind eine spezielle Art von Middleware, die verschiedene Daten aus der realen Welt aggregiert und an Blockchain-Netzwerke weiterleitet. Die Daten der Orakel stammen in der Regel aus verschiedenen Quellen. Dadurch besitzt keine einzelne Entität die Kontrolle über diese Daten, was eine zusätzliche Ebene der Datensicherheit bietet. Das Band Protocol ist genau wie Chainlink ein solches dezentrales Orakel.


Lese-Tipp: DeFi-Schneeball wird zur Web 3.0-Lawine & warum Ethereum der Standard bleibt Artikel aufrufen


Cosmos soll durch das Band Protocol interoperabel werden

Neu erstellte Chains im Cosmos-Ökosystem werden durch die Integration mit Starport in der Lage sein, Daten über den Interoperabilitätsstandard namens Inter-Blockchain Communication Protocol (IBC) auszutauschen. Das ist eine Neuheit, denn bislang wurde das IBC laut dem Band Protocol Entwickler hauptsächlich für Asset-Transfers verwendet.

Die Integration des Band-Moduls in das Starport-Framework ermöglicht nun, auf dezentrale Daten wie Token-Informationen, reale Ereignisse, Sport, Wetter, Zufallszahlengenerierung und mehr zuzugreifen.

Soravis Srinawakoon, CEO und Mitbegründer von Band Protocol, erklärte:

Zusammen mit Cosmos bauen wir eine anspruchsvolle Infrastruktur für Blockchains, um weit über Token-Transfers hinaus auf dynamische Weise zu interagieren.

Die Partnerschaft bedeutet, dass Band Protocol das erste Orakel ist, das als Standard in Starport angenommen wird. Dadurch sollen die Blockchains im Cosmos-Ökosystem “noch mehr verbunden und interoperabel als je zuvor” sein.


Für mehr News und Prognosen folge uns auf YouTube und Telegram.

Das könnte dir auch gefallen