Kurs Prognose mit Hilfe der Chartanalyse

Analysen & Prognosen, Chiliz Kurs, News

Chiliz Prognose: Konstruiert der Chiliz Kurs einen neuen Aufwärtstrend?

Tags:

Von Mister Coinlover-August 10, 2021

Willkommen zu einer brandneuen Chiliz Prognose hier auf Bitcoin-Bude. Wir schauen uns heute und hier den Chiliz Kurs an und geben dabei den Preisaktionen der letzten Tage ein ganz besonderes Augenmerk.

Die Frage, die wir uns stellen und mit unserer Analyse beantworten wollen, ist, ob es der Chiliz Kurs schafft, einen neuen Aufwärtstrend zu initiieren.

Wenn dich die Antwort auf diese Frage also interessiert, dann bist du hier genau richtig.

Chiliz Kurs zeigt sich von seiner bullischen Seite

Der Chiliz Kurs hat innerhalb von nur 24 Stunden einen Preisanstieg von fast 34% erlebt. Das ist eine ganze Menge. Vor allem könnte es ein Hinweis darauf sein, dass sich bei dem nativen CHZ Token gerade etwas tut und vielleicht war das gerade erst der Anfang.

Werfen wir einen Blick auf den 1-Stunden-Chart, sehen wir, dass der Kurs damit begonnen hat, einen kurzfristigen Aufwärtstrend zu konstruieren. In den letzten 24 Stunden hat er unablässig höhere Hochs (HH) und höhere Tiefs (HT) ausgebildet.

Eben genau das, was wir bei der Konstruktion einer Aufwärtstrendstruktur sehen möchten.

Chiliz Prognose anhand der Aufwärtsstruktur des Chiliz Kurs

Abb. 1: Konstruktion eines kurzfristigen Aufwärtstrends bei CHZ. Quelle: Tradingview

Dabei zeigt Abb. 1 zudem deutlich, dass diese Konstruktion mit signifikanten Anstiegen im Volumen einhergehen. Das bedeutet, dass diese Aufwärtsbewegung das Resultat von aggressivem Kaufverhalten am Markt ist.

Zoomen wir etwas aus, sehen wir, dass die jüngste Preisaktion den Chiliz Kurs an einen interessanten Punkt geführt hat und zwar direkt zur Supply-Zone seiner aktuellen Handelsspanne zwischen 16 und 34 Cent.

Chiliz Prognose mit Hilfe des Volumenprofils

Abb. 2: CHZ in seiner Handelsspanne. Quelle: Tradingview

Die Verhandlungen in dieser Zone sind entscheidend. Dementsprechend könnte der Schlusskurs des heutigen Tages viel Aussagekraft darüber haben, wie unsere Chiliz Prognose für die nächsten Tage aussehen wird.


Lies auch: Polygon Kurs mit lukrativen Aussichten & möglichem Start der Altcoin Season

Analyse lesen


Chiliz Prognose in Abhängigkeit des heutigen Schlusskurses

Im Wesentlichen können wir zwischen zwei möglichen Szenarien unterscheiden. Das eine ist bullisch, das andere zumindest kurzfristig bearisch. Im Folgenden wollen wir uns beide Szenarien angucken.

Das bearische Szenario

Die bearische Variante wäre, wenn der Chiliz Kurs heute unterhalb der Supply-Zone schließen würde. Umso größer der Kerzendocht ausfällt, desto klarer wäre, dass hier aktuell der Verkaufsdruck noch zu hoch ist.

Das Verhalten des Preises von CHZ ist in diesem Fall sehr eindeutig. Wann auch immer sich der Chiliz Kurs der Demand- oder Supply-Zone genähert hat und sich dabei lange Kerzendochts gebildet haben, hat der Chiliz Kurs eine Kehrwende gemacht und ist zum anderen Ende der Handelsspanne aufgebrochen.

Chiliz Kurs Verhalten in der Handelsspanne

Abb. 3: Bisheriges Verhaltensmuster beim Chiliz Kurs. Quelle: Tradingview

Die Erklärung dahinter ist auch eine ganz einfache. Denn diese langen Kerzendochts repräsentieren den dominanten Verkaufsdruck in dieser Zone.

Sollte es also heute zu einem ähnlichen Bild kommen, wäre die naheliegende Chiliz Prognose, dass der Preis pro CHZ sich zurück zu dem VPOC bei 25,5 Cents bewegen wird.

Hier hätte der Chiliz Kurs die Chance ein weiteres höheres Tief auf dem Tages-Chart zu bilden, um darauf aufbauend, erneut einen Durchbruch der Supply-Zone zu wagen.

Sollte dies allerdings nicht gelingen, wäre die Demand-Zone zwischen 16,3 und 18,3 Cents das Kursziel. Letzteres würde dem bisherigen Verhaltensmuster entsprechen.

Das bullische Szenario

Sollte der Preis des CHZ Token allerdings innerhalb oder oberhalb der Supply-Zone schließen und damit höchstens einen kleinen Kerzendocht ausbilden, gäbe uns das Raum für eine bullische Chiliz Prognose. Denn das würde nichts anderes bedeuten, als das die Verkäufer in dieser Zone zunehmend an Boden verlieren.

Bei einem ernsthaften Ausbruch aus der Handelsspanne hätte der Chiliz Kurs viel Raum nach oben. Denn die nächste größere Liquiditätszone wäre erst zwischen 48 und 53 Cents anzusiedeln. Dementsprechend läge die bullische Chiliz Prognose ca. 45% bis 60% über dem aktuellen Preisniveau von 33,5 Cents.

Chiliz Prognose im Fall eines bullischen Ausbruchs

Abb. 4: Bullische Chiliz Prognose. Quelle: Tradingview

Zusammenfassend lässt sich also festhalten, dass die heutige Preisaktion rundum den CHZ Token noch abgewartet werden sollte. Der heutige Schlusskurs könnte uns nämlich Aufschluss darüber geben, ob der Chiliz Kurs seinen kurzfristig initiierten Aufwärtstrend weiter ausdehnen kann oder nicht.

Die jeweiligen Kursziele sollten für beide Szenarien damit klar sein.


Jetzt anschauen: BITCOIN auf dem Weg zu 50.000$ – Ist BTC zurück?

Video ansehen

Das könnte dir auch gefallen