Cardano Kurs, Cardano Prognose

Analysen & Prognosen, Cardano Kurs, News

Cardano Prognose von 7,80$: Das Mindestkursziel für ADA im nächsten Bullenmarkt

Von Mister Coinlover-August 7, 2023

Cardano (ADA) erfreut sich nach wie vor einer starken Anhängerschaft. Entsprechend kursieren jede Menge bullische Cardano Prognosen innerhalb der ADA-Gemeinschaft. Zudem kann dem Projekt nicht abgesprochen werden, dass nach wie vor an der Blockchain gearbeitet wird, um das gesamte Netzwerk zu verbessern.

Dazu gehörte die kürzliche Einführung von Mithril, einem zustandsbasierten Protokoll im Cardano-Mainnet. Das Upgrade markiert einen wichtigen Meilenstein für Cardano und soll die Geschwindigkeit und Effizienz des gesamten Netzwerks erhöhen.

Genauer gesagt, ist es das Hauptziel von Mithril, die Zeit zu verkürzen, welche die Nodes im Netzwerk benötigen, um sich mit der Blockchain zu synchronisieren. Das bedeutet, dass Nutzer den aktuellen Stand der Blockchain abrufen können, ohne die gesamte Historie abrufen zu müssen.

Ein weiteres und das wohl wichtigste noch kommende Update ist zweifelsohne die Skalierungslösung Hydra. Doch reicht all das, um den Cardano Kurs ein neues Allzeithoch zu bescheren?

Lies auch: Was ist Hydra Pay und revolutioniert es den Mikrozahlungsverkehr?

Cardano Kurs erwartet laut bekannten Influencer eine explosive Preisrallye

Dan Gambardello, der Gründer von Crypto Capital Venture, scheint das zumindest zu glauben.

Erst kürzlich teilte er seinen knapp 250.000 Followern auf Twitter seine persönliche Cardano Prognose mit. Dabei geht der gute Mann im nächsten Bullenmarkt von einer signifikanten Preis-Rallye für ADA mit einem potenziellen Allzeithoch von 7,80 $ oder mehr aus.

Woraus er dieses Preisziel ableitet, verschweigt er seinen Followern leider. Allerdings zieht er in einem weiteren Tweet einen interessanten Vergleich zu Ethereum und die dortige Entwicklung des verwalteten Vermögens (TVL). Darin schreibt er:

WOW! Ich habe gerade festgestellt, dass Ethereum im letzten Zyklus um diese Zeit nur etwa 400 Mio. $ TVL hatte! Im Bullenmarkt stieg es auf 108 Mrd. $. Cardano hat jetzt ein TVL von 179 Mio. $ und ist noch besser auf dem Weg als ich dachte. ADA ist bereit im nächsten Bullenmarkt absolut zu explodieren!

Dieser Vergleich hinkt natürlich stark ohne weiteren Kontext. Denn nur weil das bei Ethereum der Fall war, bedeutet es noch lange nicht, dass ein weiterer Bullenmarkt dieselbe Wirkung auf den Cardano Kurs haben wird.

Nichtsdestotrotz versprechen sich viele ADA-Halter insbesondere durch Hydra den großen Durchbruch und damit die Erklärung für all die bullischen Cardano Prognosen. Und wer weiß, vielleicht sollen sie am Ende auch Recht behalten, allerdings sprechen die Wahrscheinlichkeiten laut der technischen Chartanalyse noch dagegen.

Um also eine weitere Perspektive seiner Einschätzung hinzuzufügen, kann ich jedem ADA-Halter nur empfehlen, einen Blick in unsere letzte Cardano Prognose auf YouTube zu werfen.

Cardano Prognose der Kalenderwoche 31

Cardano Prognose KW 31: Hat ADA endlich seinen Boden erreicht?

Jetzt anschauen

Schließlich gehört zu einer gesunden Einschätzung auch die Reflektion von Gegenargumenten dazu. Nur dadurch sind uns gute Investitionsentscheidungen möglich.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen