Bitcoin Prognose, Bitcoin Kurs

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose: Deutsche Bank glaubt an 28.000$ bis Ende des Jahres

Von Patrick Schuh-Juli 9, 2022

Diese Nachricht dürfte Anleger von Bitcoin etwas aufatmen lassen. Analysten der Deutschen Bank sind sich in ihrer Bitcoin Prognose relativ sicher. Bis Dezember dieses Jahres soll sich der Preis pro BTC wieder um bis zu 50% erholen und möglicherweise sogar noch die Marke von 28.000$ knacken.

Eine Bitcoin Prognose aufgrund der Korrelation zum S&P 500

Die beiden bei der Deutschen Bank tätigen Analysten Marion Laboure und Galina Pozdnyakova erklärten, dass der Bitcoin Kurs bereits in der Vergangenheit den Bewegungen des S&P 500 sowie des Nasdaq 100 folgte. Entsprechend bietet eine Analyse des Aktienmarktes einen interessanten Blickwinkel auf die mögliche Zukunft der stärksten Kryptowährung.

Vor allem in den letzten turbulenten Monaten musste der Bitcoin Kurs ordentlich einstecken. Kritiker von Kryptowährungen sehen sich einmal mehr in ihrer Annahme bestätigt. Die Blase ist nun endgültig geplatzt und Kleinanleger unweigerlich verschreckt worden. Dabei ist es wohl viel eher den geopolitischen und finanzwirtschaftlichen Umständen zu verdanken, dass BTC, wie so viele weitere Vermögenswerte, Federn lassen musste.

Die beiden Analysten geben sich in jedem Fall optimistisch. Sie gehen davon aus, dass der S&P 500 und der Nasdaq 100 sich bis Dezember erholen werden. Laut ihrer Bitcoin Prognose könnte die führende Kryptowährung auf das Preisniveau von Januar 2021 zurück klettern. Da der Bitcoin Kurs eng mit den US-Aktien korreliert, könnte die Rechnung laut der Analysten aufgehen.

In der Analyse wird zudem die enorme Menge an Risikokapital als Faktor dafür genannt, dass sich der Bitcoin Kurs langsam aber sicher erhole. Über fünf Milliarden US-Dollar sind in den letzten zwei Monaten in Krypto-Unternehmen als Investitionen geflossen. Ein sprunghafter Anstieg im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres.

Bloomberg äußert sich ähnlich positiv über Bitcoin Kurs

Mike McGlone hat bereits Anfang Juni dieses Jahres auf die Verbindungen in der Dreiecksbeziehung zwischen BTC, S&P 500 und Nasdaq hingewiesen.

Seine Aussage stützte Bloombergs Chefstratege darauf, dass Bitcoin und Nasdaq zur fast selben Zeit ihre wichtigen Unterstützungsniveaus durchbrachen. Eine weitere Übereinstimmung ist die Rückkehr zum jeweils 100-wöchigen Mittelwert. Dies hat in der Zwischenzeit nämlich auch wieder der S&P 500 geschafft.

Auch JPMorgan hat positive Bitcoin News verkündet. Die größte US-Bank sieht bereits Anzeichen dafür, dass der Bitcoin Kurs bereits sehr bald wieder Fahrt aufnehmen wird. Eine positive Bitcoin Prognose folgt also von vielen Seiten.

Klarheit erst nach derzeit fehlender Stabilisierung

Auch wenn die Erkenntnisse aus diesen Prognosen durchaus Sinn machen, können fundierte Vorhersagen über die Entwicklung des BTC Kurses erst nach einer erfolgreichen Bodenbildung abgegeben werden. Zwar schätzen viele Experten, dass diese noch vor dem Fall der 10.000$-Marke liegen wird, mit Garantie kann das jedoch niemand sagen.

Viele externe Analysten gehen allerdings davon aus, dass der Bitcoin Kurs wieder Schwung aufnehmen wird. Laut ihrer Bitcoin Prognose sollte allerdings eine Bodenbildung irgendwo zwischen 10.000$ und 15.000$ erfolgen. Sucht die führende Kryptowährung allerdings tiefere Preisregionen auf, wäre das ein klares Warnsignal. Entsprechend würde dies eine Rehabilitierung auf die Marke von 28.000$ bis Ende des Jahres laut der Analysten eher unwahrscheinlich machen.

Lies auch: Rich Dad, Poor Dad Autor Robert Kiyosaki verrät, wann er Bitcoin nachkaufen wird

Rich Dad Poor Dad Autor Robert Kiyosaki

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen