Bitcoin Kurs, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose: Wird der Bitcoin Kurs bei 13.400$ seinen Boden finden?

Von Mister Coinlover-Dezember 19, 2022

Herzlich Willkommen zu einer brandaktuellen Bitcoin Prognose, die das derzeitige Marktgeschehen für Dich einfängt.

Heute und hier besprechen wir, warum dem Bitcoin Kurs ein weiterer Abverkauf droht. Dabei sind Kursziele von bis zu 12.000 $ oder sogar tiefere Preisniveaus in den Karten. Doch hat das Ganze auch einen Hoffnungsschimmer. Denn laut der Bitcoin Prognose, die wir bereits seit über einem Jahr verfolgen, könnte der Preis der führenden Kryptowährung schon sehr bald seinen Boden ausformen.

Bitcoin Prognose von bis zu 12.000 $ zeichnet sich ab

Seit meiner Bitcoin Prognose vom 23. November spreche ich davon, dass den Bitcoin Kurs zwischen rund 17.000 $ und 18.700 $ der Anfang eines weiteren Abverkaufs erwartet. Bei ziemlich genau 18.375 $ kam es dann auch dazu. Zumindest sieht es aktuell danach aus und spinnen wir das Szenario weiter, bedeutet dies, dass der Bitcoin Kurs in den folgenden Tagen und Wochen bis auf rund 12.000 $ bis 15.000 $ fallen könnte.

Bitcoin Prognose mit deutlichem Abwärtspotential

Trotzdem kam der Abverkauf doch überraschend. So habe ich in meinem Update von letzter Woche davon gesprochen, dass höhere Preisniveaus eventuell in den Karten ist. Der Grund dafür war, dass diese hier als Welle gekennzeichnete Wellenstruktur eine in meinen Augen lausige Impulswelle abgibt und ich daher eher eine Ending Diagonal Struktur erwartet hätte. Dem war aber nicht so.

10 Airdrops, die Du nicht verpassen darfst

Erfahre in unserem Newsletter, welchen 10 potentiellen Airdrops ich entgegensehe und wie auch Du Dir diese sichern kannst.

Dennoch mahnt diese für eine Impulswelle untypische Struktur zur Vorsicht. Entsprechend wollen wir im Folgenden näher besprechen, womit wir es aktuell beim Bitcoin Kurs zu tun haben könnten und wie wahrscheinlich ein Abverkauf auf unter 15.000 $ tatsächlich ist.

Bitcoin Kurs: Wie wahrscheinlich ist ein weiterer Abverkauf?

Sprechen wir zu erst darüber, was für die seit November antizipierte Bitcoin Prognose spricht, laut welcher wir uns aktuell am Anfang eines größeren Abverkaufs befinden.

Die Tiefe Korrektur der Welle durch die Welle spricht in erster Linie nach wie vor für ein Flat. Ein solches musste in der Welle eine fünf teilige Struktur ausbilden. Eine solche lässt sich theoretisch ablesen.

Auch wenn diese zwar nicht gegen unbrechbare Regeln verstößt, verletzt sie eine Richtlinie. Eine die besagt, dass die Welle (iv) nicht in den Preisbereich der Welle (ii) eintauchen sollte. Zudem kommt sie dem Ende der Welle (i) gefährlich nahe.

Bitcoin Kurs Analyse der korrektiven Struktur als Flat

Was allerdings ebenfalls für diese Bitcoin Prognose spricht, ist das Längenverhältnis zwischen den Wellen und . Wir sehen deutlich, dass der Bitcoin Kurs auf das 1er-Fibonacci-Level reagiert hat und nur kurzzeitig darüber geschossen ist, um wahrscheinlich die Stopp Losses einiger dort platzierter Short-Positionen zu jagen.

Damit haben wir eine starke Symmetrie zwischen den Wellen und bezüglich ihrer Länge, allerdings nicht, was ihre zeitliche Ausdehnung angeht. Die Ausbildung von Welle hat um ein Vielfaches länger gedauert, als die sehr schnelle Welle .

Wir haben also einige Indikatoren, die uns dazu anhalten, diese Bitcoin Prognose ernst zu nehmen. Laut dieser sollte nun das Pendant zu Welle A in Form von Welle C kommen. Entsprechend könnten wir es mit einem ZigZag zu tun bekommen, das besagt, dass die Welle C wahrscheinlich zwischen rund 62 % bis 123 % der Länge der Welle A annehmen wird. Abweichungen von diesem Intervall sind dabei natürlich möglich.

Dieses Preisintervall führt uns zu der Bitcoin Prognose, die einen weiteren Abverkauf vorsieht, der den Bitcoin Kurs runter auf 12.000 $ bis 15.000 $ treiben könnte. Doch gibt es eventuell noch eine Alternative, welche die Struktur sogar besser erklärt als dieses Szenario?

Findet der Bitcoin Kurs eventuell bei rund 14.300 $ seinen Boden?

Wir könnten das Ganze als Kombination anstelle eines Flats darstellen. Die ersten beiden Wellen würde ich aufgrund ihrer eindeutigen 3-teiligen Struktur nicht anders kennzeichnen, nur das wir bei einer Kombination nicht von den Wellen und , sondern von den Wellen und sprechen. Die Welle hingegen könnte sehr gut als Double ZigZag gekennzeichnet werden.

Korrektur als Kombination

Ich muss sagen, dass die letzte Aufwärtsstruktur mir als Double ZigZag auch sehr viel besser gefällt. An der Bitcoin Prognose ändert das allerdings nichts. Im übergeordneten Sinn wäre das immer noch das Ende der Welle B und damit bleibt die Bitcoin Prognose für die Welle C dieselbe.

Eine weitere Alternative bietet uns der Flat-Count, den wir seit November 2021 auf Bitcoin-Bude verfolgen. Laut diesem könnten wir das aller letzte kleine Puzzle-Teilchen sehen, dass den Boden für den Bitcoin Kurs ausbilden wird.

Bitcoin Prognose vom Flat-Szenario

Doch auch dieses antizipiert, dass der Bitcoin Kurs in den nächsten Tagen und Wochen weiter fallen wird. Dabei ist gut vorstellbar, dass die Welle 5 in etwa die Länge von Welle 1 annehmen wird. Daraus ergibt sich ein Kursziel von etwa 14.300 $, welches nur kurz über dem Invalidierungslevel von rund 13.730 $ liegt. Fällt der Bitcoin Kurs tiefer, wäre das große Flat-Szenario zu verwerfen und es wäre klar, dass wir es hier im übergeordneten Trend mit einer Kombination zu tun haben.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass sich auch hier die zweite und vierte Welle von der Welle 5 überschneiden. Das macht dieses Szenario in meinen Augen etwas unwahrscheinlicher.

Damit könnten die nächste Zeit in dieser Hinsicht sehr spannend werden. Allerdings fehlt es mir aktuell weiterhin an jeglicher Alternative, die dem Bitcoin Kurs für die nächste Zeit eine blumigere Aussicht verspricht. Sollte sich das ändern, werde ich ein Update auf Telegram und Twitter posten.