Bitcoin Kurs, Bitcoin Prognose, Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin, News

Bitcoin Kurs bricht im Hintergrund des Krypto Börsen Dramas über Nacht um 7% ein

Von Mister Coinlover-November 8, 2022

Dem Bitcoin Kurs hat es über Nacht den Boden unter den Füßen weggezogen. Innerhalb weniger Stunden sank der Preis pro BTC um 1.000 $ und handelt damit aktuell erneut unter der psychologisch wichtigen Marke von 20.000 $. Ist das aktuelle Drama rundum die Krypto Börse FTX Schuld daran?

Bitcoin Kurs stürzt sich in tiefrote Zahlen

Es hat erneut ordentlich gekracht. Laut der Datenplattform Coinglass wurden allein in der letzten Stunde Kryptowährungen im Wert von 112,83 Millionen US-Dollar liquidiert. Besonders hart hat es dabei die Long-Positionen erwischt, denn ihr Anteil machte davon satte 95 % aus. Wer also zu optimistisch war, wurde dafür heute hart bestraft. Allen voran vom Bitcoin Kurs, der mit einer scharfen Abwärtsbewegung den Krypto-Markt erneut in einen Tag der tiefroten Zahlen stürzte.

Bitcoin Kurs stürzt in der Nacht auf den 8. November um 7% ein

Doch was ist der Grund für diesen plötzlichen Kurseinbruch bei BTC?

Das Drama rundum die Krypto Börse FTX verunsichert den Markt

Viele vermuten, dass der Einbruch beim Bitcoin Kurs wahrscheinlich das Ergebnis von weitreichender Marktunsicherheit ist, die durch die neuesten Entwicklungen rundum die Krypto Börse FTX um sich greift.


Die beste Krypto Börse im VergleichIn unserem Vergleich findest Du nur die besten Krypto Börsen!

Filter anhand Deiner bevorzugten Kriterien den besten Anbieter aus einer Liste von uns getesteter und verifizierter Börsen heraus.

Mehr erfahren


Alles fing damit an, dass der CEO der weltweit größten Krypto Börse Binance auf Twitter deklarierte, dass sein Unternehmen all seine FTT-Bestände (die Kryptowährung von FTX) liquidieren werde. Insgesamt soll es sich um etwa 23 Millionen Token im Gegenwert von knapp 600 Millionen US-Dollar handeln.

Die Nachricht traf den FTT Kurs hart. Er verlor in Folge dieser Ankündigung 14% an Wert und das in einer einzigen Stunde. Schnell wurde die Thematik öffentlich auf Krypto-Twitter ausdiskutiert. Kritisch war wahrscheinlich der direkte Vergleich zur LUNA Coin. Vielen steckt das Debakel rundum Terra Luna aus Mitte des Jahres immer noch tief in den Knochen. Auch damals hatte der Bitcoin Kurs sehr darunter zu leiden.

Während einige spekulieren, dass Binance damit nur einer konkurrierenden Krypto Börse schaden möchte, könnte in Wahrheit mehr daran sein. Gerüchten zur Folge soll Alameda Research, ein Unternehmen, das eng mit FTX verbunden ist, finanzielle Probleme haben. Bankman-Fried, CEO der Krypto Börse behauptet zwar, dass die Vermögenswerte des Unternehmens “in Ordnung” seien, doch so ganz beruhigt das die Gemüter nicht. Denn schon längst weist das einstige legändere DeFi-Image von Bankman-Fried, im Krypto-Space bekannt unter SBF, sichtbare Risse auf. Ein Thema, das definitiv noch seinen eigenen Artikel hier auf Bitcoin-Bude verdient.

Doch gibt es Grund zur Sorge für den Bitcoin Kurs? Erst kürzlich habe ich in meiner letzten Bitcoin Prognose davon gesprochen, dass BTC kurzfristig auf bis zu 25.000$ steigen wird. Weiche ich nun davon ab?

Ich würde sagen auch das ist Zündstoff für den nächsten Artikel und den kannst Du auch schon hier bei uns auf Bitcoin-Bude lesen. Bleib also dran, es wird sich lohnen!

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen