Bitcoin Kurs & Bitcoin Prognose

Bitcoin, News

Bitcoin Kurs Crash im Anmarsch? US-Regierung verschiebt 300.000.000 $ in BTC

Von Mister Coinlover-Juli 13, 2023

Wie Onchain-Daten zeigen, hat die US-Regierung Bitcoin im Wert von knapp 300 Millionen US-Dollar verschoben, die mit dem Fall Silk Road in Verbindung stehen. Bereits im März diesen Jahres löste ein Teilverkauf der dort beschlagnahmten BTC-Bestände einen signifikanten Einbruch am Markt aus.

Könnte dem Bitcoin Kurs nun erneut ähnliches blühen?

Bedeutet Silk Road erneuten Ärger für den Bitcoin Kurs?

Silk Road und die mit diesem Fall verbundenen Bitcoins (BTC) sind ein lästiges Anhängsel aus der Vergangenheit. Nun fürchten viele Anleger, das sie erneut zu einem kleinen Problem werden könnten, nachdem sich der Bitcoin Kurs über Wochen in einer Seitwärtsbewegung befindet.

Wie wir bereits im März auf Bitcoin-Bude berichtet haben, beschlagnahmte die US-Regierung zwischen November 2021 und März 2022 mehr als 51.000 BTC von einer Person, die damals den Schwarzmarkt Silk Road gehackt hatte. Kurz darauf ging von einer damit in Verbindung stehenden Wallet eine Transaktion in Höhe von 217 Millionen US-Dollar an die Krypto Börse Coinbase, um 9.861 BTC zu verkaufen. Der Bitcoin Kurs nahm diese Nachricht weniger positiv auf und knickte kurz darauf um knapp 10 % ein.

Rückgang beim Bitcoin Kurs am Tag der BTC-Verkäufe der US-Regierung

Quelle: Bitcoin-Bude, Bitcoin News vom 3. April’23

Im Anschluss daran veröffentlichte die US-Regierung im April ihre Pläne, die restlichen 41.491 BTC mit einem aktuellen Gegenwert von 1,26 Milliarden US-Dollar in vier weiteren Tranchen zu verkaufen.

Lies diesbezüglich: Bitcoin Kurs erneut in Gefahr? US-Regierung veröffentlicht Pläne zum Verkauf von 1,17 Mrd. $ in BTC

Viel war über diese Verkäufe nicht bekannt. Was allerdings bekannt ist, sind die Wallets, auf denen sich die entsprechenden Bitcoins befinden.

US-Regierung schickt knapp 300 Mio. $ an BTC auf die Reise

Onchain-Daten zeigen nun, dass zwei Wallets, die als Eigentum der US-Regierung gekennzeichnet sind und mit der Silk-Road-Beschlagnahmung von Kryptowährungen in Verbindung stehen, am Mittwochmorgen in drei separaten Transaktionen Bitcoin (BTC) im Wert von knapp 300 Millionen US-Dollar bewegt haben.

Bitcoin-Transaktionen der US-Wallet von Silk Road

Quelle: Block-Explorer von Bitcoin

Auch wenn der Hintergrund der Transaktion nicht bekannt ist, liegt nahe, dass hier eventuell ein weiterer Verkauf vorbereitet wird. Entsprechend könnte in den kommenden Tagen mit einem weiteren Einbruch beim Bitcoin Kurs gerechnet werden.

Ein Grund zur Panik ist das aber mit Sicherheit nicht. Um das größere Bild nicht aus den Augen zu verlieren, empfehle ich dir einen Blick auf unsere letzte Bitcoin-Analyse auf YouTube zu werfen.

Analyse zum Bitcoin Kurs auf YouTube

Dort habe ich im Detail erklärt, wie es um den aktuellen Trend beim Bitcoin Kurs bestellt ist und worauf wir uns in den kommenden Wochen einstellen sollten.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen