Bitcoin Kurs, BTC Kurs

Analysen & Prognosen, Bitcoin, News

Bitcoin Kurs Crash: Ausbruch aus dem BARR-Top führt den BTC Kurs zu 7.425$ – 7.888$

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 25, 2020

Willkommen zu einem kleinen Update vom aktuellen Bitcoin Kurs. Aktuell handelt handelt der BTC Kurs unterhalb der Trendlinie des BARR-Tops. Ist das womöglich der Start des Abwärtstrend?

Der Bitcoin Kurs handelt aktuell bei 9.137$ und befindet sich damit aktuell knapp unterhalb der Trendlinie des BARR-Tops – ein Muster, dass wir bereits seit knapp 2 Monaten im Auge behalten. In unserem Telegram-Channel haben wir unsere Leserschaft bereits gestern Mittag darauf aufmerksam gemacht, dass der BTC Kurs deutliche Schwäche zeigt und schon bald unter die Trendlinie des BARR-Tops fallen könnte. Tatsächlich ist es nur wenige Stunden danach auch dazu gekommen.

Bitcoin Kurs Prognose auf Telegram

Abb.1: Telegram-Channel von Bitcoin-Bude.

Nachdem der jüngste Anstieg bei Bitcoin Kurs das Volumen vermissen lies, um der ganzen Bewegung die nötige Glaubwürdigkeit zu verleihen, brach der Kurs wieder nach unten aus und verlor innerhalb weniger Stunden ca. 400$ an Wert.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.2: BTC Kurs auf dem 1H-Chart.

Sollte der heutige Tages-Kurs deutlich unter der Trendlinie des Musters schließen, wäre das ein starkes Indiz dafür, dass wir es mit einem Ausbruch aus der BARR-Top-Formation zu tun haben. Dementsprechend können wir uns die Chartanalyse zu Nutze machen, um für den Bitcoin Kurs ein Mindestkursziel zu berechnen.

Bitcoin Kurs könnte weitere 1.800$ in die Tiefe rutschen

Um ein Bump and Run Reversal Top zu traden, bietet es sich an, zwei weitere parallel zur Trendlinie gezogene Linien einzuzeichnen. Um das Mindestkursziel zu berechnen, muss die Formation entlang der Trendlinie in vier gleich große Teile aufgeteilt werden. Die größte vertikale Differenz zwischen dem höchsten Kurs (A) innerhalb des 1. Viertels und der Trendlinie (B) wird an dem Ausbruchspunkt nach unten projiziert. Daraus ergibt sich das Mindestkursziel (C).

Chartformation, Bump and Run Reversal Top, Chartmuster

Abb.3: Berechnung des Mindestkursziels bei einem BARR-Top

Damit ist die Berechnung des Mindestkursziels etwas komplizierter als beim Durchschnitt der Chartmuser, aber auch nur halb so kompliziert, wie es womöglich auf den ersten Blick erscheinen mag. Wenden wir das Ganze auf die aktuelle Situation beim Bitcoin Kurs an, so ergibt sich ein Mindestkursziel von knapp über 8.000$.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.4: Berechnung des Mindestkursziels für den Bitcoin Kurs auf dem 1D-Chart.

Dieses Mindestkursziel wird in 88% der Fälle erreicht oder übertreffen. Der durchschnittliche Kursrückgang beträgt 24%, wobei der wahrscheinlichste Rückgang 15-20% beträgt. Daraus ergibt sich für den Bitcoin Kurs das wahrscheinlichste Kursziel zwischen 7.425$ und 7.888$.

Auf dem Weg nach unten gilt es für die Bären allerdings noch einige signifikante Supportlinien zu durchbrechen. Zu aller erst gehört dazu die Supportzone zwischen 9.100$ und 9.280$, die den Bitcoin Kurs die letzten 4 Wochen über der 9.000$-Marke gehalten hat, gefolgt von der Support-Linie bei rund 8.720$ und der 200-MA-Linie auf dem Tages-Chart, die aktuell bei knapp 8.200$ kursiert.