Bullrun, Bullenmarkt, Bärenmarkt

Analysen & Prognosen, Bitcoin, Cardano, Ethereum, News

Bitcoin Prognose 2023 von 38.500$? Vorhersagen bekannter Analysten zu BTC, ETH und ADA

Von Mister Coinlover-Dezember 29, 2022

Das Jahr 2022 ist in die Geschichte der Blockchain-Branche als eines der schwierigsten Jahre eingegangen. Während große Unternehmen und Krypto Börsen in Konkurs gingen und Misstrauen in diesen Sektor Einzug hielt, erlebten die wichtigsten Kryptowährungen eine große Korrektur. Ebenfalls durch den steigenden Leitzins befeuert, sank der Bitcoin Kurs 66,8 %, der Ethereum Kurs rund 70 % und beim Cardano Kurs waren es sogar 82 %.

Einige bekannte Analysten sind allerdings der Auffassung, dass dieses negative Marktumfeld sich im kommenden Jahr wieder positiver stimmen wird. Daher werden wir in diesem Artikel ihre Prognosen zu Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Cardano (ADA) für 2023 beleuchten. Angefangen mit der Bitcoin Prognose des bekannten Analysten Michael van de Poppe.

Anschließend werden wir uns noch eine Ethereum Prognose des Analysten und YouTubers von Coin Bureau anschauen, um zu betrachten, wie seiner Meinung nach die Zukunft der weltgrößten Altcoin im neuen Jahr aussieht. Zu guter Letzt schließen wir den Artikel mit einer Cardano Prognose ab. Schließlich ist es die ADA Coin, die als einziger Vermögenswert eines Ethereum-Herausforderers geschafft hat, weiterhin in den Top 10 der Kryptowährungen zu verweilen.

Damit ist also ein spannender Inhalt garantiert. Schauen wir uns an, was die Analysten zu den 3 Kryptowährungen BTC, ETH und ADA zu sagen haben. Bitte beachte dabei, dass diese Einschätzungen sich nicht mit der von Bitcoin-Bude decken müssen, sondern lediglich die Meinung externer Analysten widerspiegeln.

Bitcoin Prognose 2023: BTC steigt auf 38.500 $

Der weltweit größten Kryptowährung gebührt natürlich ein besonderes Augenmerk. Daher wollen wir diesen Artikel mit der Bitcoin Prognose des Analysten Michael van de Poppe starten.

Herr van de Poppe ist recht optimistisch, wenn es um die Preisperformance von BTC im kommenden Jahr geht. In seiner Bitcoin Prognose für 2023 sagt der bekannte Analyst voraus, dass die Kryptowährung in die Höhe schießen und ihre Marktkapitalisierung zum aktuellen Stand verdoppeln könnte.

Als Schlüsselereignis nennt der Analyst den Zeitpunkt, ab dem der Bitcoin Kurs die 20.600-Dollar-Marke überschreitet. Derzeit ist die führende Kryptowährung davon noch ein gutes Stück entfernt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird 1 BTC für 16.580 $ gehandelt.

Bitcoin Prognose 2023 von Michael van de Poppe

Sollte es der Bitcoin Kurs allerdings schaffen, diese Hürde zu nehmen, lautet die Bitcoin Prognose von Herrn van de Poppe 38.500 $. Damit traut er BTC einem Preisanstieg von rund 130 % in 2023 zu.


Lies auch:
Bitcoin Prognose 2030: Aus diesen 8 Gründen erreicht der Bitcoin Kurs 1.000.000$


Ethereum Prognose 2023: Das Jahr wird den Weg für ein Flippening ebnen

Kommen wir nun zu der Ethereum Prognose für das kommende Jahr. Diese stammt von dem Coin Bureau-Analyst “Guy”, der große Erwartungen für die führende Smart-Contract-Plattform hat.

Im Jahr 2023 wird erwartet, dass die Blockchain von Ethereum das Shanghai-Upgrade einführen wird. Dieses wird es Nutzern ermöglichen, ihre ETH aus dem Staking Contract herauszunehmen, die bis dahin dort gesperrt sind. Guy glaubt, dass dies ein guter Katalysator für die Kryptowährung sein könnte. Seiner Argumentation zur Folge könnte dies viele weitere Halter von ETH dazu ermutigen, sich am Ethereum Staking zu beteiligen. Ab diesem Zeitpunkt wäre nämlich das Risiko, dass dabei etwas schief laufen könnte, extrem gering.


Lies auch:
Ethereum Prognose 2030: Wie DeFi und NFTs Ether (ETH) auf 166.000$ katapultieren


Zu einer Preisprognose ließ sich der Analyst allerdings nicht hinreißen. Er schloss aber nicht aus, dass sogar das berühmt berüchtigte Flippening stattfinden könnte und der Ethereum Kurs einen fünfstelligen Wert erreicht. Doch hier kommt der Wehmutstropfen, denn er glaubt nicht, dass dies im kommenden Jahr stattfinden wird. Vielmehr lautet seine Ethereum Prognose für 2023, dass sich der Preis von ETH überwiegend in einer Seitwärtsbewegung handeln wird.

Cardano Prognose 2023: Läuft ADA einer ungewissen Zukunft entgegen?

Die Einschätzung zu Cardano, dem einzigen Konkurrent von Ethereum, der es geschafft hat, das ganze Jahr 2022 über in den Top 10 zu bleiben, schließt die Liste der Prognosen ab. Dabei ist allerdings anzumerken, dass Cardano Prognosen für 2023 recht rar sind.

Der berühmte Analyst und Influencer Altcoin Daily ist allerdings von dem Potential der Altcoin überzeugt. Allen voran durch die Skalierungslösung Hydra, die sich am Horizont abzeichnet. Aber vor allem auch aufgrund viele Schlüsselmetriken, die im gesamten Netzwerk selbst im Bärenmarkt für einen kontinuierlichen Wachstum sprechen. Ein Umstand, der sogar die Analyse-Plattform Santiment die Frage hat aufwerfen lassen, ob die ADA Coin aktuell unterbewertet ist.


Lies auch:
Cardano & DeFi: Diese Top 4 Projekte solltest Du im Auge behalten


Andere Analysten wie beispielsweise Guy von Coin Bureau sehen neben dem theoretischen Potential der ADA Coin allerdings noch einige besorgniserregende Zustände im Ökosystem von Cardano. Allem voran die Tatsache, dass die größten Geldgeber und Entwicklungsfunds von der IOHK oder Emurgo stammen. Es gibt allerdings keine Hinweise darauf, dass eine der Entitäten Gelder von Investoren gesammelt hat. Das impliziert, dass sich beide durch fortlaufende Verkäufe von ADA finanzieren. Das schließt auch den Development-Funds von Emurgo in Höhe von 200 Millionen US-Dollar für die nächsten 3 Jahre mit ein.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Cardano innerlich verworfen scheint. Dafür spricht unter anderem das plötzliche Ende von Ardana Finance, das viele mehr als überrascht hat. Das vielversprechende Projekt mit einem soliden Team war einer der wenigen Initiativen auf der Cardano-Blockchain die auch Investoren außerhalb des ADA-nativen Ökosystems anziehen konnte. Das Ergebnis könnte nun weitere Investoren davon abschrecken, in Projekte zu investieren, die auf Cardano aufbauen.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen