Bitcoin Kurs, BTC Kurs

Bitcoin Kurs, News

Beängstigende Bitcoin Prognose: Fällt BTC unter 10.000$?

Von Alexander Naumann-August 17, 2022

In einem kürzlichen Interview gab Peter Schiff seine düstere Bitcoin Prognose ab: Aufgrund eines erneuten Verkaufsdrucks könnte der Preis von Bitcoin auf unter 10.000 US-Dollar fallen. Mehr noch, auch ein neues Allzeithoch sei nicht in Sicht.

Düstere Bitcoin Prognose für die Zukunft von BTC

Kürzlich gab der amerikanische Ökonom, Autor und Börsenmakler Peter Schiff dem Wirtschaftsmagazin Kitco ein Interview. Darin prophezeite er dem Bitcoin Kurs eine düstere Zukunft.

Laut seiner Einschätzung würde sich der Verkaufsdruck auf die größte Kryptowährung weiter erhöhen. Er sieht einen weiteren Preisverfall auf unter 10.000 US-Dollar kommen. Der Anstieg des Bitcoin Kurses auf 24.000 US-Dollar in den letzten Tagen soll nur ein letztes Aufbäumen gewesen sein.

Verwandtes Thema: Bitcoin Kurs von 8.000$? Diese Bitcoin Prognose schockiert Anleger

Nicht nur das. Gemäß seiner Bitcoin Prognose sei das Allzeithoch von 69.000 US-Dollar im letzten November das Finale gewesen. Höher soll der Kurs nicht mehr steigen.

Peter Schiff seit jeher kein Freund von Bitcoin

Peter Schiff hat sich in der Vergangenheit zumeist negativ zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen geäußert. Bereits seit 2011 sagt er in erster Linie bärische Szenarien vorher. In dem Interview erklärt er auch, dass es kaum einen Unterschied zwischen Bitcoin und den 20.000 anderen Kryptos gäbe. Bitcoin selbst sei nur ein Pyramidensystem für Dumme, das früher oder später den Bach runtergehen müsse.

Peter Schiffs Bitcoin Kurs Prognosen treffen jedoch eher selten ins Schwarze. So sagte er bereits im August 2019, dass Bitcoin nie über 50.000 US-Dollar steigen würde. Auch seine bisherigen Prognosen stellten sich in der Regel eher als Fehleinschätzungen heraus. Man könnte ihn auch als einen positiven Indikator sehen, von dessen Einschätzungen das Gegenteil anzunehmen ist. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er bereits Mitte Mai anhand verdächtiger Indikatoren in einem Tweet von einem baldigen Sturz des Preises gesprochen hatte.

Manch einer mag das als eine Referenz sehen, andere verbuchen es eher unter der Kategorie:

Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn.

Wie dem auch sei, der Mann hat seine Bitcoin Prognose zum Besten gegeben und die Zukunft wird zeigen, wie viel dran ist oder auch nicht. Wer an einer etwas fundierteren Analyse interessiert ist, kann unsere aktuelle Einschätzung vom Bitcoin Kurs lesen.

Lies auch: Bitcoin Kurs Rallye bereits vorüber? Die Gefahr am Horizont

Kurs Prognose zwischen Bären und Bullen

Jetzt lesen

Das könnte dir auch gefallen