Neuigkeiten rundum Avalanche und den AVAX Kurs

Analysen & Prognosen, AVAX Kurs, News

Avalanche Prognose, Updates & spannende News zur AVAX Coin in Februar’23

Von Mister Coinlover-Februar 2, 2023

Avalanche und seine native AVAX Coin müssen sich einem verdichtenden Wettbewerb von Layer-1, Sidechains und Layer-2 Blockchains stellen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, da an allen Enden rumgewerkelt wird, um sich vom Rest abzuheben. Ist Avalanche dieser Aufgabe gewachsen?

Heute wollen wir über die aktuellsten News rundum AVAX sprechen und in einer brandaktuellen Avalanche Prognose das aktuelle Preispotential durchleuchten. Du merkst also, hier kannst Du Dich auf eine geballte Ladung Avalanche News freuen. Legen wir los!

Avalanche bekommt ein neues Update verpasst

Der Preis der AVAX Coin hat seit Jahresbeginn rund 100 % zugelegt. Nicht zuletzt dürfte dies unter anderem den jüngsten Entwicklung bei Avalanche zuzuschreiben sein. Mit dem merkwürdig anmutenden Namen Banff 8 hat der Ethereum-Herausforderer ein bedeutendes Update für seine Blockchain herausgebracht. Dieses soll allen voran das Leben der Validierer  um einiges erleichtern.

Laut Patrick O’Grady, dem technischen Leiter von Ava Labs, hat das neue Update einen direkten Einfluss auf die Optimierung der Unterstützung für frühere Client-Versionen, die Verbesserung der Peer-2-Peer (P2P)-Netzwerk-Interaktion und die Stärkung der Funktionalitäten des optimierten P-Chain-Validators Look-up.

Zugegebenermaßen, das alles klingt stark technisch und dürfte damit in erster Linie Entwicklerherzen höher schlagen lassen. Doch resultiert eine einfachere Bedienung des Netzwerkes unweigerlich zu einer allgemein besseren Benutzererfahrung. Zudem sind es die Entwickler, die letzten Endes durch ihre Applikationen das Interesse an einem Protokoll ausmachen. Entsprechend sollte ihnen dazu ihre Arbeit zu einfach wie möglich gestaltet werden.

Doch reden wir nun über das, was so ziemlich jeden interessiert: den Preis der AVAX Coin.

Dem AVAX Kurs geht die Luft aus

Der Avalanche Kurs kann in diesem Jahr bereits auf eine beeindruckende Aufwärtsrallye zurückblicken. Eine, die sich meiner Meinung nach in ihrer Endphase befindet.

Wie der folgende Chart zeigt, ist der Avalanche Kurs derzeit dabei die dritte Unterwelle seiner Teilwelle v zu beenden. Das bedeutet, dass ich in meiner Avalanche Prognose davon ausgehe, dass wir kurzfristig noch einmal einen kurzen Rückgang auf etwa 20 $ erleben werden, bevor der Preis von AVAX das vorerst letzte Mal einen weiteren Anstieg wagt. Ich erwarte dabei nicht, dass er das letzte Hoch von rund 22 $ stark übertreffen wird.

Avalanche Kurs nähert sich in meiner Wellenzählung dem Ende seines Aufwärtstrends

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass wir auf unserem YouTube-Kanal aktuell ein Anfänger-Tutorial zu der Elliott Wellen Theorie veröffentlichen. Falls das also ein Thema ist, das Dich interessiert, solltest Du unbedingt unseren Kanal abonnieren, um von exklusiven Analysen und weiteren spannenden Formaten zu profitieren.


🎥 Abonniere uns jetzt auf YouTube 🎥

Jetzt abonnieren


Abschließend möchte ich noch erläutern, warum ich nicht davon ausgehe, dass wir hier noch signifikant höhere Hochs erleben werden, bevor der Markt eine weitere signifikante Korrektur durchläuft.

Sowohl der RSI als auch MACD weisen bereits jetzt eine deutliche bearische Divergenz aus. Zwar hat der Markt durchaus das Potential sich in dem richtigen Umfeld weiter irrational zu verhalten, doch würde ich persönlich nicht darauf wetten.

Was wir hier zu Anfang des Jahres erleben durften, war ein kleiner Vorgeschmack von dem, was noch folgen wird. Doch etwas Geduld sollte hier noch erforderlich sein.

Lies auch:

Bitcoin Prognose: Hat BTC seine Rallye bereits ausgereizt?


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen