Apple Mitbegründer startet Efforce mit WOZX Token

News

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak startet Efforce mit eigenen Ethereum-Token WOZX

Tags:

Von Mister Coinlover-Dezember 7, 2020

Das neue Projekt von Steve Wozniak mit dem Namen Efforce soll ein dezentralisierter Marktplatz für den Austausch von tokenisierter Energie werden. Darüber hinaus verfügt er über einen eigenen Token mit dem Kürzel WOZX.

Der Mitbegründer von Apple, Steve Wozniak, hat ein neues Projekt namens Efforce angekündigt, einen blockchainbasierten Marktplatz für den Austausch von tokenisierter Energie. Nach Apple ist dies nach einer Zeitdauer von 45 Jahren das zweite Unternehmen, das Wozniak mitbegründet hat.

Die Plattform soll Unternehmen helfen, die ihre Energieeffizienz verbessern wollen. Solche, die daran mitwirken wollen, sollen in Form von Token für Energieeinsparungen entlohnt werden. Der native Token der Plattform basiert auf der Ethereum-Blockchain und trägt das Kürzel WOZX.

Efforce wird zum Wettbewerber für Power Ledger & WePower

Die Blockchain-Technologie mit ihrem Flaggschiff Bitcoin wird oftmals dafür kritisiert, dass sie der Umwelt durch übermäßigen Energieverbrauch für das Bitcoin Mining schadet. Efforce soll sich in diesem Punkt aber laut Wozniak stark davon unterscheiden.

Nach Ansicht des Apple-Mitbegründers wird sein neues Projekt eine wesentliche Rolle bei der Förderung grüner Energie und der Reduzierung von Umweltschäden spielen. In einer Pressemitteilung sagte Wozniak:

Wir haben Efforce geschaffen, um die erste dezentralisierte Plattform zu sein, die es jedem ermöglicht, sich zu beteiligen und finanziell von weltweiten Energieeffizienzprojekten zu profitieren und sinnvolle Umweltveränderungen zu schaffen.

Efforce ist nicht das erste Blockchain-Projekt, das in den Bereich der grünen Energie vordringt. Die Plattform wird mit anderen populären Blockchain-basierten Plattformen wie Power Ledger, LO3 Energy und WePower konkurrieren.