News

AI Coin steigt um 535% und klettert die Rangliste der Top-Kryptowährungen empor

Von Mister Coinlover-November 21, 2023

AI Coins haben im November bislang besonders gut performt. Doch kaum eine hat so einen Preisanstieg hinter sich gebracht, wie TAO, die native Kryptowährung von Bittensor. Alleine in den letzten 30 Tagen ist sie um 535% gestiegen und damit in die Ränge der Top 50 Kryptowährungen aufgerückt.

Trotz dieses starken Anstieges glauben viele, dass dies erst der Anfang war und sich die Rallye nach ihrer aktuellen Korrektur fortsetzen wird. Doch auch zurecht?

In diesem Artikel wollen wir einen genaueren Blick auf die AI Coin TAO werfen und näher beleuchten, was es mit diesem parabolischen Preisanstieg auf sich hat.

Bittensor (TAO) erreicht als AI Coin die Top 50 der Kryptowährungen

Am 20. November 2023 erreichte der Preis von TAO sein bisheriges Allzeithoch von knapp über 300 US-Dollar. Damit hat die AI Coin in den letzten 30 Tagen einen unfassbar starken Preisanstieg erlebt.

TAO Kurs und sein Verlauf in den letzten 30 Tagen

Dadurch hat Bittensor (TAO) auf CoinGecko Render Network (RNDR) als führende AI Coin überholt. Das ist umso eindrucksvoller, da der RNDR Token mit einem Anstieg von 90% in den letzten 30 Tagen eine ebenfalls sehr beeindruckende Performance gezeigt hat.

Doch was versteckt sich hinter dieser AI Coin und was ist das Geheimnis ihres großen Erfolges?

Bislang sind der TAO Token und Bittensor trotz ihres jüngsten Erfolges noch recht unbekannt unter den Anlegern. Doch das dürfte sich bald ändern und das ist auch der Grund dafür, dass TAO ein Teil meines Portfolios für AI Coins ist. Darüber berichtet, habe ich für unsere Premium-Mitglieder am 30. Oktober und seitdem haben sich die dort genannten Vermögenswerte äußerst gut bewährt.


AI Coins Krypto

AI Coins: Die 6 besten Kryptowährungen zum Thema Künstliche Intelligenz (Premium)

Jetzt lesen


AI Coins folgen einer heißen Narrative, die sich so schnell nicht abkühlen wird und Bittensor ist in dieser Hinsicht besonders interessant. Das von der Opentensor Foundation entwickelte Protokoll betont die Bedeutung der Dezentralisierung in der KI. Damit positioniert sich das Netzwerk gegen zentralisierte Größen im KI-Sektor.

Bittensor bezeichnet sich selbst als myzelartiges Netzwerk, das die Menschheit mit KI verbindet. Der ehemalige Google-Entwickler Jacob Steeves gründete das Open-Source-KI-Protokoll im Jahr 2019. Der TAO Token erfolgte durch einen “Fair Launch” allerdings erst im Jahr 2021. Doch lass uns einen genaueren Blick auf das Projekt und seine Hintergründe werfen.

Was Bittensor (TAO) ist

Das Bittensor-Protokoll besteht aus verschiedenen Komponenten und Interaktionen zwischen Nodes, die gemeinsam ein effizientes Training von KI-Modellen ermöglichen.

Im Kern nutzt das Bittensor-Protokoll eine Peer-to-Peer-Netzwerkarchitektur. Hier kommunizieren Nodes dezentral miteinander. Diese Nodes arbeiten zusammen, indem sie Daten und Aufmerksamkeitsressourcen teilen, um KI-Modelle effektiv zu trainieren.

Das Protokoll umfasst mehrere Schichten, welche die Kommunikation zwischen den Nodes erleichtern. Dazu gehören die Transportschicht für die Datenübertragung, die Konsensschicht für die Einigung unter den Teilnehmern und die Anwendungsschicht für die Benutzerinteraktion mit dem Netzwerk.

Daten fließen nahtlos durch diese Netzwerkarchitektur. Dies ermöglicht KI-Modellen den sicheren und effizienten Zugriff auf verteilte Datensätze. Die dezentrale Struktur von Bittensor verhindert, dass eine einzelne Entität die Kontrolle über das gesamte System hat. Dies fördert Transparenz und Fairness beim Training von KI-Modellen.

TAO steht für “Tokenized Attention Objects” und ist ein zentrales Konzept in Bittensor. Der Token spielt eine wichtige Rolle bei der Ermöglichung dezentralisierter KI-Modelle auf der Blockchain. TAO unterscheidet sich von herkömmlichen Ansätzen durch einzigartige Merkmale.

Durch TAO wird Aufmerksamkeit tokenisiert und im Netzwerk übertragbar. Das bedeutet, dass KI-Modelle nun Aufmerksamkeit als wertvolle Ressource nutzen können, um ihre Leistung zu verbessern. Die Tokenisierung von Aufmerksamkeit eröffnet neue Möglichkeiten für das kollaborative und dezentrale Training von KI-Modellen.

Kürzliche Entlassung des OpenAI-CEO könnte die Preisrallye der AI Coin beflügelt haben

Wir haben nun eine Ahnung davon, was Bittensor ist und wie stark der Preis des TAO Tokens gestiegen ist. Was wir allerdings noch nicht wissen, ist, warum ausgerechnet diese AI Coin eine so außergewöhnliche Performance gezeigt hat.

Die Antwort könnte unter anderem in einer Reihe von Updates für Bittensor liegen. In den letzten zwei Monaten gab das Team wichtige Neuerungen bekannt. Dazu gehörten Verbesserungen für Miner, neue Subnetze und die Entwicklung großer Sprachmodelle.

Hinzu kommt, dass Bittensor als Gegenspieler zu zentralisierten KI-Unternehmen wie OpenAI durch die kürzliche Entlassung von Sam Altman, CEO von OpenAI, profitiert hat. Es ist durchaus denkbar, dass auch diese Entwicklung zu dem Erfolg von TAO beigetragen hat. Denn Sam Altman, bekannt für seine Rolle in der KI-Industrie und die ChatGPT-Software, wurde entlassen, da er angeblich mangelnde Transparenz in seiner Kommunikation gezeigt hat. Wie wir wissen, hat sich Bittensor hingegen Transparenz und Fairness beim Training von KI-Modellen auf die Fahne geschrieben.

Doch auch abgesehen davon, dürften AI Coins noch eine großartige Zukunft vor sich haben. Wie viele meiner Leser wissen, halte ich diese als einer der lukrativsten Nischen, die der Markt der Kryptowährungen für das kommende Jahr zu bieten hat.

Werde jetzt Mitglied in unserem Premium-Club und sichere dir unser 50%iges Rabattangebot 🎁

Aktuell können interessierte Leser und Anleger unser 50%iges Rabattangebot für die Krypto-Jedi-Mitgliedschaft sichern. Für nur 16.99€ im ersten Monat erhältst du hier Zugang zu allen Premium-Inhalten auf Bitcoin-Bude. Dazu gehören:

wöchentliche Chartanalysen zu Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH),

umfangreiche monatliche Marktberichte zu den 10 beliebtesten Altcoins am Markt der Kryptowährungen,

regelmäßige Trendanalysen,

lehrreiche Tutorials und

exklusive Einblicke in meine Portfolio-Entscheidungen.

Die Aktion läuft bereits in wenigen Tagen aus, also informiere dich jetzt über alle Vorteile, die dich in unserem Club erwarten.

Mehr erfahren

Investiere jetzt in deine Ausbildung und werde nicht nur Investor, sondern ein Krypto-Experte.

Das könnte dir auch gefallen