Chartformationen lernen

Aave, Aave Kurs, Analysen & Prognosen, News

Aave News & AAVE Kurs in der Analyse: Warum die DeFi Coin ein Blick wert ist

Von Mister Coinlover-Dezember 29, 2021

Herzlich Willkommen zu einem umfassenden Update zu einer der beliebtesten und gleichzeitig erfolgreichsten DeFi Coins. Denn heute und hier versorge ich dich nicht nur mit einer bahnbrechenden Aave News, sondern darüber hinaus auch mit einer detaillierten AAVE Kurs Analyse.

Soviel kann an dieser Stelle zweifelsohne verraten werden. Es könnte sich mehr als lohnen, diesen Artikel aufmerksam von Anfang bis zum Ende zu lesen.

Aave fügt DeFi einen weitere Baustein zu

Es gibt beeindruckende Aave News. Die DeFi native Kreditplattform hat seiner Plattform heute einen neuen Markt hinzugefügt. Die Besonderheit daran ist, dass dort reale Vermögenswerte (RWAs) anstelle von Kryptowährungen verwendet werden, um Liquidität zu leihen.

Das ist eine bedeutende Neuheit. Schließlich konnten Nutzer von Aave zuvor ausschließlich Kryptowährungen leihen und verleihen. Diese Aave News zeigt allerdings, dass der DeFi-Sektor mit dem traditionellen Wirtschaftszweig immer mehr zu verschmelzen scheint.

Die Initiative erfolgt in Zusammenarbeit mit Centrifuge, einem Krypto-Unternehmen, das es anderen Unternehmen ermöglicht, Aspekte ihrer Geschäftstätigkeit wie Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sowie Rechnungen zu tokenisieren. Nach der Tokenisierung können die Unternehmen diese Vermögenswerte dann als Sicherheiten verwenden, um Geld zu leihen.

Das heißt nichts anderes, als dass traditionelle Unternehmen mit Hilfe von Aave ab sofort die Liquidität aus dem Krypto-Markt anzapfen können.

Aave eröffnete mit der heutigen Einführung der RWAs auf seiner Plattform sieben solcher zugelassenen Märkte. Zugelassen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass interessierte Nutzer vor dem Beitritt eine KYC-Prüfung (Know-Your-Customer) durchführen müssen.

Diese Initiative bietet den Kreditgebern nicht nur mehr Märkte, auf denen sie Zinsen auf ihre Bestände erzielen können, sondern ermöglicht auch den Unternehmen, die hinter jedem dieser Märkte stehen, den Zugang zu Liquidität, zu der sie auf herkömmliche Weise keinen Zugang hatten.

Stani Kulechov, Gründer und CEO von Aave kommentierte die Einführung von RWAs auf der Plattform wie folgt:

Der RWA-Markt ist ein dringend benötigter Baustein nicht nur für Protokolle wie Aave, sondern für DeFi insgesamt. Die Vision der Aave Companies ist es, Zugangsbarrieren abzubauen und DeFi für alle zugänglich zu machen. Wir freuen uns, dass wir dies durch die Besicherung von realen Vermögenswerten, was durch Centrifuge ermöglicht wird, erfüllen können.

AAVE Kurs hat augenscheinlich seinen Boden gefunden

Während Aave mit den RWAs seiner Plattform einen wichtigen Baustein hinzugefügt hat, konnte der AAVE Kurs zuletzt nicht allzu viel Positives verzeichnen. Für die Altcoin ging es im Mai steil bergab.

Innerhalb von weniger als einer Woche viel der AAVE Kurs von rund 666$ auf gut 200$. Das war wahrlich eine teuflisch schmerzhafte Korrektur für den DeFi Coin. Seitdem bewegt sich der Preis in einer sehr ausgedehnten Preisspanne zwischen ca. 170$ und 415$.

Aave Kurs in der Wyckoff Analyse

Mit Hilfe der Wyckoff Analyse lassen sich aus diesen Bewegungen allerdings bereits einige Informationen gewinnen. Die obere Abbildung zeigt dabei meine persönliche Einschätzung der Lage. Dabei kann der zuletzt erlebte Test der Demand Zone als Zeichen der Schwäche (SOS) oder aber als potentielles Spring-Ereignis gedeutet werden.

Für alle die es nicht wissen, laut Wyckoff ist das Spring-Ereignis die letzte Bärenfalle in einer Akkumulationsphase. Hier wird das letzte Mal durch das Vorgaukeln einer vermeintlichen Marktschwäche ausreichend Liquidität abgeschöpft, um einen neuen Aufwärtstrend zu konstruieren.

Zeichen der Schwäche oder der Stärke

Nun kann sich jeder vorstellen, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob es sich bei dem letzten Test der Demand Zone um ein Spring-Ereignis handelt oder aber eher ein Zeichen der Schwäche.

Tatsächlich darf laut der Wyckoff-Methode hier aber nicht vorschnell ein Urteil gefällt werden. Es gilt demnach auf weitere Zeichen beim AAVE Kurs zu achten und den Markt zu observieren.

Glücklicherweise können wir aber verschiedene Analysemethoden miteinander kombinieren. So gelingt es uns vielleicht die Lücken der einen Methode mit Hilfe einer anderen zu füllen.

Tatsächlich gibt es Hinweise, die meiner Meinung nach hier tatsächlich auf einen potentiellen Spring hinweisen. Wie der obere Chart zeigt, sehen wir zum ersten Mal seit langem einen deutlichen Anstieg im Volumen. Das deutet auf ein starkes Kaufinteresse hin.

Des Weiteren hat der AAVE Kurs laut der Elliott Wave Theorie eventuell seine größere Korrekturphase in Form einer Double Three Formation abgeschlossen. Wie der folgende Chart zeigt, würde die Wellenbewegung sehr gut dazu passen.

Aave Kurs Prognose mit Hilfe der Elliott Wave Theorie

In anderen Worten könnte der AAVE Kurs am Anfang eines neuen bullischen Zyklus stehen. Was sich hier also am Ende ausgebildet hat, ist eventuell die erste Welle einer neuen Abfolge von Motive Waves.

Start eines neuen potentiellen Aufwärtstrends beim AAVE Kurs

Fazit zum AAVE Kurs

Was also nach Beendigung der kurzfristigen Korrektur in Form der potentiellen Welle 2 folgen würde, ist die Phase, der oftmals das meiste Momentum innewohnt. Denn in der Welle 3 wird nach und nach für alle ersichtlich, dass hier ganz klar ein neuer Aufwärtstrend entsteht. Entsprechend ist das die Phase, in der viele versuchen werden, sich schnellstmöglich in Richtung des Trends zu positionieren.

Vorzugsweise ist man zu dieser Zeit bereits im Markt positioniert.

Doch Vorsicht! Die aktuelle Korrektur kann aus mehreren Gründen theoretisch noch ein Stückchen anhalten. Denn grundsätzlich kann eine Welle 2 bis zu 99% von Welle 1 korrigieren. Des Weiteren wäre auch nach Wyckoff ein erneuter Test des potentiellen Spring-Ereignis eine übliche Abfolge der Ereignisse.

Und zu guter Letzt, wollen wir nicht vergessen, dass dem Bitcoin Kurs und damit dem überwiegenden Krypto-Markt durchaus noch eine weitere Korrektur bevorstehen könnte.

Ich werde dich auf jeden Fall über den weiteren Verlauf beim AAVE Kurs auf Telegram und Twitter auf dem Laufenden halten. Falls du uns dort also noch nichts folgst, dann hole das jetzt schnell nach, um dich auch weiterhin bequem von uns mit Updates versorgen zu lassen, die es nicht immer in einen Artikel schaffen.

Unser Testsieger

Handel und kaufe Kryptowährungen auf der weltweit größten Social Trading Plattform

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen