XRP & Ripple News, Ripple Kurs, XRP Kurs

News, Ripple

XRP Kurs gibt nach bahnbrechendem SEC-Sieg von Ripple Labs Gewinne wieder ab

Von Mister Coinlover-August 23, 2023

Seit der starken Preis-Rallye als Reaktion auf das für Ripple positive Gerichtsurteil im Rechtsstreit mit der SEC hat der XRP Kurs im Laufe der letzten Wochen Stück für Stück seiner Gewinne wieder abgegeben.

Mittlerweile, inmitten eines allgemein abwärts gerichteten Marktes hat der Preis der XRP Coin sogar das Niveau unterschritten, das er vor dem Urteilsspruch noch besaß.

XRP Kurs verliert alle Gewinne

Am 17. August wurde XRP für knapp 0,44 US-Cents gehandelt, was ein Preiseinbruch von 34 % in nur 7 Tagen widerspiegelte. In dieser Woche konnte sich der XRP Kurs leicht von diesem Schock erholen und handelt aktuell bei rund 52 US-Cents.

Ein allzu großer Erfolg ist das allerdings nicht, wenn wir uns vergegenwärtigen, dass die native Kryptowährung von Ripple damit nur einen Monat nach seinem großen Erfolg bereits über 40 % unter seinem Jahreshoch kursiert.

XRP Kurs Crash ist keine große Überraschung

Überraschend war all das allerdings nicht. So hatte ich bereits in unserer Ripple Prognose auf YouTube im Juli vor diesem Szenario gewarnt.

Hinzu kommt, dass ich in der ausführlichen Analyse der Ripple Coin vor 3 Wochen erklärt habe, dass XRP-Anleger sich auf eine herbe Enttäuschung einrichten sollten. Zumindest scheint die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch zu sein, da der XRP Kurs alle Anzeichen einer korrektiven Struktur aufweist.

Erschwerend kommt hinzu, dass die SEC gegen das Gerichtsurteil Revision eingelegt hat und damit noch einmal ordentlich Staub aufwirbelt. Der Ausgang dieser Situation könnte nicht nur weitreichende Folgen für XRP, sondern für die Altcoins auf breiter Linie besitzen.

Lies diesbezüglich: Ripple News: SEC legt Berufung ein – Wird es für XRP noch einmal gefährlich?

Was den XRP Kurs und seine Zukunftsaussichten angeht, so werde ich der Altcoin schon bald auf YouTube eine brandneue Analyse widmen. Solltest du also noch kein Abonnent unseres Kanals sein, dann hole das jetzt nach. Nur so kannst du sicher stellen, dass du dieses Update und viele weitere spannende Insights nicht verpassen wirst.

Kanal besuchen


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen