Telegram News

News

TON Coin steigt 50% in nur 3 Tagen: Das ist der Grund

Von Mister Coinlover-Dezember 14, 2022

Aktuell ist der gesamte Krypto-Markt etwas positiver gestimmt. Allerdings sind Bitcoin und Ethereum kein Vergleich zu dem, was sich aktuell bei der TON Coin von Telegram abspielt. Der TON Coin Kurs ist alleine in den letzten 3 Tagen um 50 % in die Höhe geschnellt und das nicht ohne Grund.

TON Coin Kurs steigt 50% in nur 3 Tagen

Zur Erinnerung: The Open Network (TON) ist die Idee des Telegram-Entwicklungsteams, die der Messenger auf Druck der US-Börsenaufsicht (SEC) vor Jahren aufgeben musste. Seitdem hat das TON-Ökosystem ein Eigenleben im Bereich von DeFi geführt und integriert regelmäßig verschiedene Innovationen in den Messenger.

Zuerst war es der eigene Domain Name Service (DNS), der bereits für Aufsehen sorgte. Nun ist es eine neue innovative Lösung, die nicht nur den Preis der TON Coin steigen lässt, sondern auch das Interesse am gesamten Netzwerk.

TON Coin steigt durch das Interesse an anonymen Nummern als NFT

Bei der innovative Lösung handelt es sich um anonymen Telefonnummern als Non Fungible Token (NFT) mit Hilfe dessen sich ihre Besitzer einen Telegram-Account einrichten können. Pavel Durov, der Gründer und Leiter des beliebten Messengers, stellte das Projekt sogar persönlich vor.

Anfang Dezember, nach Durovs Beitrag über die Schaffung vollwertiger dezentraler Lösungen, startete die Fragment-Plattform eine Ausschreibung für anonyme Telefonnummern für Telegram. Die für die TON Coin verkauften Nummern haben die Telefonvorwahl +888 und sind NFTs, die auf der gleichnamigen Blockchain basieren. Ihr Hauptzweck besteht also darin, dass sie dazu verwendet werden können, ein relativ anonymes Telegram-Konto zu registrieren.

Der Startpreis für eine solche Nummer lag bei 9 TON. Seit gestern erhöht sich dieser Preis allerdings alle 3 Stunden um 1 TON, bis ein Preis von 99 TON pro Nummer erreicht ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Preis für solch einen NFT auf Fragment bei einem Preis von 17 TON.

für 17 TON anonyme Telegramnummern als NFT minten

Bei neu geprägten NFTs, wird dabei eine zufällige Nummer verteilt. Zudem wird natürlich die TON Coin und eine Wallet wie beispielsweise TON Keeper gebraucht.

Es wird spannend zu verfolgen sein, wie sich das Ganze noch entwickeln. Aktuell folgt der Floor-Preis auf der NFT Börse Gem.io dem Mint-Preis. Zudem wurden bereits über 126.000 solcher Nummern geprägt. Bei rund 700 Millionen aktiven Telegram-Nutzern im Jahr 2022 ist das nicht viel.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen