Terra Luna (LUNA Coin) und Terra Classic (LUNC Coin)

News

Terra Classic Kurs in Gefahr? FTX-Wallet mit 154 Milliarden LUNC entdeckt

Von Mister Coinlover-Dezember 5, 2022

Läuft die LUNC Coin von Terra Classic Gefahr unter FTX Verkäufen den Boden unter den Füßen zu verlieren? Die Entdeckung einer Wallet der insolventen Krypto Börse bereitet Anhängern der Altcoin Sorgen.

154 Milliarden Terra Classic Coins bedrohen den LUNC Kurs

Terra Luna Classic oder einfach nur Terra Classic? Bei der Namensgebung gibt es Unterschiede, doch in einer Sache dürften sich alle einig sein: Die entdeckte FTX-Wallet, in der ein Haufen LUNC schlummert, könnte Ärger für die Altcoin bedeuten.

Man könnte fast meinen, dass die Probleme des ohnehin schon gebeutelten Projektes einfach nicht abnehmen. Gleiches sagen enttäuschte Anleger übrigens auch über das Angebot der LUNC Coin, doch das ist eventuell ein anderes Thema. Vielleicht aber auch nicht ein ganz anderes, denn mit der FTX-Wallet und den darin schlummernden 154 Milliarden LUNC droht das tatsächliche zirkulierende Angebot noch einmal etwas aufgestockt zu werden und zwar genau dann, wenn die restlichen Vermögenswerte der insolventen Krypto Börse liquidiert werden, um zu retten, was zu retten ist. Doch alles hat seinen Preis und in diesem Fall könnten die Halter der Terra Classic Coin die Kosten tragen.

Auf die Wallet wurde die Community aufmerksam, nachdem ein selbsternannter Terra Luna Classic Wal sein Fundstück in die Welt hinaus twitterte. Die 154 Milliarden LUNC im Gegenwert von rund 27,5 Millionen US-Dollar sitzen auf einer FTX Hot Wallet und auch wenn die Krypto Börse aktuell auf Eis gelegt wurde, fragt sich die Community, was mit diesen Exemplaren wohl zukünftig passieren wird.

Ist dieser Fund eventuell doch etwas Gutes für Terra Classic?

Einige Nutzer glauben, dass sie nicht zurückgewonnen werden können. Entsprechend positiv deuten sie diesen Fund, denn folgerichtig würde er dazu beitragen, dass sich das zirkulierende Angebot reduziert. Wiederum andere sind der Meinung, dass FTX die Token an die Burn Wallet schicken sollte. Das es sich eventuell hierbei um Kundengelder, also den Beständen von geprellten LUNC-Haltern handeln könnte, scheint diesen Mitgliedern der Gemeinschaft wohl herzlich egal zu sein. Scheinbar pickt die Krähe einer anderen eben doch ein Auge aus. Zumindest, wenn sie hofft, dass ihr Altcoin-Bag dadurch im Wert steigen oder zumindest nicht fallen wird.

In jedem Fall scheint die Debatte überflüssig zu sein. Ganz gleich, ob diese Exemplare nun der Krypto Börse selbst oder ihren Kunden gehört, sie dürften so oder so Gegenstand des laufenden Insolvenzverfahrens sein. Das bedeutet, dass im Rahmen des Konkursverfahrens diese Vermögenswerte wahrscheinlich liquidiert oder an Interessenten veräußert werden. Da CZ selbst noch über einen ungesund großen Bag von LUNC verfügen dürfte, wird Binance da wohl nicht mitbieten. Doch angeblich soll Justin Sun, der Gründer von Tron (TRX) bereits sein Interesse an den FTX-Assets bekundet haben.

Zweifelsohne wäre eine Liquidation die schlechtere Variante für die Anhänger der Terra Classic Coin. Denn ein direkter Marktverkauf einer so großen Menge würde den LUNC Kurs übel mitspielen können.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen