Shiba Inu Coin Burning

News, Shiba Inu

Shiba Inu zerstört 573 Mio. SHIB: Verbrennungsrate steigt um 785%

Von Mister Coinlover-Juli 20, 2022

Shiba Inu und der implementierte Verbrennungsmechanismus machten am gestrigen Dienstag auf sich aufmerksam. Der Grund dafür war ein Anstieg der Verbrennungsrate um satte 785% an einem nur einzigen Tag. Das Öl im Feuer waren insgesamt 573 Millionen SHIB, die native Shiba Inu Coin, welche dem digitalen Feuer übergeben wurden.

Verbrennung der Shiba Inu Coin steigt am 19.7. massiv an

Doch wie kam es zu diesem rasanten Anstieg? Genau dieser Frage wollen wir in dieser Shiba Inu News nachgehen.

Shiba Inu Entwickler wollen die Verbrennungsrate weiter steigern

Laut der Shibburn-Webseite ist die Verbrennungsrate von Shiba Inu am Dienstag rasant in die Höhe gestiegen. Der Grund war eine Wagenladung an SHIB, die an die Adresse ohne Widerkehr geschickt wurden. Alleine in einer einzigen Transaktion wurden 519.456.549 SHIB verbrannt.

Insgesamt haben die Feuerteufel von Shiba Inu in der vergangen Woche mehr als 1,2 Milliarden SHIB verbrannt. Ein Glück, dass es mit 589 Billionen noch jede Menge mehr gibt.

Nichtsdestotrotz ist das eine ganze Ladung an Coins, so dass sich die Frage stellt, wie es zu diesem massiven Anstieg der Verbrennungsrate kam. Shytoshi Kusama, der Chefentwickler bei Shiba Inu erklärte in der Vergangenheit, dass eine “echte Gemeinschaftsleistung” die Voraussetzung für massive Shiba Inu Burns ist. Was bislang beobachten werden konnte, war dabei nur der Anfang. Laut ihm arbeitet man nämlich auf vielen Ebenen darauf hin, eine gesteigerte Verbrennungsrate der Shiba Inu Coin zu erzielen. Etwas, so gibt es Shytoshi Kusama zu, was einige Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Die Idee hinter der Verbrennung ist klar, denn neben einem guten Marketing sorgt sie dafür, dass sich das Angebot von SHIB zunehmend verknappt. Ökonomisch gesehen, soll sich der Wert, dem Shiba Inu dank seiner aktiven Community innewohnt, auf weniger Vermögenswerte verteilen. Nach Adam Ries steigt dadurch der Preis pro Shiba Inu Coin. So zumindest die Theorie.

Die reichsten ETH-Halter sind heiß auf die Shiba Inu Coin

Shiba Inu und seine SHIB Coin scheinen sich auch unter den Krypto-Riesen einer regen Beliebtheit zu erfreuen. Möglicherweise ist das auch ein Grund dafür, dass die Verbrennungsrate am Dienstag so massiv in die Höhe geschnellt ist.

Laut WhaleStats rangiert Shiba Inu seit gestern unter den Top 10 Vermögenswerten in Bezug auf das Handelsvolumen unter den 100 größten ETH-Walen. Die Meme-Kryptowährung gehörte gleichzeitig auch zu den am meisten genutzten Smart Contracts unter den Top 5.000 ETH-Walen.

Doch damit noch nicht genug!

Laut Whalestats stellt die Shiba Inu Coin, gemessen in ihrem US-Dollar-Wert, die größte Position der Top 100-ETH-Adressen dar. Durchschnittlich hält jede dieser Adressen 494 Milliarden SHIB. Bei dem aktuellen Shiba Inu Kurs entspricht das einem Durchschnittswert von 5.652.185$.

Auch die Anzahl der Wallets, welche die Shiba Inu Coin halten, wächst weiter an. Mittlerweile halten 1.209.899 Wallets SHIB.

Durch diese positiven Entwicklungen und die aktuelle Marktlage beflügelt, stieg der Shiba Inu Kurs in den letzten 7 Tagen um 25,3% an. Der Preis pro SHIB liegt damit bei übersichtlichen 0,00001252$ pro Coin.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen